Suche ein Schnäppchen Thread

Hi an alle Schnäppchenfüchse, ich bin aktuell nur mit Handy in Süd Amerika unterwegs, darum ist es Recht schwer einen Überblick zu erlangen...

Ich suche nach einem Enduro Rahmen (gerne mehr Richtung FreeRide) für einen Kumpel, dessen Enduro aus dem Van geklaut wurde und ich diesen noch schnell in den 2 Wochen zwischen diesem Abenteuer und dem Finale Urlaub Aufbauen möchte.

In der Werkstatt habe ich eigentlich alles an Teilen für einen Boost Enduro Rahmen mit 31.6er Dropper. 29" und 27,5" hab ich alles da.

Er hatte zuvor ein Tyee CF in M aus glaube 2023. Darum wäre ein Bike mit ähnlicher Größe und Geo ganz gut.

Leider ist sein Budget durch den entstandenen Schaden (er lebt im Van) komplett aufgebraucht und ich möchte ihm darum die Teile sponsern, es braucht also nur den Rahmen.
Ca. 1000€ könnte man noch zusammen kratzen, dann ist aber auch Ende.
Es wäre nur schade, wenn er mit nach Finale fährt und kein eigenes Bike hat. Klar, mieten geht auch aber bei 2 Wochen gibt man schnell Mal mehr als den halben Betrag aus und hat danach kein eigenes Bike.

Wenn ihr also in der vergangenen Zeit über gute Schnapper gestolpert seid, wäre es nice mir diese zu teilen.
Ob PN, hier oder in anderen Thread für alle zu sehen.

Danke für die Unterstützung!
Gruß aus dem Fernbus Richtung Cusco mit Ziel zu den dortigen Trails xD
Ich kann dir ein verletzungsbrdingt kaum genutztes Nukeproof Mega in Gr. M günstig anbieten (inklusive Dämpfer etc.).

Hi an alle, Grüße aus dem Weltrekord Bus mit der längsten Strecke.

Danke für die vielen Vorschläge!
Die Hardtails sind leider gar nicht Finale tauglich (vor allem für den Anfänger, ich würde mein Titan Hardtail auch nur ungerne dort bewegen).

Die alten Rahmen sind dann wirklich etwas weit entwernt aber das Dartmoor kannte ich noch nicht! Das ist spannend! Hab auch noch 2x 205x65er und 1x 185x55 Dämpfer da liegen... Und eine 30,9er Stütze beim Kumpel.

Das Spicy ist auch wirklich dass Mega Angebot! Hab ich schon mehrfach mit ihm drüber geredet, aber dafür reicht das Budget nicht und ich hab ja soo viele high-end Teile da... Würde dann eh wieder umbauen...
Aber ja, leider sind Rahmen im Verhältnis zu komplett Bikes sehr teuer.

Das Mega 297 wäre noch geiler, hab aber doch so viele Dämpfer in trunnion da.

Ich leite ihm mal die zwei weitere und schau ob sich eine Entscheidung findet.

Hi an alle, Grüße aus dem Weltrekord Bus mit der längsten Strecke.

Danke für die vielen Vorschläge!
Die Hardtails sind leider gar nicht Finale tauglich (vor allem für den Anfänger, ich würde mein Titan Hardtail auch nur ungerne dort bewegen).

Die alten Rahmen sind dann wirklich etwas weit entwernt aber das Dartmoor kannte ich noch nicht! Das ist spannend! Hab auch noch 2x 205x65er und 1x 185x55 Dämpfer da liegen... Und eine 30,9er Stütze beim Kumpel.

Das Spicy ist auch wirklich dass Mega Angebot! Hab ich schon mehrfach mit ihm drüber geredet, aber dafür reicht das Budget nicht und ich hab ja soo viele high-end Teile da... Würde dann eh wieder umbauen...
Aber ja, leider sind Rahmen im Verhältnis zu komplett Bikes sehr teuer.

Das Mega 297 wäre noch geiler, hab aber doch so viele Dämpfer in trunnion da.

Ich leite ihm mal die zwei weitere und schau ob sich eine Entscheidung findet.
Das mega hat kein trunnion sondern 230x60 bzw 62,5
Kann ich aber uneingeschränkt empfehlen und ist ein super Allrounder

Ja das Mega ist ein gutes Gerät, hatte den Vorgänger davon Mal für ein paar Wochen.

Das Reign ist zwar schön günstig aber wiederum Trail bis Enduro... Wir fahren fast ausschließlich Park, Finale und dann auch mehr die fordernden Strecken.
Der zukünftige Besitzer ist einer der unerfahrenen in der Gruppe und braucht nicht noch mehr Herausforderungen durch ein Fahrrad mit weniger Schkuckfreudigkeit.

Eigentlich mag er mehr die DH Strecken oder die Illegal in Klinovec... Aber ein DH Bike wäre wiederum für alles außer die DH Strecken sinnfrei.
Daher die Ausrichtung Enduro/Superenduro oder FreeRide.

Hat jemand zuvor schon Mal die zwei neuen Dartmoor bikes irgendwo testen können?
Ich finde außer Werbung vom Hersteller wenig Material auf YouTube.
Es gibt ja nicht nur das Rocbird sondern auch das Thunderbird.

Hat jemand zuvor schon Mal die zwei neuen Dartmoor bikes irgendwo testen können?
Ich finde außer Werbung vom Hersteller wenig Material auf YouTube.
Es gibt ja nicht nur das Rocbird sondern auch das Thunderbird.
Hatte das Blackbird und habe das Thunderbird in Carbon.
Rocbird kenne ich nur vom Papier.

Das sind ordentliche Rahmen ohne besondere Finesse - Pragmatische und funktionale Teile.
Geo ist auch eher moderat für ein Superenduro mit 64 Lenkwinkel, 76 Sitzwinkel und 435 Kettenstreben.
Für Reinhalten und Maxspeed ist das wahrscheinlich nicht lang und flach genug. Der Rest ist Geschmackssache

zum Spaß haben in Finale adaptiert man sich aber schnell. Ein Trek Slash von 2016 ist jetz ein AM :awesome:Ich war da schon mit retroperspektiv betrachtet ziemlich krassen Gurken :lol:

Im Bikemarkt sind doch eh so viel gute Rahmen <1k€

ein MDE Damper, Nukeproof Mega in Carbon, 2 Guerilla .. sogar ein Strive
Ja schon ein paar gesehen und am Handy auch über 20 Tabs offen, ist leider sehr übersichtlich und meist keine Rahmengröße in der Überschrift
Hatte das Blackbird und habe das Thunderbird in Carbon.
Rocbird kenne ich nur vom Papier.

Das sind ordentliche Rahmen ohne besondere Finesse - Pragmatische und funktionale Teile.
Geo ist auch eher moderat für ein Superenduro mit 64 Lenkwinkel, 76 Sitzwinkel und 435 Kettenstreben.
Für Reinhalten und Maxspeed ist das wahrscheinlich nicht lang und flach genug. Der Rest ist Geschmackssache
Er fährt auch noch nicht so schnell, dafür gerne technische Sachen, bei M wäre 435mm auch nicht so abwegig wir bei meinen XL Rahmen xD
zum Spaß haben in Finale adaptiert man sich aber schnell. Ein Trek Slash von 2016 ist jetz ein AM :awesome:Ich war da schon mit retroperspektiv betrachtet ziemlich krassen Gurken :lol:
Ich bin auch schon mit dem 2016er Capra, 2019er Stumpjumper und meinem Kingdom Vendetta Titan Hardtail in Klinovec die Illegal und DH gebrettert. Rückblickend nicht sehr sicher aber ich war die Bikes gewohnt.

Er wird das Bike wohl in Finale zum ersten Mal im Gelände fahren. Da möchte ich was sicheres aufbauen und auch eines, das bleibt.

Zurück