Suche Allrounder mit Fetten Parts für wenig Geld--- HILFE !

Moin Leute !

Ich bin auf der Suche nach nem Neuen bike !

Einsatzbereich: vorallem Dual und leichten DH , Street. Ne geile Geometrie is wichtig.
Das Bike sollte vor allem gute Parts haben und im Preisbereich um die 1000 bis 1200 € liegen.

Mein Momentaner Favorit ist dieses Bike :love: 2-Danger HDS-90

Problem : Dualcontrol... BOC würde es natürlich für mich umbaun ausgerechnet mit XT shiftern und XT bremshebeln fällt ein Aufpreis von 240 € an und die DualC. hebel kann ich mit nach haus nehm.

ALso insgesamt 1240 €

Problem is dann wieder wo hin mit den hebeln ? WIll ja sowieso keiner ham :lol: :lol: :lol:

Aber was haltet ihr von dem Bike und dem Angebot ?

dieses Bike soll so mehr oder weniger der richtwert sein!
Ausstattung und Preis sollten sich in dem Bereich bewegen.
Auf jeden muss es en Hardtail sein und Ne RS PIKE bzw. generell ne Gute Gabel (aber bitte kein Manitou) wär nicht schlecht!

Was könnt ihr mir noch für Bikes empfehlen ?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Schley schrieb:
Moin Leute !

Ich bin auf der Suche nach nem Neuen bike !

Einsatzbereich: vorallem Dual und leichten DH , Street. Ne geile Geometrie is wichtig.
Das Bike sollte vor allem gute Parts haben und im Preisbereich um die 1000 bis 1200 € liegen.

Mein Momentaner Favorit ist dieses Bike :love: 2-Danger HDS-90

Problem : Dualcontrol... BOC würde es natürlich für mich umbaun ausgerechnet mit XT shiftern und XT bremshebeln fällt ein Aufpreis von 240 € an und die DualC. hebel kann ich mit nach haus nehm.

ALso insgesamt 1240 €

Problem is dann wieder wo hin mit den hebeln ? WIll ja sowieso keiner ham :lol: :lol: :lol:

Aber was haltet ihr von dem Bike und dem Angebot ?

dieses Bike soll so mehr oder weniger der richtwert sein!
Ausstattung und Preis sollten sich in dem Bereich bewegen.
Auf jeden muss es en Hardtail sein und Ne RS PIKE bzw. generell ne Gute Gabel (aber bitte kein Manitou) wär nicht schlecht!

Was könnt ihr mir noch für Bikes empfehlen ?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Auf jeden :daumen:
Oder dieses 24seven Cro55er Dingens da. (www.moshcore.com)

hmmmm gutes Anschauunsobjekt:Genau sowas wies 24seven solls net sein! ... also mehr das Gegenteil davon!

Also mal so allgemein sollte auf keinen Fall sowas wie DirtJAm , Dirtjumper ( vor allem die III ), Duro usw. dran sein.

spark schrieb:
FÜr den gleichen Preis gibt es bei BOC ja noch ein anderes 2Danger: http://www.boc24.de/epages/bicycles...efa206b2/Product/View/124211&2D010/124211-010

Ohne Dual Control und mit Kettenführung (Ist wohl passender als 2KB für deinen beschriebenen Einsatzbereich). Dafür aber leider keine Saint Parts. Besonders die Saint Bremsen sind den Hayes HFX9 klar vorzuziehen.

Insgesamt ist das von dir genannte schon das deutlich bessere Angebot, wenn da die Dual Control Hebel nicht wären.

Aber ich mein mal warum das Bike nehm wenn man nen besseres fürn gleichen preis bekomm könnt.
Und die 2KB beim 90ger ham schon seine richtigkeit falls mich mal keiner fahrn kann und ich die paar Km zu meiner Freundin mim Bike fahren muss

dazu kommt auch das ich je nach dem vo mein Dad langfährt (machmal geile DHs inna tour drin ) ich auch mal ne Tour mitfahr.
Brauche das kleine KB dann trotzdem zwar noch sehr sehr selten aber wenn mans mal wirklich braucht und keins hat ... dann is : :heul: angesagt :lol: :lol: :lol:

ne mal ehrlich

dann lieber die 240 € mehr zahlen und die DUalcontrolhebl an wen verkaufen der sich einreden lässt das es " das beste System ist was es gibt ! Immer nach dem Motto : jede Wurzel einmal schalten " :lol: :lol: :lol: :D

Was könnt ihr zu dem 2-Danger Rahmen sagen ? was haltet ihr davon ?

Also ich würde mir die DCs beim Localdealer umbauen lassen ich würde z.B. nur 50 Euro dafür nehmen wenn ich dafür die baugleichen LX Disc Hebel verpassen kann und LX Shifter und die DC in Zahlung nehme

Der Cust-Tec Dualslalom ist mit dem 2 Danger identisch

Geometrie DUAL-Slalom 6061 Alu Heavy Duty!!!
Größen 14" - 16,5"
Oberrohr 40,0 mm
Unterrohr geschweißtes Kastenprofil 54 x 51 (BB) auf 80 x 50 (HT), Gusset
Sitzrohr 34,9 mm
Steuerrohr 1,125" Standard-Aheadset, abgedreht
Sitzrohrüberstand 40,0 mm
Sattelrohrklemme 34,9 mm
Sattelstütze 30,0 mm
Umwerfermaß 34,9 mm Top Pull
Zugführungen obenliegend
Innenlager BSA
Discbrakeadapter Internationaler Standard
Hinterbaustreben komplett Vierkant mit CNC-Fräßteilen

Rahmengröße Sitzrohrlänge Oberrohrlänge Steuerrohrlänge Sitzrohrwinkel Steuerrohwinkel Gewicht (roh)
14" 355 550 110 73,5 70
16,5" 420 560 110 73,5 70 3000

rahmendual06gross.jpg

das Gewicht ist echt hoch aber auch ein Garant für Stabilität

@ SIDDHARTA
jop werde maln bissel rumfragen bei den HÄndlern.

Dazu ha sich bei BOC was geändert Umbaukosten sind 155€ die ham sich verrechnet aber ich denk mal deine Lösung wird wohl die Bessere sein!
Und Danke für die Rahmendaten usw.... hamma! :daumen:

Naja ich denk mal ich hab mich schon so gut wie entschieden das Bike wirds dann wohl werden. :)

Weis evtl einer wo man das NOX Airborne als komplettbike ungefähr so günstig wies 2Danger herbekommt ? Aber auch mit ungefähr gleichwertiger Ausstattung. :confused:

Kenne bis jetz nur die von --bikemailorder-- aber das is mal wieder nix.

Zurück