suche clickpedale für race

Registriert
14. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
suche clickpedale für dh- /dual-race!
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
dachte bereits an
shimano 545
crankbrothers mallet c
oder Time Z!

Sie sollten natürlich nicht zu schwer sein ;) !
ach ja, bin noch nie clickies gefahren... :eek: :o

und wenn wir schon dabei sind...was könnt ihr für schuhe dazu empfehlen?
 
erstmal alle drei haben sich bewehrt und werden viel gefahren - was du willst kommt auf deinen geschmack an - sie verhalten sich recht unterschiedlich im klickverhalten und in der dreckempfindlichkeit.
und es gibt ueber diese dikusion schon recht viel themen die du alle mit der such funktion finden wirtst.

Rainer
 
Shimano: Mainstream = aber gut, günstig und erfüllt seinen Zweck.

Mallet C: Teuer aber optisch ganz nett. Auslösewinkel ist aber gewöhnungsbedürftig. Sehr Schmutz unempfindlich. -- Nicht mit herkömmlichen SPD Schuhen bzw.Cleats zu benutzen. Gute Standfläche wenn nicht eingeklickt.

Time Z: Hört man gutes wie schlechtes. Ein und ausklicken soll sehr einfach sein. Die Schutzempfindlichkeit ist auch sehr gut. Bei der Qualität haben sie wohl einige Schwächen.

------

Ich würde Dir als Klick-Newbie die Shimano empfehlen. Die sind von der Standfläche und vom Auslösemechanismus der beste Kompromis.... und billig sind die auch.

Gute Schuhe gibts von Lake und Specialized. Ich würde zu solchen mit weicheren und biegsameren Materialien raten ; wenn du damit auch mal ein paar Meter laufen willst. Am besten solche, welche Knöchel und Ferse schützen.
 
Zurück
Oben Unten