Suche ein "All-Mountain"

Iller13

Stuntman
Hi,
ich möchte mir ein "All-Mountain" Bike rauslassen. Und wollte fragen, was ihr mir empfehlen könnt!?
Preislich so bis 2000 Euro.

Bei Votec gibt es momentan ein X-Mas Special. Da dachte ich das V.XM XMAS in Größe 48.
Was meint ihr dazu?

Grüße 13

Man lässt nicht eben ein bike raus. Hast du schon Erfahrungen mit diversen Rahmengrößen? Wenn nein, dann geh erstmal los und schau dich bei einem Händler um.

Hi,
bin zwar neu hier, aber fahre nicht erst seit gestern.
Habe zuletzt ein RADON QLT Team Only Energy gefahren. Ist aber mehr Cross Country geeignet. Möchte mehr in Richtung Abfahrt gehen.

18" Zoll Rahmen, bzw. 48 cm passt.

Nun würde ich gerne Eure Empfehlungen bzw. Meinungen hören.

Grüße 13

Hi,

wenn Du schon einen Versender willst, dann wäre das hier sogar noch besser ...

http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=2071

HERBSTSPECIAL
Für die Entwicklung eines herausragenden All-Mountain-Bikes gibt es klare Richtlinien: Es muss richtig gut klettern und sich spritzig über die Trails bewegen lassen. Höchste Steifigkeitswerte und beste Fahreigenschaften, bergauf und bergab. Uphill, Downhill, Single-Trail, das Nerve ES kann einfach alles.Sinnvoll ausgesuchte Parts runden in Verbindung mit dem erstklassigen Rahmen ein Gesamtpaket ab, das im Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu schlagen sein dürfte.
erhältlich in Größe M, Farbe Sand Blasted Anodized Black [Art.-Nr. 240242]

Rahmen New Nerve ES All Mountain 2008, 7005 Series Aluminium ,Opti-Size Alloy Tubeset
Dämpfer FOX RP 23 Big Airchamber
Gabel RockShox Pike 454 U-Turn Remote
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk SRAM X.9
Umwerfer SRAM X.9
Schaltgriffe SRAM X.9 Matchmaker
Bremsgriffe Formula Oro K24
Bremsen Formula Oro K 24 200/200
Naben DT Swiss E 2200 IS mit RWS System
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen DT Swiss E 2200 IS
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,4
Kurbeln Shimano Deore XT FC-M770 Hollowtech II
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore XT
Vorbau Syntace F119
Lenker Easton EA70 MonkeyBar 685mm Mid
Sattel Selle Italia SLR T1
Sattelstütze Thomson SP-E109
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Sand Blasted Anodized Black
Rahmenhöhen M

Schau dich auch mal in Läden um, auch wenn die Ausstattung von den Versendern besser ist, hat ein Laden auch seine Vorteile. Die neuen Bergamont Threesome, oder auch Ghost AMR LT sind echt geile Bikes, allerdings derzeit fast alle noch nicht lieferbar.

Ciao

Mein Nachbar kauft sich morgen das Canyon ESX8 Herbst Special (siehe ein paar Beiträge früher). Er hat mit Canyon telefoniert. Es ist ein 2008er Rahmen mit 2007er Komponenten (Auslaufmodelle). Somit ist der Grund erklärt, warum das Bike nochmal 600 EUR billiger ist (und auch billiger als die Modelle aus dem Outlet), als das Serienmodell ESX8. Ich denke, mit dem Herbst Special ES9, was du verlinkt hast, wird es ähnlich sein. Aber es muss deshalb nicht schlechter sein. Sind ja schliesslich nur edle Komponenten drann. Bei einem normalen Händler zahlst Du dafür vermutlich um die 2500-3000 EUR.

Hallo,

ich habe mir nach langem hin und her ein Canyon Nerve ES 9.0 Special Edition in XL zum Preis von 1999,- Euro bestellt. Alternativen hätte es einige gegeben, (Simplon Lexx, Stevens Glide ES, Cube AMS 125), aber nachdem ich mir die Mühe gemacht hatte in Koblenz vorbeizuschauen und im Gegegensatz zur Händlerschaft anderer Marken ein Bike mit der für mich richtigen Größe probefahren konnte, gab es für mich kein Zurück mehr. Das Rad hinterlässt einen sehr guten Eindruck und über die Ausstattung und den Preis braucht man nicht zu diskutieren.

P.S. Mein Händler vor Ort schraubt auch an einem Canyon sollte dies einmal nötig sein...;-))

Gruß Peter

Hi, bin neu ,
hab da was,
hoffe man darf das
:confused: .
Nen im April 2007 gekauften Nicolai Helius CC in M schwarz eloxiert mit dunkel blauen Decals. verstärkte Druckstreben, Freeride Schwinge, Stahlfeder oder Luftdämpfer, ungefahren:daumen: ! nur zusammengesteckt! 99% unversehrt! Steuersatz Syncros dazu und Stütze neu 400 mm und Klemme eloxiert blau,minimalste Spuren Hr und Dämpferaufnahme(minimal ist fast nicht zu erkennen für einen Perfektionisten). Leider viel zu klein:mad: ! Garantie bis April 2012! Ich brauch nen Größeren.Rahmen ;)
Egal
Perfekt für Leute von 168-182cm. Meld dich doch Privat, wenn die Größe paßt. Woher kommst du?

Sorry, aber es gibt nicht viele Fahrradhersteller, die wirklich was davon vertehen, was der Rest der Menschheit benötigt um schnell vom Fleck zukommen.

Zurück