Suche ein Schnäppchen Thread

das schöne ist, das braucht einen kunden gar nicht zu interssieren. das ist sache des hänlders wie er das problem löst.


und ich kann dir sagen. bei einem normalen händler ist das innerhalb der 5 Werktage abgewickelt. und zwar nicht ausnahmsweise sondern das ist der regelfall, trotz zum herstellerschicken. klar, mit hermes wird das schwer[emoji1]
aber wenn sich die breite masse schnarchnasen gefallen lässt braucht man sich ja bei manchen nicht wundern was so manche händler sich rausnehmen

Schön wenn das in der Radbranche scheinbar immer innerhalb von 5 Werktagen funktioniert (wage ich zu bezweifeln). Selbst ein Tausch bei SRAM dauert oft länger als 5 Werktage. in anderen Branchen, sieht dass ganz anders aus. Kannst ja mal ein elektronisches Gerät von Hersteller XY während der Garantie einsenden, wenn du Glück hast, hast es nach 14 Tagen wieder. Kann aber auch deutlich länger dauern...

Immer wieder "schön", wie weltfremd manche Leute denken und scheinbar alles besser wissen als der Händler wenn es um dessen Arbeit geht. Solche Kunden können gerne fern bleiben. Bin kein Händler, arbeite aber bei einem UE-Fachhändler und es sind häufig Kunden dabei, die so denken.

Die Aktion mit den günstigen Schnäppchen abgreifen und selber als Händler verticken, ist aber leider auch nicht gerade die feine englische Art. Bei so jemandem, kaufe ich auch aus Prinzip nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn das in der Radbranche scheinbar immer innerhalb von 5 Werktagen funktioniert (wage ich zu bezweifeln). Selbst ein Tausch bei SRAM dauert oft länger als 5 Werktage. in anderen Branchen, sieht dass ganz anders aus. Kannst ja mal ein elektronisches Gerät von Hersteller XY während der Garantie einsenden, wenn du Glück hast, hast es nach 14 Tagen wieder. Kann aber auch deutlich länger dauern...

Und? Ersten geht es bei Sram meist innerhalb der Frist

Aber vorallem interessiert mich das als Käufer überhaupt nicht. ich hab den Händler bezahlt das er sich drum kümmert, er ist mein Ansprechpartner. Wie und was er macht geht mir ziemlich am A... vorbei....

Aber das hat gar nix mit dem Themao zutun, können die Hänlder nur froh sein das sie auf so viele verständnisvolle Kunden treffen die gerne ihre Rechte verzichten und zum Saktnimmerleinstag verschieben lassen.
Das das hervorragend funktioniert sieht man ja an den Ergebnissen der drei letzten Bundestagswahlen.....
 
Wie ihr wieder Dinge durcheinander würfelt.

1. Wenn ich was zu SRAM schicke, dann ist das eine Korrespondenz zwischen Kunde und Hersteller und nicht zwischen Kunde und Händler. Da gilt halt einfach mal nicht das, was es so an Gesetzen im Bereich von Kaufverträgen gibt. Der Hersteller hat mit dem Kaufvertrag und eventuellen Fristen einfach mal NICHTS zu tun. Das hier mit dem Endkunden direkt kommuniziert wird, ist good-will und kein Anrecht oder sonstwas. Der Vergleich hinkt also nicht nur, der ist einfach mal vollkommen daneben.
Wenn von Fristen etc. gesprochen wird, kann das nur für Vertragspartner gelten - also Kunde und Verkäufer.
Und bevor hier jemand einen Beißreflex bekommt: Das Thema der Herstellergarantien ist ein vollkommen anderes Thema, dass hier absolut nichts mit zu tun hat.

2. Faszinierende Weltbilder die hier wieder auftauchen. Wie hier von einer teilweise Überschneidung der Produktpalette sofort auf ein Geschäftsmodell und darüber hinaus auch gleich auf irgendeine krude Rückabwicklung geschlossen wird, ist schon echt harter Tobak. Selbst wenn man ausblendet, dass es noch tausende andere Shops gibt, die die selben Produkte verkaufen, ist das kein Grund so dermaßen vom Leder zu ziehen und mit Mutmaßungen einen Händler schlecht zu reden. Die seichten Unterstellungen hier auf den letzten 2 Seiten, sind mal ganz locker als Rufschädigung vor Gericht wertbar.
Manch einer sollte seine wirren denunzierenden/rufschädigenden/beleidigenden/etc. Äußerungen für sich behalten. Aber so viel Reflexionsfähigkeit ist hier wohl wieder zu viel verlangt.

3. Was hat das alles mit einer Schnäppchensuche zu tun? (Rethorische Frage!)
 
2. Faszinierende Weltbilder die hier wieder auftauchen. Wie hier von einer teilweise Überschneidung der Produktpalette sofort auf ein Geschäftsmodell und darüber hinaus auch gleich auf irgendeine krude Rückabwicklung geschlossen wird, ist schon echt harter Tobak. Selbst wenn man ausblendet, dass es noch tausende andere Shops gibt, die die selben Produkte verkaufen, ist das kein Grund so dermaßen vom Leder zu ziehen und mit Mutmaßungen einen Händler schlecht zu reden. Die seichten Unterstellungen hier auf den letzten 2 Seiten, sind mal ganz locker als Rufschädigung vor Gericht wertbar.
Manch einer sollte seine wirren denunzierenden/rufschädigenden/beleidigenden/etc. Äußerungen für sich behalten. Aber so viel Reflexionsfähigkeit ist hier wohl wieder zu viel verlangt.

Ja, genau .. Überschneidung der Produktpalette :D Wenn man keine Ahnung hat... man man.

Selbst wenn ich äußerst seltsame Zufälle als ebensolche abtun würde (z.B. exotische, teils mehrere Jahre alte Neuteile werden bei RCZ verkauft und tauchen wenig später bei besagtem BM Händler auf), hätte er sich zumindest die Mühe machen können, die Teile dort so zu fotografieren, dass im Hintergrund eben nicht die RCZ Verpackung mit dem passenden Packband zu erkennen ist.

Soviel zum Thema Reflexionsfähigkeit und Beißreflex.

Ich wollte da auch eigentlich gar kein riesiges Fass aufmachen. Ist mir eben aufgefallen, find ich unseriös und uncool und kaufe deshalb nicht dort. Außerdem ärgert es mich. Ich bin jetzt auch raus bei der Sache, soll jeder handhaben wie er denkt. Ich find's ne scheiß Nummer.


Korrektur: Bei RCZ gibt's auch Händleraccounts. Was ich geschrieben habe ist demnach Blödsinn. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass man dort auch Firmenkonditionen bekommt und sie quasi als Großhändler fungieren? Von wegen irgendwelche Privatkunden Angebote wegkaufen...
 
Euch ist schon klar, dass man dort auch Firmenkonditionen bekommt und sie quasi als Großhändler fungieren? Von wegen irgendwelche Privatkunden Angebote wegkaufen...

Ist das so? Falls ja: Nehme ich alles zurück.

Edit: Hab gerade selbst recherchiert, was ich hätte früher machen sollen. Nehme alles zurück, dann ist das natürlich i.o.

Sorry an dieser Stelle. Hab auch meine bisherigen Beiträge editiert.
 
das schöne ist, das braucht einen kunden gar nicht zu interssieren. das ist sache des hänlders wie er das problem löst.


und ich kann dir sagen. bei einem normalen händler ist das innerhalb der 5 Werktage abgewickelt. und zwar nicht ausnahmsweise sondern das ist der regelfall, trotz zum herstellerschicken. klar, mit hermes wird das schwer:D
aber wenn sich die breite masse schnarchnasen gefallen lässt braucht man sich ja bei manchen nicht wundern was so manche händler sich rausnehmen
Ganz schön traumtänzerisch zu glauben das Gewährleistungsfälle in 5 Tagen abwickelbar sind...
In der Hauptsaison warten auch Händler ganz fix 2 Wochen und länger... Und du hast kein Recht darauf daß es in 5 Tagen passiert ist...
 
Und? Ersten geht es bei Sram meist innerhalb der Frist

Aber vorallem interessiert mich das als Käufer überhaupt nicht. ich hab den Händler bezahlt das er sich drum kümmert, er ist mein Ansprechpartner. Wie und was er macht geht mir ziemlich am A... vorbei....

Aber das hat gar nix mit dem Themao zutun, können die Hänlder nur froh sein das sie auf so viele verständnisvolle Kunden treffen die gerne ihre Rechte verzichten und zum Saktnimmerleinstag verschieben lassen.
Das das hervorragend funktioniert sieht man ja an den Ergebnissen der drei letzten Bundestagswahlen.....

Da scheint jemand ja richtig Ahnung zu haben, was er gesetzlich für Rechte hat... Kannst ja mal hier lesen, mal sehen ob du usw. eine Frist findet in der das Ganze abgewickelt werden muss. ;-)

https://www.verbraucherschutzverein.org/Garantie-und-Gewahrleistung/garantie-gewaehrleistung.html
 
Da scheint jemand ja richtig Ahnung zu haben, was er gesetzlich für Rechte hat... Kannst ja mal hier lesen, mal sehen ob du usw. eine Frist findet in der das Ganze abgewickelt werden muss. ;-)

https://www.verbraucherschutzverein.org/Garantie-und-Gewahrleistung/garantie-gewaehrleistung.html

Kannst ja deine eigene Quelle auch mal lesen =)
Zitat:
  • Setzen Sie eine Frist. Sagen Sie also deutlich, dass Sie verlangen, dass die Ware innerhalb von „x“ (z.B.: 3) Wochen repariert bzw. umgetauscht wird.
 
Kannst ja deine eigene Quelle auch mal lesen =)
Zitat:
  • Setzen Sie eine Frist. Sagen Sie also deutlich, dass Sie verlangen, dass die Ware innerhalb von „x“ (z.B.: 3) Wochen repariert bzw. umgetauscht wird.

Ist aber ein kleiner Unterschied ob man selbst eine Frist setzt (Wunschdenken), oder ob es eine gesetzlich vorgegebene Frist gibt. Eine Frist des Kunden interessiert die meisten Hersteller (UE) nämlich recht wenig.
 
Moin, ich suche ein stabiles Hinterrad fuer die harte Gangart.
am besten 32 Speichen
X11 Freilauf, Rachet waere toll
mind. 25mm Innenbreite
142mm, kein Boost
kein Centerlock
TL ready
schwarz
Alu
27.5"

Bisher kriege ich mit knapp 100kg Kampfgewicht auf schnellen Rumpeltrails mit paar Jumps einfach alles kaputt. Sperrklinkenaufnahmen reissen beim Antritt, Speichen lockern sich permanent oder brechen direkt an der Felge, Felgen zerdellen.

Wenn eh alles kaputt geht will ich keine Experimente mehr fuer 300€ aufwaerts.
Kennt irgendwer vielleicht was Günstigeres?

Danke!
 
Naja.. hier ist kein Produktempfehlungs- bzw. Beratungsthread. Beim Schnäppchen-Suchen geht es eher darum, dass du ein bestimmtes Produkt hast, bei dem du fragst ob noch jemand einen günstigeren Preis kennt. Ansonsten wären die ganzen Threads wie z.B. der Großteil aus diesem Unterforum überflüssig: https://www.mtb-news.de/forum/f/laufraeder.128/

nichts für ungut.
 
Empfehle dir eine Roval traverse 29 Hinterrad mit der Nabe auf DT350 Basis.
Hat zwar nur 28 Speichen, aber die Felge ist super stabil.
Ev nur die Felge besorgen und selber mit einer DT oder Hope Einspeichen
 
Moin, ich suche ein stabiles Hinterrad fuer die harte Gangart.
am besten 32 Speichen
X11 Freilauf, Rachet waere toll
mind. 25mm Innenbreite
142mm, kein Boost
kein Centerlock
TL ready
schwarz
Alu
27.5"

Bisher kriege ich mit knapp 100kg Kampfgewicht auf schnellen Rumpeltrails mit paar Jumps einfach alles kaputt. Sperrklinkenaufnahmen reissen beim Antritt, Speichen lockern sich permanent oder brechen direkt an der Felge, Felgen zerdellen.

Wenn eh alles kaputt geht will ich keine Experimente mehr fuer 300€ aufwaerts.
Kennt irgendwer vielleicht was Günstigeres?

Danke!
newmen
 
Beim Schnäppchen-Suchen geht es eher darum, dass du ein bestimmtes Produkt hast, bei dem du fragst ob noch jemand einen günstigeren Preis kennt.
Das Produkt habe ich ja in recht engen Grenzen beschrieben. Und es darf schon ein Schnaeppechen sein, zB unter 300 Euro.
Aber ich mache es gern konkreter: Zb. Dt Swiss E1700.

Das zb empfohlende Newman liegt weit dareueber, falls ich nicht gerade in den falschen Shops suche :(
 
Moin, ich suche ein stabiles Hinterrad fuer die harte Gangart.
am besten 32 Speichen
X11 Freilauf, Rachet waere toll
mind. 25mm Innenbreite
142mm, kein Boost
kein Centerlock
TL ready
schwarz
Alu
27.5"

Bisher kriege ich mit knapp 100kg Kampfgewicht auf schnellen Rumpeltrails mit paar Jumps einfach alles kaputt. Sperrklinkenaufnahmen reissen beim Antritt, Speichen lockern sich permanent oder brechen direkt an der Felge, Felgen zerdellen.

Wenn eh alles kaputt geht will ich keine Experimente mehr fuer 300€ aufwaerts.
Kennt irgendwer vielleicht was Günstigeres?

Danke!
Was willste denn ausgeben?

Syntace Hitorque M, Ex 511, Sapim D-Light und Race könnte ich mir vorstellen.
 
Moin, ich suche ein stabiles Hinterrad fuer die harte Gangart.
am besten 32 Speichen
X11 Freilauf, Rachet waere toll
mind. 25mm Innenbreite
142mm, kein Boost
kein Centerlock
TL ready
schwarz
Alu
27.5"

Bisher kriege ich mit knapp 100kg Kampfgewicht auf schnellen Rumpeltrails mit paar Jumps einfach alles kaputt. Sperrklinkenaufnahmen reissen beim Antritt, Speichen lockern sich permanent oder brechen direkt an der Felge, Felgen zerdellen.

Wenn eh alles kaputt geht will ich keine Experimente mehr fuer 300€ aufwaerts.
Kennt irgendwer vielleicht was Günstigeres?

Danke!

Die weiter unten Erwähnten DT Laufräder gibt es immer mal wieder bei RCZ sehr günstig. Das E1900 ist noch gelistet mit 219€ out of stock allerdings. Mit Gutschein und bei Aktion oft deutlich günstiger zu haben...


Würde aber an deiner Stelle eher keine Experimente machen und zum Laufradbauer gehen. Wenn du wieder mal paar Hundert € für was "günstig" aufgebautes ausgibst, wird das auch wieder in die Hose gehen...
 
Suche Fox racing shox 32 float sc 29" 100 fit4 factory 2018 in schwarz ohne Remote. Gibt es die wo einige Euronen günstiger?

Bei der Gelegenheit: Hat wer Erfahrungen mit Woldwide Cyclery und Versand von dort? Zoll? Einfuhrsteuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten