Suche ein Schnäppchen Thread

Bei der Gelegenheit: Hat wer Erfahrungen mit Woldwide Cyclery und Versand von dort? Zoll? Einfuhrsteuer?
Ich habe einen Bekannten, der in die USA gezogen ist, und der dort schon öfter problemlos bestellt hat. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen natürlich oben drauf.
Die 2018er Fox 36 Gabeln z.B. sind aber wohl selbst damit noch billiger als hier in Deutschland.
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtkosten
(858+50)*1,047*1,19= 1131,30 Euro
 
Blöd wirds dann wegen Gewährleistung und Garantie, oder?
Klar.
Wenn du einen guten Kontakt zu einem Bikeshop hast, dann kann der dir das immerhin für die Garantie auch einschicken (zumindest bei RockShox ging das, bei anderen Herstellern weiß ich das nicht). Bei der Gewährleistung musst du natürlich auf den Händler zurückgreifen, das wird dann teuer und langwierig.
 
Ich habe einen Bekannten, der in die USA gezogen ist, und der dort schon öfter problemlos bestellt hat. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen natürlich oben drauf.
Die 2018er Fox 36 Gabeln z.B. sind aber wohl selbst damit noch billiger als hier in Deutschland.
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer = Gesamtkosten
(858+50)*1,047*1,19= 1131,30 Euro
Danke!
Habs mal überschlagen. Wenn 19% auch auf den Zollsatz (Deine 4,7% als Annahme) erhoben werden, kommt man da in meinem Beispiel um ca. 220€ günstiger als bei den gängigen Online Versendern.
Die Frage ist, ob einem diese Ersparnis der Wegfall der rundumsorglos Gewährleistung wert ist. Die Annahme ist weiter, das z.B. FOX Germany auch für den US-Markt bestimmte Gabeln wartet bzw. hier keinerlei länderspezifischen Unterschiede vorhanden sind.
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Der Gag wäre ja, ich bestelle die US-Gabel und dann gibt es endlich auch bei uns in good old Germany einen lange ersehnten Sale-Verkauf. Dann wäre der Gewinn gleich Null. Die 2018er Version wird es aber nicht jetzt schon im Sale geben.
 
Servus liebe Gemeinde. Vielleicht weiß ja jemand was:

Suche momentan einen Enduro-Rahmen (160mm) in Größe M (Reach so ca 420-430).

Soll: 142x12, Außenverlegte Züge, BSA-Gewinde,
Kann: ohne Dämpfer, 200x57 Einbaumaße

Bin natürlich auch schon im Bikemarkt auf der Suche ;)
 
Servus liebe Gemeinde. Vielleicht weiß ja jemand was:

Suche momentan einen Enduro-Rahmen (160mm)
in Größe M (Reach so ca 420-430).

Soll: 142x12, Außenverlegte Züge, BSA-Gewinde,
Kann: ohne Dämpfer, 200x57 Einbaumaße

Bin natürlich auch schon im Bikemarkt auf der Suche ;)
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-160-hpa-race-27.5-rahmen-black-n-red-692686

Zwar Boost, aber gibts da nicht irgendwelche Adapter mittlerweile? Meine letztens was gelesen zu haben.

Reach in 18" 428
https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-race-275-blacknred-2017/

Wenn Cube in Frage kommt. ;P
 
Suche Laufradsatz 29" Boost Vorne 110 hinten 148 AM/ Trail für Budgetaufbau - 150-200€.
Bikemarkt und die üblichen Verdächtigen stehen schon unter Beobachtung, vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp - Danke!
 
Servus liebe Gemeinde. Vielleicht weiß ja jemand was:

Suche momentan einen Enduro-Rahmen (160mm) in Größe M (Reach so ca 420-430).

Soll: 142x12, Außenverlegte Züge, BSA-Gewinde,
Kann: ohne Dämpfer, 200x57 Einbaumaße

Bin natürlich auch schon im Bikemarkt auf der Suche ;)

Du solltest vielleicht einen Preisrahmen angeben, ist ja nunmal alles relativ ;)

Der Airdrop wäre vielleicht einen Blick wert. Ist zwar nicht reduziert, aber ohnehin schon reeelativ günstig:
https://www.airdropbikes.com/collections/frames/products/edit-frame?variant=19331422471

Und erfüllt alle deine Anforderungen.
 
Du solltest vielleicht einen Preisrahmen angeben, ist ja nunmal alles relativ ;)

Der Airdrop wäre vielleicht einen Blick wert. Ist zwar nicht reduziert, aber ohnehin schon reeelativ günstig:
https://www.airdropbikes.com/collections/frames/products/edit-frame?variant=19331422471

Und erfüllt alle deine Anforderungen.
Reach ist zu lang.

Aber gibt nicht mehr so viel ohne Boost Hinterbau.
Schnäppchen, ja/nein?
Dann hätte ich noch Bronson und Hightower LT vorgeschlagen.
 
Dann halt S nehmen und längere Stütze fahren? Seh ich jetzt nicht als KO Kriterium...

... edit: Wobei dann der Sitzwinkel wieder sehr flach wird. Naja, optimal ists nicht, hast schon recht.
Naja, die Frage ist, ob der Reach nicht auch länger sein kann.
Schöner Rahmen. 900€+Porto. Könnte noch als Schnäppchen durchgehen.
 
Suche Laufradsatz 29" Boost Vorne 110 hinten 148 AM/ Trail für Budgetaufbau - 150-200€.
Bikemarkt und die üblichen Verdächtigen stehen schon unter Beobachtung, vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp - Danke!

Bei RCZ gibts auch einen Intense Boost Laufradsatz in 29", für den gabs auch schon mal nen Code, den habe ich aber gerade nicht parat, evtl kann ein anderer Newsletter-Leser aushelfen?
 
Zurück
Oben Unten