suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00209.JPG
    DSC00209.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 637
Hallo Yellow-faggin!
Nabe wird auch in Trial-Räder verbaut. Mein Kumpel produziert die selbst, Ausgangsprodukt ist eine Rennrad Nabe. Scheibenbremsflansch wird dann angeklebt. Seine Jungs fahren damit WM,DM-Läufe bis jetzt ohne Probleme:daumen:. Bei mir funzt sie bis jetzt auch TOP.
 
Hallo Yellow-faggin!
Nabe wird auch in Trial-Räder verbaut. Mein Kumpel produziert die selbst, Ausgangsprodukt ist eine Rennrad Nabe. Scheibenbremsflansch wird dann angeklebt. Seine Jungs fahren damit WM,DM-Läufe bis jetzt ohne Probleme:daumen:. Bei mir funzt sie bis jetzt auch TOP.

Angeklebt?
Hüstel, das ist in der Tat keine gute Idee. Weiß nicht mehr welchem Downhiller (Myles Rockwell vlt. ??) , aber in den späten 90ern sind einem mal die verklebten Ausfallenden der Gabel durch die Bremswärme aufgegangen und abhanden gekommen --> ganz, ganz schlechter Ausgang
 
der lockere :D was eine ironie,
in den 90ern ist auch einiges aus alu gebrochen und aus carbon auch. in dern 1870er hatte man mit stahl auch so seine probleme.....
 
... Ausgangsprodukt ist eine Rennrad Nabe. Scheibenbremsflansch wird dann angeklebt. Seine Jungs fahren damit WM,DM-Läufe bis jetzt ohne Probleme:daumen:. Bei mir funzt sie bis jetzt auch TOP.

Darf man mal fragen warum der Aufwand ?
Ich meine eine Echo Disc wiegt das gleiche und eine Rockman Disc ist auch nur 5g schwerer
:ka:
 
@checky: Der Aufwand ist für mich gering,da mein Kumpel die Nabe so selbst herstellt (Scheibenbremsaufnahme) für seine Trial Bikes.
Die Nabe kam so bestimmt auch noch etwas günstiger als die üblichen von dir genannten Produkte.
 
Ich fahre schon einen, finde den gar nicht so hart. Sogar ganz angenehm im Vgl. zu einem Speedneedle. Mag, aber auch an meinem Hintern liegen ;)
 
So unterschiedlich kann's mit dem Allerwertesten sein! Bei mir exakt umgekehrt. Konnte den Saevid nicht länger als zwei Stunden aushalten und der Speedy Marathon geht für ewig! Hab mit jetzt sogar einen für die stadtschlampe geholt da so angenehm :)
 
gib es noch mehr erfahrungen mit dem saevid? wollt mir auch einen bestellen aber hab angst mein po zerbricht daran :lol:
 
gib es noch mehr erfahrungen mit dem saevid? wollt mir auch einen bestellen aber hab angst mein po zerbricht daran :lol:
Also der SAEVID ist bretthart.Da federt die Schale aber einfach nullkommanull.Dazu gibts auf youtoube auch ein Video...muss mal suchen ob ich das noch finden kann. Der Saevid muss entweder zum Hintern passen oder aber es ist die reine Folterbank. Er hat mir damals von der Form her sogar ganz gut gepasst aber er war mir dann doch schlicht zu hart.Da federt rein gar nichts.

Ich habs gefunden:
http://bicycleseatreviews.com/saevid-s1-flex/

Und nur so zur Erinnerung noch Videos zum Token Carbon Sattel:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LArId60D63Q"]Token X-Wing Carbon Saddle - YouTube[/nomedia]
und eins was ich selber noch gemacht hab:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-g461nxxeT0"]Token Carbon Saddle Flex - YouTube[/nomedia]
 
Bei dem Saevid Sattel, da wird mehr oder weniger mittig belastet. Keine Ahnung wie ihr so sitzt aber mir ist egal, wie der Sattel mittig flext. Die Belastung in der Mitte würde nur auf den Sattel kommen, wenn man aufm Damm oder Steiß sitzt und da kann der Sattel flexen wie er will, da wird mit der Zeit arg weh tun (naja und es wird an gewissen empfindlichen Stellen unangenehme Durchblutungstörungen geben).

Um ein Vergleich zum bekannten Speedneedle zu ziehen, da Ding ist auch eher hart, passt der Needle aber zum Hintern macht das schlicht nichts aus.

Ansonsten zu den Videos, der weiche Selle Italia Sattel, da hatte ich immer den tollen Effekt, dass die weiche Satteldecke so weich ist, dass die Sitzknochen dermaßen einsinken, dass ich den Damm belaste und bei kleinen Stößen dieser dann bis auf die Sattelklemmung durchknallt weil sich der Sattel dermaßen weich verhält. Mittlerweile bin ich da auch auf deutlich härtere und damit für mich (!!!) bequemere Sättel umgestiegen.

Kurzum, der Sattel muss zum Hintern passen, kleine Videos die irgendwas mit Flex zeigen taugen zur Beurteilung kaum.


Ansonsten, OH WUNDER Nino ist von Sachen begeistert die er irgendwie selber verkauft
 
Sattelflex ist auch irgendwo eine persönliche Geschichte bzw. hängt von der Sitzposition und dem aktuellen Gewicht ab.
Übertriebenen flexibel empfand ich z.B. mal den Specialized Toupe wo die "Flügel" quasi vollständig weggeklappt sind. Für Fliegengewichte mag das toll sein, für mich war es wie hochkant auf einem Brett zu sitzen :D
 
Sattelflex ist einfach nochmal eine Komponente mehr welche den Komfort steigern kann.Ebenso wie eine flexible Sattelstütze deutlich den Sitzkomfort steigern kann ist das auch bei den Sätteln so. In allererster Linie muss der Sattel aber an den Hintern passen, das ist schon klar. Aber selbst wenn ein brettharter Sattel wie der Saevid passt , was bei mir zB. der Fall war, ist seine Kontruktion mit absolut ZERO Flex doch auf die Dauer einfach zu unbequem. Andere Sättel Filtern einfach nochmal deutlich Unebenheiten oder Druckstellen weg. Am Saevid gibt aber weder das Gestell noch die Satteldecke in irgendeiner Form nach. Kannst auch auf ein Brett sitzen;) Kann sein dass das die Fully-Fahrer weniger interessiert. Am Hardtail ist das auf Dauer aber echt unangenehm.
 
Zurück
Oben Unten