Suche ein Fully obwohl ich noch ziemlicher Anfänger bin!

HI
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnte, da ich auch nicht allzuviel Geld zZt. übrig habe.
Ich bin auf der Suche nach einem Fully, es kann auch ruhig ein gebrauchtes oder älteres Modell sein, das würde mich überhaupt nicht stören, da ich sagen wir mal technisch nicht so unbegabt bin, und auch an und ab mal was selbst machen oder reparieren kann.
Deshalb kann es auch ein gebrauchtes sein, wo man aber schon noch Sachen ändern könnte.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr evtl. eine Empfehlung für mich habt.
Ich bin ca 176cm Groß, was würdet ihr für eine Rahmegröße empfehlen, ihr seht, ich bin noch ziemlicher Anfänger was etwas bessere Bikes betrifft, also ich hab keine Ahnung was ich so brauchen würde, und was aber zu overdrive für mich ist.
Ich würde erst mal im leichten Gelände fahren und noch üben wollen, was besseres kann man sich später immer noch kaufen, aber erst mal hab ich ca 500€ zur Verfügung, ich weiß das ist nicht viel, weshalb ich auch an ein gebrauchtes denke.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und stelle hier keine unnötigen Fragen.
Achja bitte keine Händler aus D. nenne, da ich aus Österreich komme.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen und ein paar Räder nennen, die man evtl. zu so einem Preis bekommen würde.
Ich weiß das ich kein neues halbwegs brauchbares Fully bekomme, aber vielleicht gibt es schon etwas ältere Modelle die für mich was wären.
Ich bedanke mich mal im voraus, und vielleicht kann mir ja geholfen werden.
MfG
Carsten

In welche Richtung von Fahrrad willst du gehen All Mountain, Marathon, CC, Freeride, Downhill...........
Für das Geld ein Fully?
Ganz erlich an deiner Stelle würde ich warten und sparen, sparen, sparen
Sag nicht, für den Anfang zum üben.
Man traut sich ziemlich schnell was schwierigeres und was anspruchsvolleres und dann ist das Billigteil am ......, kaputt.
Ab 1000€ kann man was gebrauchtes was auch taugt Fully-technisch bekommmen.
Neu musste so mit 1500€ rechnen.
Wenns was gutes sein soll.
Für das Geld (500€)hab ich noch nichts gutes gefunden.
Grüße

HI
Also danke erst mal, dann werd ich eben noch sparen müssen, oder vielleicht hab ich ja Glück und bekomm bei Ebay was in der Preisklasse, da es für schwer wird zZt. etwas mehr Geld aufzutreiben, aber mir war schon klar das es ein schwieriges Unterfangen ist, um das Geld was halbwegs vernünftiges aufzutreiben.
MfG
MrLegends

Hi,

ich hab hier eine Anzeige aus der Zeitschrift "Bike" der verkauft ein Giant NRS 2 Modell 2004 für VB 300,-. Ist halt mehr ein Race-Fully. Fahre selber das 2005 er Modell und bin absolut begeistert. Ich kann es nur empfehlen, ein Top Bike. Bei Interesse PN.

Die neue Ausgabe.
Ich habe die auch da wenn du mir sagst welche Seite. Schau schonmal rein.
Vieleicht finde ich auch noch was.
Grüße

Naja ohne bild kann man schlecht sagen ob das was ist.
Einfach mal anrufen!
Wozu gibts den Internet (EMAil).
Der Anzeigensteller verschickt bestimmt auch Bilder.
Aber das muss er nun selber entscheiden.
Grüße

Zurück