Suche Beratung für Soft Shell Jacke!

Principiante

Slytherin
Hallo!

Ich suche eine Soft Shell Jacke. Ich möchte sie zum Biken nutzen, aber auch zum Joggen,-oder auch mal einfach so als Jacke.

Sie sollte:
-nicht zu dünn sein, also nicht son' superdünnes SoftShell, aber auch kein fettes Futter haben

-nicht zu eng anliegen, damit ich auch mal nen' Pulli drunter tragen kann

-unter den Armen Reißverschlüsse zum Belüften haben

-Kapuze haben

-wirklich Regen und Winddicht sein

-nicht über 120.-€ kosten

Ich war schon in mehreren Läden, hab aber nicht wirklich was gefunden. Die neue von Race Face ist auch superdünn.

Vielleicht weiß einer einen Tip?

Kennt jemand die Firma "Trimm", und kann mir sagen ob die gut ist?

LG, Principiante!

Zur Firma "Trimm" kann ich leider nichts sagen... Allerdings mag ich zum Radeln die Softshell-Jacken (teilweise werden die auch als Trikots geführt) von Gore sehr. Die gibt es in unterschiedlichen Dicken und mit unterschiedlichem Futter. Regulär liegen die meisten zwar über Deinem Budget, aber z. B. bei H&S kann man immer mal wieder ein gutes Schäppchen machen. :)

ich weiß nicht so recht ob Du mit dieser Preisvorstellung was wirklich gutes bekommst!? Winddicht ja, aber auch noch regendicht?!
Ich habe mir im Herbst eine North Face Jacke gegönnt, die sich seeeehr angenehm trägt und eigentlich alles kann, nur dass sie eben nur wasserabweisend ist. Und leider auch deutlich teurer war :heul:

Mir ist nicht bekannt, dass es überhaupt soft shells gibt die komplett
wasserdicht sind. Meist wasserabweisend.
So n bisschen Nieselregen geht schon, aber ne richtige Dusche, da hält m.e.
keiner dicht

es gibt keine völlig regendichten softshells .
gore , lafuma , pearl izumi ... muss doch nicht neu sein .. hab 2 gebrauchte gekauft - die graue(lafuma) : 18 euro - ebay - die orange : 30 eu - bikemarkt . die orange ist von rave face und sehr dick !!! gruss, k.

Hallo!

Ich suche eine Soft Shell Jacke. Ich möchte sie zum Biken nutzen, aber auch zum Joggen,-oder auch mal einfach so als Jacke.

Sie sollte:
-nicht zu dünn sein, also nicht son' superdünnes SoftShell, aber auch kein fettes Futter haben

-nicht zu eng anliegen, damit ich auch mal nen' Pulli drunter tragen kann

-unter den Armen Reißverschlüsse zum Belüften haben

-Kapuze haben

-wirklich Regen und Winddicht sein

-nicht über 120.-€ kosten

Ich war schon in mehreren Läden, hab aber nicht wirklich was gefunden. Die neue von Race Face ist auch superdünn.

Vielleicht weiß einer einen Tip?

Kennt jemand die Firma "Trimm", und kann mir sagen ob die gut ist?

LG, Principiante!

Als Mann kann ich Decathlon empfehlen. Ich habe eine Softshell mit Kapuze aus dem Bergsportsortiment. Ich glaube 89 Euro oder sowas...

http://www.decathlon.de/DE/forclaz-900-kapuze-l-49163401/
gibt es auch als Onlineshop

:)
Danke, danke!
Konnte gestern gar nicht mehr reingucken...und heute habe ich auch nur ein paar Minuten.
Werde mich morgen in ruhe damit beschäftigen und Euren Antworten nachgehen.

LG, Principiante!

Diese hier haben mehrere mit bekannte ladys, die auch sehr zufrieden sind.

Ich habe einb vergleichbares Herrenmodell und bin auch zufrieden auch weil ein Regen nix ausmacht (kein Dauerpisln)

Alex, der wieder weg ist

Hallo!

So, hab jetzt meine Soft Shell Jacke, dank dem netten Weihnachtsmann. :)

Die hier : http://www.karstadt.de/Moorhead/Her...&pfad=2973+884197+748244+866245+749503+781912

Wollte erst die hier holen, ach danke nochmal für den Tip esmirald h, in dem Laden werde ich bestimmt noch was kaufen, schöne Sachen!

http://www.engelbert-strauss.de/sho...F-A037FAB12860</Artikelid><page>1</page></at>

Na, jedenfalls ist die Moorhead echt klasse, genau was ich wollte. In Herrengröße S passt sie super.
Auch die Farbe ist gut, braun:daumen:.
Gab sie auch in knallrot, hätte ich mir aber dann eher zum Skifahren geholt.

Dank Euch allen nochmals für die Tips!
LG, Principiante!

ich bitte um einen Testbericht! :)
Finde die auch sehr schön und interessant (Merino).

Zum Laufen und Biken nehme ich ein dünnes, eher enges Adidas-Softshell, zum Bergsteigen (Sommer oder eher warme Wintertage) ein JW mit Unterarm-Reißverschlüssen.

Hallo Swe,
also ich bin nun stolze Besitzerin dieses schicken Softshells. Es sieht großartig aus :daumen: Sitzt prima, fällt allerdings recht klein aus. Normalerweise trage Größe 38, beim Softshell jetzt aber L. Dürfte auch von der Ärmellänge echt nicht kleiner sein. Es fühlt sich wunderbar an und man kann sich prima darin bewegen! Ich habe es in blau-türkis genommen und habe ich schon erwähnt, dass es bombenmäßig ausschaut?!
Grüße
Nadja

Total angenehm! Von Innen hat´s eine dünne Merino-Schicht, die kratzt aber nicht. Der Stoff ist recht elastisch, man kann sich prima drin bewegen. Damit gesportelt habe ich noch nicht, aber ein Freund von mir trägt es auch zum Laufen. Nach dem Laufen soll es noch nicht mal müffeln ;)

Zurück