urban_overload
Enduro für Arme
DU merkst es - bzw. bildest dir ein es zu merken. 
Sei dir natürlich unbenommen.

Sei dir natürlich unbenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rcz newsletter abonieren..Ciao zäme,
suche aktuell:
1x XT oder XTR Antriebsgruppe inc. Kurbel, wenn möglich mit 46er Kassette
1x XT Bremsset inc. Scheiben
1x Laufrad Satz für Enduro, Center Lock und Shimano, Fahrgewicht 110 kg, Favorit gerade DT E 1700
Wenn jemand ein Schnäppchen hat, immer her damit,
VG
Moin,
ich suche ein günstiges Angebot für FiveTen Freerider Contact oder Freerider Pro. Falls jemand hierfür ein Schnäppchen gesehen hat- immer her damit. Danke!
Gibts ab und an im rcz newsletter
Wie wäre es damit?Ich wär ja an ner Fox Transfer Performance 150/31,6 interessiert.
unter 298,90.
Da ist grundsätzlich keine Fernbedienung dabei, oder?
Martin Wanker... ja klar.
Da gibt’s keinen. Der Martin ist ein feiner Kerl und vertrauenswürdig, habe schon drei Räder bei ihm gekauft.
Ich finds aber schon ein wenig unsympathisch und nicht unbedingt vertrauenswürdig, wenn gefühlt die Hälfte der angebotenen Teile hier im BM aus RCZ Sonderangeboten stammen und natürlich mit einem saftigen Aufpreis weiterverkauft werden.
Das ist wahrscheinlich eins der am meisten diskutierten Themen hier. Der Martin hat gewerblich einen Shop angemeldet und kauft Sachen günstig ein und verkauft sie teurer - wie jeder Verkäufer. Das ist sein Job, damit verdient er sein Geld.
Was genau ist daran jetzt nicht vertrauenswürdig? Dann sind Bike-Components und Bike Discount auch wenig vertrauenswürdig.
Naja, vertrauenswürdig hin oder her... schnellere Abwicklungen bei Gewährleistungsfällen gibt es ganz gewiss nicht, wenn das über RCZ läuft.
Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich als ein Bike-Components günstig beim Vertrieb oder Großhändler einkaufe, oder ob ich als Händler den Leuten in einem Endkundenshop die Schnäppchen wegschnappe und sie dann mit Aufpreis weiterverkaufe.
Muss jeder selbst entscheiden, aber da würde ich aus Prinzip nix kaufen.
er verkauft ja als händler
da kann man ihm die pistole auf die brust setzen im fall des falle
wo er das zeug her hat kann einem eigentlich egal sein, aber geschäftsmodell würde ich das nicht nennen....
Das ist schon richtig, aber wenn die Abwicklung dann halt vier Wochen länger dauert, weil der Kram erst mal dann wieder zu RCZ muss und dann von dort zum Hersteller, dann wieder nach Luxemburg etc. pp, dann nervt mich das als Endkunde schon. Er kauft bei RCZ ja auch als Endkunde ein und bekommt dort eben auch keine "Premium-Abwicklung" wenn es um Gewährleistungsfälle geht.
Einen Gewährleistungsfall herbei konstruieren, von nicht vertrauenswürdig sprechen ohne den Anbieter zu kennen und gleich mal harte Bandagen ankündigen im Falle von Bearbeitungszeiten >5 Werktage....
Naja, auf Euch als Kunden sollte man als Händler tunlichst verzichten![]()
Das war eher auf skwal83 gemünzt, von wegen Pistole auf die Brust setzen, 5 Werktage bei Gewährleistungsabwicklung usw.@skwal83
Hast du natürlich recht.
Und keine Sorge, ist schon angekommen
@bs99
Was heißt hier herbeikonstruieren? Ich hatte schon genügend Gewährleistungsfälle und bin niemand, der da sofort auf den Putz haut, schon gar nicht bei kleinen Händlern.
Bei einem solchen Geschäftsmodell würde das aber eventuell anders aussehen. Du findest das gut oder wie?
du bist also auch verkäufer der mient er hat die einzige apotheke im umkreis von 100km und das gesindel soll sich bitte nur mittwochs zw 03:13 und 03:16 melden.
die zeiten sind zum glück vorbei.....
Der Inverkehrbringer hat die gegenüber Konsumenten Pflichten die einzuhalten sind, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wenn ich das Gefühl habe ein Händler verkauft etwas teurer als ein anderer, dann kaufe ich halt beim günstigeren ein.
Und wenn du wo nicht kaufen willst, weil dir ein Shop zuwider oder seine vermuteten Bezugskanäle unsympathisch sind dann mach es halt nicht.
Das ist bei gewissen Produkten die an den Hersteller zurück gesendet müssen gar nicht möglich, wirst du aber wissen.