Suche Down-Trail-Drop Bike

Registriert
30. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bräuchte mal ein neues Bike... das Problem ist, dass man meinen Fahrstil (soweit ich weiß) nicht wirklich richtig zuordnen kann.

Ich fahr zwar gerne Downhillstrecken, allerdings eher ruhig und kontrolliert als einfach nur down zu hillen... ihr wisst was ich meine?

Dann fahre ich auch gerne anspruchsvollere Singletrails, sprich mit engen Kurven, Steinplatten, umsetzen usw...

Dann würde ich aber auch gerne ab und an mal einfach in Wald gehn und bissel rumdroppen... also einfach paar schöne Drops suchen und die am besten den ganzen Tag hoch und runter.

Hatte mich eigentlich schon irgendwie ins Demo verknallt, aber nachdem ich dann mit nem Kollegen (der es fährt) auf nem recht anspruchsvollen Trail unterwegs war hatte sich das erledigt, da er ständig mit dem Tretlager aufgesetzt hat.

Ich hoffe mir kann einer helfen, es war nich zu viel Text und ihr checkt was ich überhaupt mein...

Danke und Gruß,

ioko
 
So ein Rad suche ich seit 5 Jahren. :lol:..klingt nach Kompromissbike, also Liteville 301, Nicolai Helius FR, eventuell auch Canyon Nerve AM.
 
Na die üblichen Verdächtigen halt:

Lapierre Froggy
Canyon torque
yt noton/tues Fr
Tomac vanish
Specialized sx trail
Trek scratch
nox flux fr 6.5/hc 8.0
cope statement

und viele mehr. Solls denn auch Bergaufkönnen?
 
yt tues bist du verrückt das ding ist viel zu schwer für teschnische singletrails, das nox wohl auch und das lapierre in den günstigen ausstattungen
mein persönlicher favorit wäre das spezi enduro/pitch leicht mit sehr gutem hinterbau oder eben wie schon gesagt lv 301 oder nicolai helius
 
Er will Downhill fahren, technische Singletrails und droppen? Da wird er Kompromisse eingehen müssen. Keines der von mir aufgezählten Bikes ist in allen 3 Kategorien perfekt und da wird er auch keines finden. Gewicht ist ja wohl Ansichtssache. Nur weil ein Rahmen ein 1/2 oder 1 kilo schwerer ist macht es ein aufgebautes Bike mit dem Rahmen nicht für eine Disziplin unbrauchbar. Auch ein Nox oder ein Lapierre kannste unter die 15 Kilo mit entprechenden Komponenten drücken der Rest ist können und nicht nicht möglich. Nach Komplettbikes hatte er ja nicht gefragt und selbst hatte er ein Demo im Auge, was aufgebaut auch 17 Kilo + auf die Waage bringt. Immer der Gewichtswahn und sich dann beschweren, wenn die Dinger unter dem Arsch wegbrechen. Ein Aufbau unter 16 Kilo mit vernünftiger Geo und er kann seinen Spass in allen 3 Kategorien haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Froggy in der günstigen Variante, habe die Gabel auf 180 mm U-Turn umgebaut und war jetzt erst eine Woche am Gardasee.
2000 hm am Stück gehen locker, die Geo passt!
Ebenso kann man es damit im Bikepark richtig fliegen lassen, 180 mm reichen für die meisten deutschen Tracks, außer man möchte sich hinter Federweg verstecken ;)
Bei Interesse einfach schreiben.
 
spezi pitch/enduro wäre hier perfekt, aber kein staubsauger bike das sich nur mit mühe abdrücken/versetzen lässt bei technischen sachen
 
Hey,

ich bräuchte mal ein neues Bike... das Problem ist, dass man meinen Fahrstil (soweit ich weiß) nicht wirklich richtig zuordnen kann.

Ich fahr zwar gerne Downhillstrecken, allerdings eher ruhig und kontrolliert als einfach nur down zu hillen... ihr wisst was ich meine?

Dann fahre ich auch gerne anspruchsvollere Singletrails, sprich mit engen Kurven, Steinplatten, umsetzen usw...

Dann würde ich aber auch gerne ab und an mal einfach in Wald gehn und bissel rumdroppen... also einfach paar schöne Drops suchen und die am besten den ganzen Tag hoch und runter.

Hatte mich eigentlich schon irgendwie ins Demo verknallt, aber nachdem ich dann mit nem Kollegen (der es fährt) auf nem recht anspruchsvollen Trail unterwegs war hatte sich das erledigt, da er ständig mit dem Tretlager aufgesetzt hat.

Ich hoffe mir kann einer helfen, es war nich zu viel Text und ihr checkt was ich überhaupt mein...

Danke und Gruß,

ioko


Hey! Was du suchst ist ein klassischer Freerider. Heutzutage nicht mehr all zu verbreitet, weil durch Enduro, Longtravel Enduro, All Mountain und Longtravel All Mountain fast vollständig verdrängt. Aber es soll Leute geben, die noch was für solche Bikes übrig haben... :rolleyes: :D
 
Tja, zu diesen jenen zähle ich dann wohl auch...

Ok! Danke Jungs! Da hab ich ja schon mal einen recht guten Anhaltspunkt... muss ma sehen ob ich dann eine der Kisten ordentlich Probefahren kann und was der Geldbeutel her gibt.

Falls einem noch was einfällt oder so kann er's ja posten :o)
 
Zurück
Oben Unten