SUCHE: All Mountain Fully (+-150 mm)

Registriert
11. Februar 2013
Reaktionspunkte
224
Hallo allerseits,

da auch mich das MTB-Fieber vollends erwischt hat, bin ich nun auf der Suche nach einem AM-Fully mit +- 150mm Federweg. Meine Touren werden immer abfahrtslastiger und ich bilde mir ein, mit meinem 29er HT an dessen (und meine) Grenzen zu stoßen. Darüber hinaus fehlt mir durch den großen Rahmen (XL, OR 63cm) meines HT in engen und verwinkelten Passagen einfach die Wendigkeit. Und genau das soll sich nunmehr ändern ;)

Meine Daten: 1,94m, SL 93cm, 107kg

Ich möchte gerne ein Bike, mit welchem ich aus eigener Kraft komfortabel den Berg hochkomme (Zeit ist erstmal zweitrangig), es bergab aber trotzdem "laufen lassen" und richtig Spaß haben kann. Besuche in einem Bikepark habe ich nicht vor. Deshalb sollte ich mit einem All Mountain wohl am glücklichsten werden.
Die Komponenten sollten mindestens Deore oder vergleichbar sein. Ob Fox oder Rock Shox Federgabel bzw. Dämpfer ist erstmal egal.

Mein absoluter Favorit wäre wohl das Trek Remedy! Aber auch z.B. das Merida One Forty, das Giant Reign oder das Norco Sight gefallen mir von der Geometrie sehr gut. Sicherlich gibt es noch viele viele weitere, für mich passende Bikes da draußen, die auf einen neuen und fürsorglichen Besitzer warten :)

Natürlich würde ich mich über zahlreiche Angebote von Euch sehr freuen :) Bitte bietet mir einfach alles, was einigermaßen zu meinem Anforderungsprofil passt, an. Entweder hier im Thread oder per PN.

Tausend Dank im Voraus.

Grüße
Jupp
 
Mein Tipp: "schau in einen der tausend AM Kaufberatungs threads", ließ dir die durch, schau dir die Bikes an, ließ die threads über die einzelnen Bikes und dann stelle die Fragen zu den einzelnen Bikes in den entsprechenden threads.
 
Mein Tipp: "schau in einen der tausend AM Kaufberatungs threads", ließ dir die durch, schau dir die Bikes an, ließ die threads über die einzelnen Bikes und dann stelle die Fragen zu den einzelnen Bikes in den entsprechenden threads.

Danke für deinen Tip. Aber ich suche keine Kaufberatung oder benötige Ratschläge für ein bestimmtes Modell. Vielmehr soll sich mein "Aufruf" an diejenigen unter uns richten, welche ein Bike (passend zu o.a. Anforderungen) daheim stehen haben und u.U. verkaufen möchten (und dieses evtl. nicht im Bikemarkt o.ä. annonciert haben). Sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben, so müsste ja nun Klarheit herrschen :)

Ich hätte natürlich auch schreiben können "Suche AM in XL mit +- 150mm Federweg", aber das war mir dann doch ein wenig zu plump.

Grüße
Jupp
 
Da sich das Angebot an gebrauchten Bikes in meiner Größe bislang leider sehr in Grenzen hält, würde ich den Suchaufruf gerne noch ein wenig erweitern wollen:

Ich wäre auch nur an einem AM-Rahmen in für mich passender Größe interessiert. Ich habe zwar noch keine Erfahrungen im Aufbau eines Bikes, aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal :) Die dafür notwendigen Anbauteile/Komponenten würde ich sowohl hier aus dem Bikemarkt gebraucht als auch beim Onlinehändler neu erwerben.

Sollte jemand also einen Rahmen auf Lager,im Keller, etc. haben und sich davon trennen wollen, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Grüße
Jupp
 
Also ich hätte noch ein Trek Remedy XL
Baujahr 09/2010 im Keller stehen. Habe das Bike etwas umgebaut, hat ne komplette SLX 9-fach Gruppe drauf, DT-Swiss M1900 Laufräder, eine Kettenführung (Dreist), Avid elixir CR, ne Kind Shox Stütze und Fox-Fahrwerk.

ImageUploadedByTapatalk1372608235.347167.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1372608235.347167.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1372608235.347167.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 47
Suche auch einen Rahmen mit so um 140-160mm Federweg kann liebend gerne gebraucht sein ca. 600mmORL bis 400€

Meine Geometrie XD: 183cm/86cm

Falls wer was hat bitte PN

lg
 
Hallo ich hätte ein Bionicon Alva/Tesla gekauft im okt.2010 sehr wenig gefahren!!
ist in einem super Zustand.
Klick auf meinen Nick da sind Bilder vorhanden.
VHB 1400,-
Rahmengrösse XL also optimal für dich ich bin das Rad mit 1,80m gefahren ist mir leider ein bisschen zu groß
die einstellmöglichkeiten sind enorm.
anschaun lohnt sich.
gruß dave
 
hallo ich hätte ein bionicon alva/tesla 160
gekauft im okt. 2010 sehr wenig gefahren.
mir ist der rahmen ein bisschen zu groß bin 1,80.
rahemgröße xl optimal für dich ,-)
neupreis 3500,-
vhb 1400,-
klick auf meinen nick da sind bilder gespeichert
bei interesse einfach pn
gruß dave
 
Mir flattern immer wieder PN´s in Haus, in welchen mir Rahmen angeboten werden. Vielen herzlichen Dank dafür! Nach langem Überlegen habe mich nun aber doch dazu entschlossen, von einem Bikeaufbau abzusehen. Dieses Projekt verschiebe ich auf ungewissen Zeit.....

Ich konzentriere mich ab sofort wieder einzig und allein auf die Suche nach Komplettbikes (siehe Anfangspost) :)


Gruß
Jupp
 
Zurück