StuttgartNightSession

FXO

Hi,
jetzt mal in einem eigenen thread, ich hoffe dass da was draus wird:
Wir waren gerade zu zweit auf den trails zwischen der solitude und dem birkenkopf unterwegs, das ist bei nacht halt doch noch mal um einiges cooler, auch wenn die streckenplanung noch etwas feintuning braucht bzw. an die akkulebensdauer angepasst werden muss.
jedenfalls ist der plan da jetzt so eine art jour fixe draus zu machen: mittwoch 19.00 an der solitude oder so ähnlich...

gruß, fx

Ja, war ein reisenspass gestern, sieht bei nacht dann halt doch alles bischen anders aus im wald.
Wäre wirklich prima wenn sich noch ein paar leute finden würden, dann kann man sich nämlich auch noch besser das licht teilen: einer leuchtet, die anderen müssen raten wo der trail ist. :D

@fxo: bin übrigens gerade noch so mit restlicht bis zum beleuchteten teil der staffel gekommen, vor der haustür wars dann ganz aus :cool:

bei mir war dann an der messe schluss, der restliche heimweg war aber beleuchtet...trails bei nacht sind echt lustig, hat was von "the blair witch project". weiss eigentlich irgendjemand ob es rund um die solitude wildschweine hat??

hört sich gut an, Night-Rides haben ja schon eine gewisse Tradition aber einen Jour fix einzurichten ist eine gute Idee.

hier noch ein Vorschlag, wenn's mal so richtig bitter kalt ist können wir anschließend ein bisschen Wellness im Thermalbad machen, danach fühlt man sich wie neu geboren.

Grüsse ra.

Es geht übrigens das Gerücht um, dass es für die "Mirage" bald einen leistungsfähigeren Akku geben soll. Dann ist das eine top Lampe für(verhältnismäßig) wenig Geld:daumen:

Mahlzeit, :D

da häng ich mich jetzt mal von anfang an mit dran. :daumen:

@Koeni (Danke für deinen Tipp in anderer Sache :cool: )
Ja, es gibt auch einen Ni-mh Akku für die Mirrage.
Gucks du zum Beispiel hier .
Kann dir aber nicht sagen, ob der was taugt.
Mir is das erstmal zu teuer, zumal ich 2 von den normalen Akkus hab.

@the rest
Nebenbei, ich werde heute einen kleinen Nightride starten.
Wer mit will, ich bin um 19:50 am Fernsehturm bei der Haltestelle U15/7
Ich werde dort bis 20:00 Uhr warten.
Wer mitwill sollte sich also gewind auf die Socken machen. :daumen:

Gruß vom Schwandalein

ich hab mir den akku mal auf der eurobike angeschaut, ist nett: klein und leicht...aber halt auch teurer. ich bleib bei meinen 1kilo- prügel, der reicht für 2stunden und somit eine tour (vorausgesetzt man weiss wo man hinwill)...nur der vom kai nich, der kackt nach 1 h ab :D
aber du hast die trails ja ganz gut erraten...
die mirage x ist dann aber doch relativ sinnvoll im wald, außerdem kann man den autofahrern lichthupe geben...

Mahlzeit, :D

so da es gerade angefangen hat zu regnen, bin ich jetzt schon zurück.

Hier erstmal ein kleiner Tourenbericht:

War pünktlich um 19:50 Uhr an o.g. Stelle und habe dort bis 20:05 uhr gewartet, aber ausser einem älteren Herrn mit Rad, der zwar Licht, aber eben auch Gepäckträger und ähnliches am Rad hatte (andere Zielgruppe :lol: ) hab ich dort niemand gesehen.... war warscheinlich auch etwas knapp angekündigt.
-> bin dann allein gefahren.

Strecke: kreuz und quer um den FK zum Schluß rüber zum Degerloch DH.
Da wurds dann erst richtig interressant.
Auf dem Weg dorthin hab ich einen weissen Golf passiert, welcher verdächtig weit abgelegen im Wald geparkt war.....naja, was soll ich sagen...da drin haben 2 ordendlich *ppppppiiiiiiieeep* :hüpf:.
Dann hab ich noch beinahe einen Kanickel und ein Reh überfahren.
Dann Degerloch runter.... Mann wird das da im Dunkeln eng :eek:

Nuja, die letzte Zacke hatte ich dann verpasst, also bin ich durch die Stadt Richtung Chalottenplatz um wieder hoch zum Fernsehturm zu kommen.
Da haben mich dann nette Herren in Grün per Megaphon auf ihrem grünweissen Auto mit den Worten ," Heeee Sie Herr Radfahrer, nach vorne sind Sie ja sehr gut beleuchtet, aber nach hinten nicht." darauf hingewiesen, dass wohl meine kleine Rückfunzel einen Wackler hat. :D :D

<<Ende Bericht>>

Gruß vom Schwandalein

Schwandalein schrieb:
älteren Herrn mit Rad, der zwar Licht, aber eben auch Gepäckträger und ähnliches am Rad hatte (andere Zielgruppe :lol: )
richtig...
Schwandalein schrieb:
hab ich einen weissen Golf passiert, welcher verdächtig weit abgelegen im Wald geparkt war.....naja, was soll ich sagen...da drin haben 2 ordendlich
kommt mir bekannt vor...die freuen sich wenn du da mal mitm fernlicht reinleuchtest
Schwandalein schrieb:
Dann hab ich noch beinahe einen Kanickel und ein Reh überfahren.
das lustige ist, dass rehe im licht stehenbleiben, würd mich mal interessieren ob wildschweine das auch machen...

Fester Treff hört sich gut an. Bin ab Montag wieder verfügbar. Treffpunkt sollte IMHO auch mit dem Auto erreichbar sein. Hätte auch nichts gegen zwei Termine in der Woche z.b. Di. und Do.

Wer mich kennt, weiss das ich sehr viel Glück mit meinen Erungenschaften habe. Was soll ich sagen der beschi$$ene Mirage Akku hat den Geist aufgegeben :mad: Nun muss ich wieder Reklamieren gehen und das geeier beim Kaiser kann ich mir schon gut vorstellen. Zumal ich höchstens 10x mit dem Ding gefahren bin und er ansonsten nur rumgelegen hat. DAs wird wohl das Problem von dem Ding sein. Aber meine normalen Akkus haben damit auch kein Problem. Pfusch!!

Hallo stuggis..

fahr schon länger Nigtrides (5 Jahre) hab mitr jetzt die Edison Bi C`xenon gegönnt.. ich woh in Nellingen (Ostfildern ) U7/U8? bin so 3 mal die Woche abends unterwegs.. zu euren Treffpunken wird es mir wohl meist nicht reichen (wg, zu lange arbeiten und so) wenn jemad ausm Raum Esslingen Stuttgart lust hab, hab eigentlich jeden Aned an 20:UHr/20:30 Uhr Zeit.

Gruss

Alex

Hi,

wollte auch schon einen friday night ride einrichten! Ich kann allerdings nur freitags, da ich unter der woche schon 2x im volleyballtraining bin. Evtl. geht halt noch mittwochs, aber da ist schon afterworkride vom daimler.

Leider ist meine bessere hälfte freitag abends meisst mit unserm kombi zum sport unterwegs, so dass ich kein auto hab und ab sifi fahre. Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal. Der ra.bretzeln kommt ja aus bb und es gibt ja auch ne s-bahn

Werde mir auch das nipack anschaffen. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich hab nicht genug zeit zum basteln. Leider hat das ding auch nur 4Ah. Der alte bleiakku hat glaube ich nur 3,2 ah. bringt also nicht die sensationelle verbesserung.

Deswegen werde ich zusätzlich die neue mirage x mit 10w bestellen. (Bike-components ist übrigens auch günstig ). Das bringt dann eine merkliche besserung! Laut elektrik threat hier im tech talk bringt die lampe fast genau soviel helligkeit (Lux) wie die 20w Lampe. angeblich nur im direkten vergleich zu unterscheiden.

Ich fahr dann mit dem 10w beamer am helm oben und dem neuen nipack im rucksack und mach die 5w und die 20 w mit dem alten akku an den lenker. Das sollte langen. wobei dich die 20w vieleicht auch bei ebay vertick.

Ausserdem such ich gerade noch einen günstigen bleigelakku mit so 6-7 Ah und 6v der in eine trinkflasche passt. Wer also einen guten tip hat her damit. Hab bis jetzt nur einen mit 4 ah gefunden. ein NiMH akku wäre natürlich auch nciht schlecht.

ladet ihr den alten mirage akku mit dem netzgerät was mitgliefert wurde oder habt ihr ein gescheites ladegrät besorgt. soll nähmlich besser sein.

@FXO: Ja, in dem Bereich (Solitude - Birkenkopf) hat es Wildschweine, und auch sonst wo im Stadtgebiet - dort und z. B. auf der Hedelfinger Filderauffahrt wurden in den letzten 2-3 Jahren sogar mal ein paar Tiere (auch Rudel oder Rotte genannt :D ) auf einmal von Autos erlegt - was dafür spricht, dass die Tierchen stehen bleiben (aber das ohne Gewähr...) - mir pesönlich ist auch mal ein Dachs vor die Räder gehüpft - habe es vorher noch rascheln hören im dunklen finsteren Wald und dachte da kommt evtl. ein Reh - und dann rennt mir so eine kleine Wuchtbrumme von Dachs vor die Räder, die haben auch ordentlich Masse und gute Zähne :D - aber war mal was anderes wie ständig diese Stadtfüchse

@Schwandalein - ist doch ein netter kostenloser technischer Service - oder?? ;) - aber ich wars nicht :p - im übrigen, wir sind doch moderner geworden - die Autos sind jetzt grün-silber ;)

@alle - dann kommt mal weiterhin gut durch die Nacht - viel Spaß dabei - aber Achtung, ich denke die Förster mögen das nichts so, die Nacht ist sozusagen die Erholungsphase für die Tierchen von den ganzen "Tagesbesuchern" im Wald - und auch die brauchen ihre Ruhe

Mit dem original teil von sigma. dass passt bestens auf meinen Viper Mx. dann hab ich auch die möglichkeit im dunkeln mit kinnbügel zu fahren. ist sowieso ganz angenehm wenn im dunkel auch noch frostig ist :daumen:

ich geh jetzt erstmal biken und mach dir nachher ein bildchen

Mahlzeit,
weil ich Mittwochabend leider schon anderweitig verplant bin,

mach ich jetzt mal den gleichen Vorschlag wie letzte Woche.

Also Treffpunkt Donnerstag um 20 (-5/+10) Uhr am Fernsehturm bei der Haltestelle U/7.

Strecke: wie gehappt siehe oben, is aber flexibel.

Wer mit will soll schon mal seinen Akku aufladen. :cool:

Zurück