Suche 120/140 Zoll Kinderrad zum Einstieg

Registriert
23. Juli 2015
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Kinderrad für meinen Sohn zum Einstieg. Hatte das Cubie 120“, ist aber kaputt geliefert worden. Das hat von der Größe schon gepasst, aber war schon an der Grenzen. Daher Tendenz eher ein 140“ wenn der Sattel nicht zu hoch ist

  • 98 cm Grösse / 37cm schrittlänge
  • Preis zwischen 200-250€
  • gerne auch gebraucht
  • Rest egal

Gibt es denn noch Alternativen zum woom 2, das gefühlt jeder hat und verkauft für 20€ unter np? Danke für eure tips!!
 
Ja, gib mal die Daten beim kinderfahrradfinder.de ein
Bei der Größe dürfte fast 16“ passen. Das rollt wesentlich besser als 12/14“
 
Wenn es für den Einstieg sein soll würde ich zu pyro/Kania Sixteen oder Naloo Cameleon greifen, weil der Überstand hier recht niedrig ist zum üben.
Ersteres kannst du bei älteren Modellen teilweise recht günstig erstehen.
 
K2 ist mit 95cm auf 16“ gestartet. Ein kleineres Rad war nicht da, da K1 erst mit knapp 4 losgefahren ist.
Hab auch nach 12“ (Supurb BO12) bzw. 14“ (Isla Cnoc 14, Frog 40, Kubike 14) gesucht. Fand aber ne Weile kein passendes Angebot und schwups passte das 16“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 16“ ist bei der Größe meine ich deutlich zu groß ?

Lös dich mal von der Vorstellung, dass die Körpergröße mit einer bestimmten Radgröße korrespondiert.

Es kommt allein auf den passenden Rahmen und die Geometrie an. Was da dann für Laufräder drinstecken, ist am Ende nachrangig.

Mit einem passenden Rad mit 16''-Rädern macht man hier sicherlich nichts falsch, im Zweifel hat man aber länger was von der Anschaffung.

Meine Kids haben z.B. auch auf 16''-Rädern angefangen.

kc85
 
Tochter ist mit ganz knapp über nem Meter von 12“ Laufrad aufs 16er Fahrrad und hat das in paar Minuten rausgehabt.

14er geht also sicher, 16er ist aber mit niedriger Überstandshöhe „nachhaltiger“.

Am Ende musst Du mal schauen, was er sich so selbst zutraut.
 
Zurück
Oben Unten