Sturz -> neuer Rahmen muss her!!!

[FONT="]Guten Tag ihr Verrückten Raser und Pedal Junkies,

da ich letztens einen doch ziemlich schweren Sturz hatte benötige ich einen neuen Rahmen[/FONT][FONT="]:eek:[/FONT][FONT="]. Ich muss wohl mindestens 1000 Schutzengel gehabt haben, denn mir ist soweit außer ein paar Schürfwunden und Muskelkater nichts passiert:). Der Rahmen hat allerdings am Hinterbau und am Oberrohr ein paar richtig böse Dellen!

Das heißt also ein neuer Rahmen muss her und da ich davon überhaupt absolut gar keine Ahnung habe hatte ich gehofft ihr könntet mir vllt weiterhelfen. Am alten Rad war ein DT Swiss xm 180 165 x 37,5 mm der noch recht neu war verbaut. Vllt könnte man den weiter nutzen?

ebay / neu oder gebraucht ist soweit egal Hauptsache der Rahmen ist [B][U]langlebig und wartungsarm[/U][/B]. Der Einsatzbereich liegt irgendwo zwischen Enduro und All Mountain (eher AM). Desweiteren bin ich 185 cm groß.

Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für eure kompetenten und hoffentlich zahlreichen Antworten. Dankeschön [/FONT][FONT="]:p[/FONT][FONT="]!!!

V.G.
Biermann[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrrad steht momentan bei einem Freund da seine Garage näher zum Unfallort lag als meine. Es ist aber auch nicht viel zu sehen. Der Hinterbau ist an einer Stelle etwas engedrückt, am Oberrohr sind zwei tiefere Dellen und ein bisschen Lack ist ab.

Was haltet ihr den von folgendem Rahmen:
http://cgi.ebay.de/Rahmen-Canyon-Ne...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2564054d78

Budet sind so 500€. Dann aber komplett, also mit Rahmen und Dämpfer.

Der Rahmen ist gut..den fahr ich auch in L mit 1,85. Er ist robust und langlebig auch wenn man ihn hart rannimmt. Er neigt aber zu Dellen.

Ist für XC und Allmountain-light geeignet aber nicht für Einsatzbereich "zwischen Enduro und All Mountain (eher AM)" !

Darum geht es mir doch garnicht. Der andere Rahmen ist leider nur für xc konzipiert. Das hatte ich übersehen. Der Cube ist ein AM!

Mein 18" Cube Fritzz Rahmen (auch 2008er Modell in schwarz anodisiert) steht im Falle des Falles auch zum Verkauf :D
Wäre dann bei Bedarf mit Rock Shox Monarch 4.2 High Volume, Syntace SuperSpin Reduziersteuersatz, Rock Shox RearMaxle, Tune Würger Sattelklemme und 420mm Scott Alu Sattelstütze.

Rechnung zum Rahmen, Steuersatz und RearMaxle ist vorhanden (zur Klemme glaube auch).

Ich bin 1.93 groß und mit der Stütze passt mir der Rahmen auch für Touren perfekt. Das er auch bei hartem Gelände zu überzeugen weiß hat der Fritzz im Bikepark in Schladming unter Beweis gestellt!
Den Vorteil des 18" Rahmens hat mir ein Freund der mein Rad gefahren ist neulich erst wieder bestätigt: der ist aber wendig!

Welche Vorteile bringt den die Steckachse? Wahrscheinlich mehr Steifkigkeit oder?

Würde sich der Kauf den lohnen obwohl ich ein neues Hinterrad bräuchte? Welches Laufrad würde sich den da anbieten?

@Master Torben: Was willst den dafür haben im Falle des Falles :D

schönes Wochnende :)
Biermann

Also ich verzweifel an dem Laufrad! Entweder es ist viel zu teuer oder es sind 2 Laufräde (Vorne und Hinten). Ein Suche-Fred hat nichts ergeben und Google spuckt auch nur Müll aus.

Wäre für einen Vorschlag sehr dankbar!

Master | Torben hat mir seinen Fritz Rahmen mit oben genanntem Zubehör für 450€ angeboten. Geht der Preis in Ordnung?

V.G.
Biermann

Hallo,

die Seite sieh gut aus :). Leider habe ich so absolut überhaupt kein Überblick von Laufrädern. Was wäre den eine mögliche Zusammenstellung?

Gruß
Biermann

Zurück