Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand ne Idee, wo ich billige, robuste Laufräder (oder auch nur Hinterrad) in 26" her bekomme? Achsen wären 20*110 und 12*142, wobei wie gesagt auch nur ein HR reichen würde. Darf ruhig wirklich nicht leicht sein, das günstigste was ich finde sind HR alleine für ~90/100€, was mir schon eher viel ist.

Mache doch hier im Suchforum einen Thread auf. Einmal wurde mir was angeboten einmal nicht.

https://www.mtb-news.de/forum/f/suche.97/
 
Ich benutze seit 10 Jahren diesen Drehmo und wüsste keinen Grund, warum man mehr Geld ausgeben sollte:
https://www.voelkner.de/products/161444/Drehmomentschluessel-6-3mm-1-4-6-30n.html

Das Argument, dass der Syntace auch für kleinere Drehmomente taugt halte ich für fadenscheinig, da die Präzision in dem Einstellbereich eh nicht besonders gut ist und man den Proxxon auch mit < 6 Nm nutzen kann, nur fehlt da halt die aufgedruckte Skala dafür.
 
Weil Tests dem Syntace aka Wera Drehmomentschlüssel eine hohe Genauigkeit bescheinigen. Die Abweichungen sind ja vor allem im unteren Bereich des JEWEILIGEN Einstellungsbereichs stark ausgeprägt.

Nicht umsonst deckt eine Schlüssel jeweils verschiedene Bereiche ab und dieser ist nicht nur aufgrund der fehlende Skala beschränkt. Der von dir verlinkte löst unter 6NM gar nicht erst aus bzw. ist dafür nicht kalibriert und das wäre mir bei den heutigen Komponenten zu gefährlich. Ich will meinen Vorbau und Carbonlenker nicht mit etwa 5NM +- 2NM fest ziehen
 
Ich will meinen Vorbau und Carbonlenker nicht mit etwa 5NM +- 2NM fest ziehen

Ich will auch gar nicht in Zweifel ziehen, dass es für den anderen Drehmo einen sinnvollen Einsatzzweck gibt, aber mir ist halt beim Schrauben noch keiner unter gekommen, auch nicht an der Carbon-Rennfeile. Deshalb sollte man schon genau die Anforderungen prüfen, bevor man mehr als doppelt so viel dafür ausgibt.
 
Moin, ich suche für mein Bruder ein Enduro.
Größe L (47-48cm Sitzrohr) und ein Budget von 3000€. Gerne auch billiger um dann Geld reinzustecken.
 
Gibt es derzeit irgendwo gute MTB (Harttail oder Fully erstmal egal) in sehr kleinen Rahmengrößen im Angebot? Ich könnte rein theoretisch auch noch warten und schauen, dass im Winter etwas raus gehauen wird.
 
Ich suche eine günstige Kurbel mit 30er Kettenblatt, idealerweise unter 100 Euro.
Entweder Hollowtech-kompatibel oder mit Innenlager dabei für BB92 (z.B. GXP).
Bei der Länge wären 165 oder 170 mm ideal.
 
Hallo Gemeinde :D

Ich suche die BFO H2O für weniger als 594€, vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche @ all :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern das tolle Angebot von BC nutzen und einen SON 28 15 NaDy (schwarz, 32, 6 loch disc) für 200 Euro kaufen. Doch leider hab nicht mehr dran gedacht, als ich auf der Arbeit spontan eingesprungen bin und am Abend war der NaDy ausverkauft =(

Falls da jemand ein ähnliches Angebot kennt, bitte zu mir.
 
Zurück
Oben Unten