stylische Schuhe für DH

Get_down

Lowbob
Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Seas!
Ich bin schon seit zwei Wochen auf der Suche nach stylischen Schuhen für DH, ich werde Flatpedals fahren, wahrscheinlich die twenty6 Predator. Die Schuhe sollten möglichst viel Grip haben, aber ich mag solche Klötze wie z.B. die 510 Impact bzw. Sam Hill nicht. Die sollten schon etwas skatermäßig ausschauen. Ich bin an den 510 Freerider
hängen geblieben, taugen die was?
Vorschläge bitte posten!
MfG
Ben
 
Du meinst den hier?

5971_406802_1285274685.jpg


Kannste bedenkenlos kaufen, Grip ist, wie bei allen 5ten mehr als gut.
In Verbindung mit den spitzen pins und der grossen Standfläche der Predator-Pedale hast Du den Eindruck, Du wärst aufs Pedal getackert, spreche aus Erfahrung.
 
Die impact bietet halt auf jeden Fall mehr Schutz für die Zehen was man beim dh nicht missachten sollte

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
p5pb7845993.jpg

Was für Schuhe fährt der Hart da? Müssten doch auch 510 sein.

Edit: Müssten Cyclone sein, aber die gibts doch nur in schwarz :confused: Wie siehts bei denen mit Zehenschutz aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Müssten Cyclone sein, aber die gibts doch nur in schwarz :confused: Wie siehts bei denen mit Zehenschutz aus?

Ist ein Prototyp. Der Zehenschutz beim Cyclone ist deutlich schlechter als bei den Impact, da es keine Gummikappe über den Zehen gibt.

Insgesamt ist der Cyclone aber ein genialer Schuh.
 
Also ich hab genau die 5.10, die du oben gepostet hast, kann die wirklich sehr empfehlen !
Der Grip ist Hammer, man klebt schon fast am Pedal, perfekt für Sprünge etc.
MfG
 
Habe grade die Shazam von Sombrio getestet. Fahre auch die Red Baron von 5.10 und hatte die Impact 2 von 5.10 sowie die Shimano mit der Vibram-Sohle.

Fazit:

  • Shimano top, aber 5.10 Sohle klebt besser.
  • Impact sind mir einfach zu fett. Klumpfußgefühl.
  • Red Baron und Freerider, Danny McAskill etc. (gleiche Sohle): die Sohle ist dünn, der Fuß schmerzt nach nem Tag im Park.
  • Sombrio X-Shazam: toller Grip, nicht schlechter als 5.10, tolle Sohle, nicht zu dünn, nicht zu dick - AAABER: die Schuhzunge hat ne Quernaht, die an den Seiten so beschi$$en vernäht ist, dass da ne so harte Stelle entsteht, dass ich dachte, ich hätte nen Stein in beiden Schuhen an der gleiche Stelle - war aber der Schuh. Wie kann man sonen Schei$$ zusammennähen??? Sehr schade, sonst top Schuh ...
...

Hätten die Freerider von 5.10 ne festere Sohle und gäb's die in einfachem Schwarz wäre das top.

So gibt's nur Kompromisse - leider ...
 
Nicht viel besser als bei den 5.10 Freeride. Etwas mehr durch die steifere Sohle und etwas festeres Material an der Zehenkappe. Bei 5.10 hat der Red Baron da auch etwas mehr als die normalen Freerider. Aber der Impact ist einfach deutlich stabiler ... ist ja auch fast wie ein Sicherheitsschuh für die Baustelle.
Für Fullspeed-DH durch Stein- und Monsterwurzelfelder ist der Impact sicherheitsmäßig das Richtige, für spielerische Bikeparkbesuche reichen die anderen Schuhe auch.
 
Also ich bin mit dem Freerider eigentlich ganz zufrieden. Macht den Spagat zwischen Freizeit- und Biekschuh eigentlich ganz gut aber würde mir eventuell auch noch den Impact kaufen.

@ Sir Galahad:

Sprichst du vom Impact High oder Low?

Den gelben da der aussieht wie der Prototyp vom Hart hatte ich auch mal daheim aber das ist iim Wesentlichen nur ein höherer Freerider. Aber immerhin hätte er Knöchelschutz.

Es gäbe ja auch noch Schuhe von 661 und O'neal. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Low. Zehenbereich und Sohle ist ja bei Low und High gleich, High hat halt noch Knöchelschutz. Da reichen mir aber auch die Low. High ist mir zu warm ...
 
Zurück
Oben Unten