Hallo Leut.
Bin vor kurzem mit meinem 150er AM heftig gestürzt: Mit hohem Speed ~40km/h auf einem einfachen S1-Trail ist mir unerwartet - und für mich immer noch nicht verständlich - das Vorderrad nach links ausgebüxt, ich in hohem Bogen über den Lenker.
Habe nun meine Federgabel in Verdacht: ist eine 26" 150er Revelation mit 9mm QR, bekanntermaßen mit 32er Standrohren, von der ich von der Performance her eigentlich ziemlich begeistert bin. Kann das aber sein, dass sie doch unterdimensioniert ist für den Einsatzzweck AM/Lite-Enduro? Kann es sein, dass die kurz geflext hat, so dass es zum Bocken kam? Würde das mit einer zB 35er Pike 15mm nicht passieren.
Was meint Ihr, hat jemand Erfahrung mit sowas?
Bin vor kurzem mit meinem 150er AM heftig gestürzt: Mit hohem Speed ~40km/h auf einem einfachen S1-Trail ist mir unerwartet - und für mich immer noch nicht verständlich - das Vorderrad nach links ausgebüxt, ich in hohem Bogen über den Lenker.
Habe nun meine Federgabel in Verdacht: ist eine 26" 150er Revelation mit 9mm QR, bekanntermaßen mit 32er Standrohren, von der ich von der Performance her eigentlich ziemlich begeistert bin. Kann das aber sein, dass sie doch unterdimensioniert ist für den Einsatzzweck AM/Lite-Enduro? Kann es sein, dass die kurz geflext hat, so dass es zum Bocken kam? Würde das mit einer zB 35er Pike 15mm nicht passieren.
Was meint Ihr, hat jemand Erfahrung mit sowas?