Styleverbrechen im Bikepark

Um auf der sicheren Seite zu sein werde ich mir wenn ein Bike + Ausrüstung leihen. Schon um meines nicht direkt zu zerlegen. Oder ist das auch schon wieder uncool.

P1KE schrieb:
Ich finde es ganz gut das es bei mir und meinen Kollegen gerade so zu geht, weil man sich dann pusht härter zu fahren ungd ich finde gut, dass es so ist, weil sonst würden wir gar nicht so schnell lernen. Klar ist es ein größeres Risiko, aber das nehm ich in Kauf. Ich weiß wo ungefähr meine Grenzen liegen und trotzdem hab ich mich noch nicht überschätzt obwohl ich mit weit aus besseren Fahrern fahre. Wobei dadurch auch viel schneller lernt :D.Ich fahr 3Monate. Kolegen 2Jahre <.

Hmm, so ungefähr möchte ich mich aber nicht ins Krankenhaus befördern.
Sicher muss man auch mal was riskieren, ein wenig Adrenalinrausch ist ja ganz schön. Aber ein unnötiges Risiko, bloss weil jemand sagt ich soll doch mal machen und es wäre ja ganz einfach, muss ich nicht eingehen ...
Ich fahre ja immer noch für mich selbst und mit meinem Körper ....... ;)

Alex

tokessa schrieb:
Um auf der sicheren Seite zu sein werde ich mir wenn ein Bike + Ausrüstung leihen. Schon um meines nicht direkt zu zerlegen. Oder ist das auch schon wieder uncool.

Natürlich nicht ...wobei du auch mit deinem Eigenem Fahren kannst (geht beides) musst dir halt vor augen halten das sich nen DHler völlig anders Fährt als nen CC HT oder Fully , würd wohl daher vielleicht ncih gleich aufs dickste Leihbike zustürzen was der Laden zu bieten hat sondern eher auf nen Enduro oder nen Dirtbike ... da is der Umstieg dann nich ganz so krass wie auf nen 200mm DHler ... btw. in welchen Bikepark willst du denn ? Denke einer der u.a. ne DualStrecke , nen Freecross oder nen einfachen Freerideparcurs hat is nich verkehrt ... schwierige DH STrecken oder Northshore Sektionen würd ich erst angehen wenn du fahrtechnisch sicher bist ...

krieg immerTierisch die Kriese wenn in der Bike vonirgendwelchen Sonntagsausflügen im Bikepark berichtet wird ... kann mich erinnern das da mal nen Foto von ner Frau war die im Evil eye in WB auf nem Northshore in CC Ausstattung mit Tourenbike geknipst wurde ... den Evil Eye Parcours trau ich mir nich mal mit meinem DHler richtig zu , da man ohne weiteres Schon mal nen Abflug aus 2 Metern höhe machen kann ... was noch böser ausgeht wenn man z.b. mit nem sehr steilen Lenkwinkel , überlagem Vorbau und Überschlagsgefühlen vorne Rüber geht ...

ganz nebenbei is falscher Stolz eh fehl am Platz , d.h. keiner der Locals oder erfahrerenen Biker wird böse sein , sondern bereitwillig auskunft geben wenn du z.b. mal fragst wie mann das ein oder andere Fährt ... tuen wir auch ;)

tokessa schrieb:

definitiv NICHT !! wozu auch immer gleich alles kaufen, wenn man eh es nur ein paar mal im jahr braucht...
außerdem: bike leihen = super!
da kann man auch mal was antesten...

tokessa schrieb:
Danke erstmal für die guten Tips. Wollte mal nach Winterberg,melde mich dann wenn ich da war. Wird bestimmt recht interessant.
Ich wünsche dir viel spaß! Den wirst du sicher haben:daumen: . Ich hoffe das mein beitrag dich nicht allzusehr abgeschreckt hat. Der große teil der biker (zum glück:daumen: ) sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Bonzai1982 schrieb:
Hmm, so ungefähr möchte ich mich aber nicht ins Krankenhaus befördern.
Sicher muss man auch mal was riskieren, ein wenig Adrenalinrausch ist ja ganz schön. Aber ein unnötiges Risiko, bloss weil jemand sagt ich soll doch mal machen und es wäre ja ganz einfach, muss ich nicht eingehen ...
Ich fahre ja immer noch für mich selbst und mit meinem Körper ....... ;)

Alex
Klar das war jetzt nicht über trieben dargestellt, aber so sachen wie Manual und 360 kann man gut von ihnen lernen und sie kennen sich eben besser aus fahren, wenn wir streeten dann halt auch zu den leichteren Stellen wo ich fahren kann und sie halt vllt einen für sie interesanten Sprung haben, aber wenn er mich nicht immer leicht pushen würde wäre ich heute 100% nicht soweit. ;)

hey ho,

sollte Style ned eigentlich individuell sein und ned von Menschen vorgegeben?
Ich jedenfalls mach was ich will und wenn ich nackt fahren will, fahr ich auch nackt.
Jeder soll machen was er als style empfindet!
Ich mein, wenn wir alle das selbe tragen würden wärs scheiss langweilig, außerdem gäbs dann ned so tolle Threads wie diesen ^^

Grüße!!!!

Style. Was eine sinnlose Diskussion!

Jeder definiert Style anders. Man kann doch niemanden vorschreiben wie er sich ankleiden soll.

Für mich hat es auch nichts mit Style zutun wenn jemand wie Gladiator durch den Park fährt. Aber läster ich dann über diese Menschen? Nö, ich lasse die ihr Ding durchziehen. Es wäre doch schade wenn alle gleich aussehen:daumen: .
Jeder findet doch, das er persöhnlich immer am besten gekleidet ist. Man kann sich doch auch in Gedanken seine Meinung über ein Outfit bilden ohne die ganze Schlange am Lift darüber zu unterrichten wie ******* einer gekleidet ist und deswegen ausgelacht wird.

Ich war am Wochenende Skifahren und da war jemand im Park der vom Park bis dahin noch nie viel wusste geschweige den von Style. Der Herr kam in Heckeinsteigern und im Race Outfit. Dann bekam der mal ordentliche Ski in die Hand gedrückt, bekam ein paar Tips und schon sprang er seinen ersten Backflip mit ordentlich "Style". Ja das muss man mal erlebt haben dann ändert man seine Meinung.
....man sieht es geht auch da ohne Baggy und Basketballshirt. Ich kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen.

Gruß :daumen:

@JoolstheBear bitte sei still ! hällt man ja nicht aus was für ne ******** du verzapfst ich wills gar nicht mehr lesen, was bist du fürn depp ? kannst selber wahrscheinlich nicht fahren und musst dich deshalb mit klamotten geil fühlen

komischer thread
also ich habe entnommen
ein v10 darf man nur fahren wenn mans kann nicht wenn mans will :rolleyes:
wer legt sowas fest? darf ich mit nem v10 1m drops oder wie auch immer nicht umfahren? seit wann verpflichtet ein rahmen zum können?

anhalten tun wohl die meisten biker ;) so meine erfahrungen
ich hab jüngst noch einen in winterberg angehalten weil sein kollege hinter ihm gestürzt is und er hats nicht mitbekommen (war halt hinter ihm passiert) sowas gehört dazu
meine beitrag:
bikepark rockt egal was man kann oder nicht, waren bis jetzt auf einige wenige ausnahmen alle super korrekt die ich getroffen hab :daumen:

Krass.
Wieso artet Neid immer so stark aus, nur weil jemand ein teureres Bike fährt?

Verdammt nochmal, lasst doch jeden fahren wie er will, und soviel wie er sich zutraut.
Welches Material er benutzt ist doch mal ********gal.
Steht drüber und seid stolz auf euch, wenn ihr den DH mit dem Hardtail schafft, aber behaltet euern Neid für euch selbst.

Immer wieder hör ich davon.
Es wird wohl Zeit dass die Mädels den Sport übernehmen.:rolleyes:

Das einzie Styleverbrechen ist Neid.

klasse beitrag mycorner, du machst genau das was die leute hier seit 3 seiten kritisieren...
und wenn JoolstheBear hier 17 seiten total mist verzapft, es ist seine meinung und die musst du wohl akzeptieren

es war ja klar dass es bei so einer diskussion zwangsläufig irgendwann ausartet...

also ich hab bisher eigendlich immer recht gute erfahrung im bikepark gemacht, eigendlich immer nette leute mit denen man auch mal im lift oder der bahn über die strecke bzw das material reden kann

The Passenger schrieb:
Krass.

Verdammt nochmal, lasst doch jeden fahren wie er will, und soviel wie er sich zutraut.
Steht drüber und seid stolz auf euch, wenn ihr den DH mit dem Hardtail schafft, aber behaltet euern Neid für euch selbst.

... word ... !!! :daumen:

Alex

sind leute mit 80 mm fw, singlespeed, stahlrahmen und halbschale auch nen stilbruch im bikepark?? wenn ja begeh ich bald einen ;)

The Passenger schrieb:
Krass.

meine worte :daumen:

Blackhawk@SKK schrieb:
also ich hab bisher eigendlich immer recht gute erfahrung im bikepark gemacht, eigendlich immer nette leute mit denen man auch mal im lift oder der bahn über die strecke bzw das material reden kann
kann ich nur so unterschreibn

und was machn leute wenn ich mir dochn v10 kauf weil ichs geil finde und immernoch nicht so schnell wie steve peat bin?

Blackhawk@SKK schrieb:
klasse beitrag mycorner, du machst genau das was die leute hier seit 3 seiten kritisieren...
und wenn JoolstheBear hier 17 seiten total mist verzapft, es ist seine meinung und die musst du wohl akzeptieren

es war ja klar dass es bei so einer diskussion zwangsläufig irgendwann ausartet...

mir ist es vollkommen egal wer in nem bikepark fährt, aber wer sich so geil fühlt ...

The Passenger schrieb:
Krass.

schön gesprochen :daumen:

shit!
öhm ma schaun ob ich das risiko eingehen kann :D
dann muss ich wohl doch beim geminiDH bleibn aber darf man das denn tunen oder geht des auch nicht?

nationrider schrieb:
leute was ist hier zum teufel überhaupt los?

seid ihr ferienkiddies alle auf droge??? :mad:

glaube auch!

mir gehts an einem ohr rein udn am anderen raus was laute über mich sagen wenn sie von mir aus mit ihrem hardtail aufm dh an mir vorbeifliegen! was solls? ich bin so alt das ich da drüberwegkomme

ihr müsst auchmal an die leute denken die kein bock haben sich drei bikes nacheinander zu kaufen. ich kaufe mir ein teures, da habe ich weniger rennerei weil weniger(minderwertige) teile verrecken und habe mein spaß auchnoch damit wenn ich mla besser dabei bin!

habe das in allen hobbys so gemacht und werde es auch weiterhin so machen! anfänger sollten eigendlich nicht das billigste material fahren weil da vergeht einem der spaß!

jeder soll sich das kaufen wozu er lust und geld hat! wir sind alle nur menschen und man lebt nur einmal! also warum so neidisch und geizig sein?

mfg lars

Sorry, JoolstheBear, es tut mir so leid, ich wollte doch eigentlich nur einem anti-CCler-geflame vorgreifen, und was hab ich geschaffen? Ein anti-Jools-the-bear-geflame :rolleyes:
Ich glaub, ich muss in Zukunft einen Riesenbogen um Bielefeld machen. Obwohl das meine Anfahrt nach Winterberg natürlich ein ganzes Stück komplizierter werden lässt. :D

Warum kann keiner mehr etwas schreiben, das nicht irgendjemand in den falschen Hals bekommt?

Nachtrag: Es ging doch niemals darum, dass niemand ein V10 kaufen soll, der nicht fährt wie Peat. Ich fahre auch GT, obwohl ich nicht 4Xen kann wie Lopes oder trialn wie No Way Rey *g*
Aber es besteht wohl ein offensichtlicher Unterschied zwischen Leuten, die sich "was gönnen", weil sie es sich nach jahrelangem Arbeiten einfach erlauben können und einfach mal ein teures und hochwertiges Bike haben wollen und solchen, die sich Material nur zum Posen kaufen. Und nur um genau die ging es. Aber das wird natürlich gleich wieder umgedeutet. Lässt wohl auf schlechtes Gewissen schließen, wenn man sowas gleich auf sich selbst bezieht.

Zurück