Suche ein Schnäppchen Thread

klar gehen die hc3 auch an ner mt5, find nur hc1 wie hc3 so absolut überteuert, gerade wo da ja auch mal was kaputt geht im sturzfall :hüpf:

Ich suche nach ein Paar MTB Hosen in lang, welche ich auf meinen All Mountain Touren bequem tragen kann. All das, was ich bisher gefunden habe, war so um die 60-80 € und das erscheint mir zu viel. Ich geb gern etwas mehr für eine gescheite Jacke aus, aber an den Beinen bin ich nicht so empfindlich.

Ich suche nach ein Paar MTB Hosen in lang, welche ich auf meinen All Mountain Touren bequem tragen kann. All das, was ich bisher gefunden habe, war so um die 60-80 € und das erscheint mir zu viel. Ich geb gern etwas mehr für eine gescheite Jacke aus, aber an den Beinen bin ich nicht so empfindlich.
Warum nicht einfache Laufhosen unter die Kurze Hose ziehen?
Funktioniert bei mir wunderbar bis ca +5 Grad. Wenns kälter wird, ziehe ich ein Thermo. Lange Thermo Radhose von Vaide unter sie Shorts.

Gesendet vong Handy her

So nachdem das Thema Federgabel geklärt ist, kommen wir zum nächsten Thema: Scheibenbremse. Ich brauch ein Komplettset (Bremsen + Scheiben). Ich bin bisher eine Elixir 7 (180mm/160mm) gefahren auf einer Fox 32 Talas mit einem Adapter vorne.

Mir schwiert hier die Formula Cura durch den Kopf.

a.) Hat jemand ein günstiges Angebot?
b.) welchen Adapter brauch ich vorne (habe jetzt eine Rock Shox Pike RCT3 DualPosition) und hinten?? Ein Verkäufer meinte mal PostMount 5 und 6 oder 7. Bin mir nicht mehr sicher.
c.) Welche Variante empfiehlt Ihr? 180mm/160mm oder 180mm/180mm oder 200mm/180mm?

Preis: Unter 150 € wäre der Hammer. Möchte ungern Bremsen von Magura und SRAM. Bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Hatte mal die One, da lief aber auch etwas nicht gut, habe aber von der CUra viel gutes gelesen.

So nachdem das Thema Federgabel geklärt ist, kommen wir zum nächsten Thema: Scheibenbremse. Ich brauch ein Komplettset (Bremsen + Scheiben). Ich bin bisher eine Elixir 7 (180mm/160mm) gefahren auf einer Fox 32 Talas mit einem Adapter vorne.

Mir schwiert hier die Formula Cura durch den Kopf.

a.) Hat jemand ein günstiges Angebot?
b.) welchen Adapter brauch ich vorne (habe jetzt eine Rock Shox Pike RCT3 DualPosition) und hinten?? Ein Verkäufer meinte mal PostMount 5 und 6 oder 7. Bin mir nicht mehr sicher.
c.) Welche Variante empfiehlt Ihr? 180mm/160mm oder 180mm/180mm oder 200mm/180mm?

Preis: Unter 150 € wäre der Hammer. Möchte ungern Bremsen von Magura und SRAM. Bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Hatte mal die One, da lief aber auch etwas nicht gut, habe aber von der CUra viel gutes gelesen.

PM 6 = 160mm, PM 7 = 180mm, PM 8 = 200mm
Das entspricht so ganz grob in etwa den Größen in Zoll, auch wenn die tatsächlichen Werte dann ganz anders sind.

Wenn deine Pike noch nicht das 2018er Modell ist, dann hat sie einen Mount für 160mm. Ab 2018 dann 180mm. Hinten musst du selbst herausfinden, kann alles zwischen IS mit 140mm und PM mit 180mm sein.

Die Größe musst du ausprobieren, kommt immer auf das Gewicht, den Fahrstil und die Strecke drauf an. Ich wieg zwar z.b. nur 60kg, hab mir ans Enduro aber trotzdem 200/180 dran gemacht. Falsch machst du damit erstmal nichts, evtl. schleppst du halt etwas mehr an Gewicht an den Scheiben herum, und die Dosierbarkeit ist etwas geringer zugunsten der Bremskraft.

Warum nicht gleich das mit 54?
Weil das dann gleich einen Hunderter kostet und der Unterschied zwischen 36 und 54 Zähnen jetzt nicht so groß ist, dass ich das bemerken würde denke ich... außerdem ist mir der Sound der 54t-Scheiben schon zu... wie soll ich sagen... schrill?! Da gefällt mir jener der 36er einfach besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens nach den 54er geschaut, konnte mich aber nicht dazu durchringen auf kaufen zu klicken weil es die 18er ja auch tun :D Jedenfalls hatte er sie da noch als lieferbar bei eBay drin, jetzt find ich die auch nicht mehr. Bekommt er sicher wieder rein, oder gibt es da gerade ne Knappheit. Wenn es unbedingt die 54 sein müssen würde ich nachfragen, der antwortet eigentlich zügig

bekommt man nen gutscheincode wenn man sich zum newsletter anmeldet?steht nirgens....und dann halt porto sparen meinst?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück