Suche Cross-Bike bis zu 500,- € ! Wer kann helfen ?

Registriert
21. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
86579 Waidhofen
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Cross-Bike bis zu 500,- €. Fahre eigentlich nur gelegentlich mit dem Bike, entweder auf der Straße oder teilweise auf Feldwegen oder Schotterwegen, darum denke ich wäre ein Cross-Bike das beste für mich. Ich brauche auch kein Profi-Bike, sondern nur ein vernünftiges Bike für den Alltag !

Ware schon bei drei Händler, aber die wollten mir Bikes von 600 - 800,- € verkaufen. wie zb. Stevens X-6 oder Bull Comp 7.5 C Disk.
Was haltet ihr von diesen Bikes ?

Habe auch schon im Internet ein wenig gesucht und bin auf fahrrad.de gestoßen. Zwei Bikes würden mir preislich zusagen:

Pioneer Charleston Comp 11 für 499,- €

Raleigh Sport 300 für 549,- €

Was haltet ihr von diesen beiden Bikes ? Technisch habe ich leider wenig Ahnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Hat jemand schon bei fahrrad.de ein Bike gekauft ? Habt ihr Erfahrung ?

Kann mir jemand ein vernünftiges Bike für ca. 500,- € empfehlen ?

Muss ich vielleicht doch mehr ausgeben für ein vernünftiges Bike ?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bin nämlich total unschlüssig
welches Bike ich mir kaufen soll !!

Danke im voraus,

Ciao Christian
 
Hallo,maichr

ich stehe momentan auch vor dem gleichen Problem und habe auch vor das Bike nur gelegentlich mal am WE ne Tour, zu nutzen.
Nach längerem durchforsten mehrerer Händler und dem I-net bin ich zu der Erkentniss gelangt, dass man für 500 EUR kein Fahrrad bekommt an dem man länger Spaß hat.
Benutze einfach mal die Suchfunktion des Forums und schau Dir an was die Leute für Erfahrungen mit Shimano Teilen unter Deore gemacht haben (die reihenfolge, aufsteigend, ist: Deore, LX, XT, XTR).
Klar Du willst nur gelegentlich fahren, aber was wenn du geschmack dran findets und häufiger fährst? Wills Du Dir dann in 2-3 Jahren wieder ein neues Bike kaufen?
Kommt überhaupt der Spaß mit einem "günstigeren" Rad?

Ich habe festgestellt, dass man so ab 700 EUR ein Rad mit einer Ausstatung bekommt die hält - und ich werde einfach was länger sparen. Denn selst wenn ich nicht so oft fahre habe ichkänger und mit weniger Wartungsaufwand was davon...

Es ist mit den Räder wie mit allen Teilen. Ab einem gewissen Betrag machts einen gewaltigen Qualitätstsprung und irgendwann bezahlt man dann unverhältnismässug mehr für nur einen geringen Anstieg..

unter diesem thread: Beginner sucht passendes Bike findest Du meine Auswahl

noch kurz zu den beiden Fahrrädern:

bei fahrrad.de bin ich auch zunächst gelandet aber es scheint so, dass Pinoeer ausschließlich für die baut, d.h. UVP's udn tatsächlicher PReis sind künstlich. Außerdem haben die ein XT Schaltgruppenteil mit mehreren unter Dore kombiniert - da hab ich lieber durchgängies Niveau auf einem niedrigeren Deore level...und das kostet halt meher

Das Raleigh hat keine "blenderteile" aber ist nunmal das was man für das Geld bekommt.


Das ist es was ich Dir aus meiner "Suche Crossbike"Erfahrung mitteilen kann, es hier aber sicherlihc noch Leute die auf langjährige persönliche Erfahrungen zurückgreifen können..
Schau doch einfach mal bei einem Händler in Deiner Nähe vorbei, vielleicht hast Du ja einen kompetenten, aber auf jeden Fall kannst Du bei einer Probefahrt mal Räder vergleichen. Das kannst Du bei fahrrad.de nicht.

bye, Phyl
 
Zurück
Oben Unten