Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand einen guten Schnäppchen Tipp für eine möglichst atmungsaktive 3-Lagen Hardshell mit Unterarm-Reißverschlüssen,so bis c.a. 200.- Euro?
Edit: in Größe XL od. XXL

Soll ein Allrounder sein, Touren mit schwerem Rucksack stehen nicht im Vordergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherpa Lithang hab ich ma für 180 neu gekauft, gute Jacke, Qualität definitiv mit den Top-Marken vergleichbar. Ist glaub ich Sympatex. Ansonsten is 3L und <200 wenig realistisch.
Und nächste Frage, braucht man 3L, würde ich verneinen, wenn man nicht plant bei Regen loszufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherpa Lithang hab ich ma für 180 neu gekauft, gute Jacke, Qualität definitiv mit den Top-Marken vergleichbar. Ist glaub ich Sympatex. Ansonsten is 3L und <200 wenig realistisch.
Und nächste Frage, braucht man 3L, würde ich verneinen, wenn man nicht plant bei Regen loszufahren.
Danke, hast du einen Link zu der Sherpa?
Und ja, ich suche und brauche eine 100% wasserdichte Jacke, eine 3L da sich meine bisherige 2,5L mit Kurzarmshirt wie Plastikfolie auf der Haut anfühlt und ich kein wurschteliges Innenfutter mag.
 
Fährst du die Jacke ohne Shirt drunter?
Link aber nicht zu dem Preis
Danke, den hatte ich auch über Google gefunden, der Link zu dem 180 eur Preis wäre interessant gewesen.
Und ja, ich trage die Jacke ganzjährig, zum Sport, Biken, Wandern und im Alltag und bei schweißtreibenden Aktivitäten, auch mal nur mit Kurzarmshirt je nach Temp., alles was man eben mit einer guten Jacke bei Regen so macht.
Ich will aber den Thread und euch nicht mit meinen Belanglosigkeiten belasten.
Wenn jemand einen spannenden Link -auch gerne mit eigener Erfahrung hat- immer gerne her damit, eine ausführliche vorab- Beratung brauchts hier denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den hatte ich auch über Google gefunden, der Link zu dem 180 eur Preis wäre interessant gewesen.
Und ja, ich trage die Jacke ganzjährig, zum Sport, Biken, Wandern und im Alltag und bei schweißtreibenden Aktivitäten, auch mal nur mit Kurzarmshirt je nach Temp., alles was man eben mit einer guten Jacke bei Regen so macht.
Ich will aber den Thread und euch nicht mit meinen Belanglosigkeiten belasten.
Wenn jemand einen spannenden Link -auch gerne mit eigener Erfahrung hat- immer gerne her damit, eine ausführliche vorab- Beratung brauchts hier denke ich nicht.
http://www.wigglesport.de/race-face-team-chute-waterproof-jacket-2/

Top Preis.
Fahr die Chute jetzt ca. 3 Jahre.
Ich hab leider den Fehler gemacht sie nach dem imprägnieren in den Trockner zu stecken, das mögen die verschweißten Nähte nicht.
Ich werde die demnächst mal alle verkleben.
 
Link geht nicht, 2016 bei Sport Bittl in Allach gekauft im WSV.
Die RF ist top für den Kurs, guter Preis. Hab die Agent von denen, war auch ein guter Kauf, aber irgendwann schwitzt man halt von innen ordentlich.
 
Hat jemand einen guten Schnäppchen Tipp für eine möglichst atmungsaktive 3-Lagen Hardshell mit Unterarm-Reißverschlüssen,so bis c.a. 200.- Euro?
Edit: in Größe XL od. XXL

Soll ein Allrounder sein, Touren mit schwerem Rucksack stehen nicht im Vordergrund
So, kurze Rückmeldung und Danke nochmal für alle Tipps. Ich hab mich jetzt nach langem zögern für die Ayacucho Pacer 3l event entschieden . Das Angebot für 160.- bis 7.1. bei MCTrek schien mir sehr fair.
EDIT:
Angebot war sehr fair aber die großen Front-Taschen der Jacke ziehen sich innen über min. 2/3 der gesamten Frontpartie und sind nicht Mesh-Hinterlegt sondern Komplett mit 3L-"gefüttert", sodass großflächig Doppellagig 3L "Obermaterial" verarbeitet ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch sonderlich atmungsaktiv sein soll, außerdem taugen die Taschen damit nicht als Ventilationen, daher ging sie letztlich doch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten