Suche ein Mountainbike für schwere Personen

Dabei seit
26. September 2020
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren ein sehr spartanisches altes Merida Matts Sub 20 Mountainbike mit 46er Rahmenhöhe, welches mir eigentlich schon seit Ewigkeiten zu klein ist.

Ich bin ca. 1,85 und mache Kraftdreikampf und wiege immer so 120Kg +/- 10Kg, je nach Phase. Nun ist es so, dass viele Fahrräder erschreckenderweise nur bis 100Kg Systemgewicht zugelassen sind. Selbst mein altes Fahrrad müsste ja eigentlich zusammenbrechen, da ich auch wirklich viel im Gelände fahre und es sehr beanspruche.

Ich suche daher ein Mountainbike dass optimalerweise auch für mein Gewicht zugelassen ist. Gerne ein Hardtrail, da ich das Fahrgefühl von Fullys nicht so mag. Ob jetzt 26" oder 27" ist mir egal. Es sollte aber in jedem Fall sehr geländegänig und stabil sein.

Ich hatte mir mal die Radon ZR Team angeschaut, aber die sind ja auch nur bis 115Kg Systemgewicht zugelassen.

Könnt ihr mir ein Mountainbike empfehlen, dass auch für schwere Leute zugelassen ist und keine Unsummen kostet? Oder wird das mit dem zugelassen Gewicht vielleicht viel zu streng gesehen, sodass auch 115Kg Fahrräder problemlos der Belastung stand halten? Mein altes Merida erweist ja auch schon seit fast 15 Jahren treu seine Dienste. Einzig und allein Bremsbeläge gehen weg wie nichts :D.


Viele Grüße
 
Oben