• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche ein Schnäppchen Thread

Suche XT 2012 Gruppe mit Bremsen:
alles schwarz
3fach
e-type umwerfer
i-spec shifter
kassette 11-36
180mm scheiben 6-loch vorne und hinten

UND

2012er Revelation mit: 20mm Steckachse, 150mm, schwarz und tapered Steuerrohr

Hi,
ich suche für meine Freundin ein Mtb zwischen 600 - 900 Euro in 16 Zoll.
Ein gutes Hardtail oder ein echtes Schnäppchenfully wären super.
Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für die Hilfe + gutes neues Jahr!
Grüße

Hi und danke! :daumen:
Das ist ein guter Preis für ein gutes Fahrrad, entspricht aber mehr oder weniger dem Listenpreis, wenn man das aktuelle (also 2012) Radon ZR Team 6.0 vergleicht, dass genauso viel kostet und sehr ähnlich ausgestattet ist http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_18364_.htm

Nur die Bremse ist beim neuen etwas günstiger, wobei darauf nicht mein Fokus liegt. Im Gegensatz zu meinem Gewicht, lassen sich die 50 Kg meiner Freundin mit den meisten Discs gut abbremsen. :)

Vielleicht sieht ja jemand noch die Tage ein 16 Zoll-Schnäppchen, ich freue mich über jede Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das GT ist auch noch ein guter Tipp :daumen:, wobei es fast ein bisschen zu viel Federweg hat, da muss ich zumindest eine Nacht drüber nachdenken. Toll ist auf jeden Fall auch der Fox-Dämpfer an dem Rad.

Das Fahrprofil hatte ich noch vergessen: Wir sind viel in den Alpen unterwegs, meiden allerdings (zumindest gemeinsam) die härteren Trails und fahren eigentlich nur leichtere Sachen. Ein Hardtail würde es schon auch tun, ein Fully wäre halt für sie ein toller Komfortgewinn. (und ich würde mir mit meinem Helius RC nicht mehr so schlecht vorkommen :) )

Ich bin auf der Suche nach einem Easton Havoc Carbon Lenker sowie einem Crossmax SX Laufradsatz (neues Modell). Wo bekomme ich die aktuell am günstigsten?

Zurück