Suche ein MTB - Beratung etc. ist gewünscht!

Hallo MTB user´s,
ich habe mich hier neu regestriert für eine folgende frage bzw. Vorschläge von euch :)
aber erstmal Kurz zu mir. ich bin 23 Jahre alt, 174 cm groß meine schrittgröße beträgt 76-80 cm.

Ich möchte mir ein MTB zulegen bis Maximal 2.000€, natürlich wenn der Gesamtpreis darunter liegt ist es besser!

Ich möchte mit dem MTB auf Straße fahren, Feldweg, Berg ab und auf, und natürlich auch im Wald. :)

Bei meiner 4 std. internet suche bin ich auf folgendes fahrrad gestoßen:

Straitline 7.3 DH/FR 26 Zoll Komplettbike - 2013

http://www.bike-mailorder.de/Komplettbike/Straitline-7-3-DH-FR-26-Zoll-Komplettbike-2013.html

Ich würde mich auf jeden Vorschlag von euch Freuen bzw. Gründe welches für mich am besten geeignet ist wissen :lol:

Mit Freundlichen Grüßen

Martin

Für mich hört es sich so an, als ob du ein Bike suchst welches primär für Touren ausgelegt ist. Das verlinkte Bike ist für Downhill ausgelegt und auch nur fürs "Abfahren" geeignet, auf der Geraden vielleicht noch fahrbar aber Berge hoch kommen tut man damit nicht mit Freude.
Downhillbikes erkennt man an 180-200 mm Federweg vorne und hinten, Doppelbrücken-Gabel, flachem Sitzwinkel und langem Radstand.
Für dich in Frage kommen würden Tour oder Cross-Country (Definition eindeutig) bis 120mm Federweg oder Bikes mit etwas mehr Federweg aber maximal denke ich 140mm, ab da wird es mit der Namesgebung schwammig und die Definitionen gehen auseinander, Enduro, Allmountain Freeride usw. nennt man diese Kategorie von Bike dann bis eben Downhill.

Es gibt extra ein Forum "Kaufberatung", da bist du besser aufgehoben solange du ein Neurad suchst.

z.B.:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3028
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-125-8-0_id_21664_.htm

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank remit für deinen Vorschlag.
Ja gut ich hätte das eh nicht einfach jetzt Blind gekauft :)
darum frag ich hier auch als sicherheit rein und hat sich ja schomal gezeigt das es eine falsche auswahl war.
Ich werde mir ein Bike ende diesen Monat´s zulegen da ich beim Kauf von sowas mir ganz sicher sein muss :)

Könnten Sie mir falls es möglich ist sämtliche Handel-shop´s mir mitteilen?
Das ich diese individuell durchstöbern kann!

Ihre genaueren bezeichnungen etc. hört sich "Enduro" für meine fälle am nähersten an

Mit Freundlichen Grüßen

Martin

PS: natürlich sind weitere Vorschläge von Usern gewünscht! :daumen:

Zwei große habe ich ja bereits genannt Canyon und Radon, die vertreiben direkt und haben deswegen das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kann noch Marken nennen:
Cube, Bergamont, Rose
Besonders die ersten beiden sollten in lokalen Bikeshops vorhanden sein um mal eine Probefahrt zu machen.

Allgemein würde ich mal in einen Bikeladen gehen und etwas probefahren um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Federweg oder wechle Übersetzung es für deine Ansprüche sein soll. Je mehr Federweg, desto weniger "Bergauf" freudig sind die meisten Bikes.

Hallo,habe ein Cube AMS125 LTD pro XTR,Custombike.Des ist sowas wie Du suchst,damit kannst Du auf Straße und mittleres Gelände fahren und auch bisserl Spaß haben mit rumtricksen.
Habe es im Bikemarkt inseriert.
Vielleicht hast Du ja Interresse?
Viele Grüße

Meine Freundin verkauft ihr wenig gefahrenes 2011er Ghost AMR 7700 Lector! (Grund: Umstieg auf Cannondale Jekyll mit 150mm Federweg)
SEHR guter Zustand, Carbon-Rahmen, 46", 120mm Federweg, XT-Ausstattung
Für 1750.-€ gehört es dir!
Standort: München

Zurück