suche einen Fahrbericht ION 18

Hallo an alle Nicolaifahrer.wie die Überschrift es schon erahnen lässt suche ich nen Fahrbericht zu obigem Bike. Wer fährt das Teil und kann mal ein bissel ausführlicher beschreiben wie es sich Bergauf, Bergab auf Trails oder auch einfach mal bei ner Tour schlägt. Merci schonmal

Zum Ion 18:
Bergauf: Es geht wirklich sehr gut den Berg hoch. Das mag an der tiefen Front oder dem Winkel liegen in dem man in die Pedale tritt :ka:
Fakt ist, das es so ist. Kollegen von mir die es auch fahren haben es ohne das ich sie fragte auch so bestätigt.

Bergab: Da kann ich jetzt leider nur von meinem berichten.... größe S.
Sehr wendig und trotzdem laufruhig.

Zum Baik an sich: Es lässt sich je nach Finanziellen Aufwand zwischen 15-17kg aufbauen. Die Grenzen der Tourentauglichkeit liegen nicht beim Rad, sondern am Fahrer.

Mein Fazit: Das beste Baik das ich jemals hatte :daumen:

Ob das ion 16 etwas daran ändert ;)

Ich find das ion 18 ja auch nicht uninteressant. Tretlagergehäusebreite (kurbelauswahl) nervt mich ein bisschen

Mich interessiert der direkte vergleich zwischen 18-16-AM

Zuletzt bearbeitet:
das 18er hat mich auch immer sehr interessiert aber denke 180mm ist etwas too much für mich, deswegen zum AM entschieden und schwups kam ein ION16, also ION16!
Aber denke schon das es ein tourentaugliches 180er ist, bei guru hing ja auch mal das 14,42kg 18er, das ist schon ne Hausmarke.

Ob das ion 16 etwas daran ändert ;)

Das glaube ich nicht, bin aber immer noch lernfähig.

Ich find das ion 18 ja auch nicht uninteressant. Tretlagergehäusebreite (kurbelauswahl) nervt mich ein bisschen

Mit der Kurbel Auswahl geb ich dir Recht! Denke/hoffe aber das sich das in naher Zukunft ändert.

Mich interessiert der direkte vergleich zwischen 18-16-AM

coming soon ;)

Aber du hast schon Recht, wenn ich mir das richtig überlege!

Das wäre es :daumen:

*träum* Ion 18 mit 73mm und 12x142mm. Kurbel Auswahl ohne Ende :love:

Aber erst mal schauen welche Nachteile diese Kombi am Ion 16 mit sich bringt ;)

Schoiße..... ich müsste mein 18er verkaufen :wut:

Aber du hast schon Recht, wenn ich mir das richtig überlege!

Das wäre es :daumen:

*träum* Ion 18 mit 73mm und 12x142mm. Kurbel Auswahl ohne Ende :love:

Aber erst mal schauen welche Nachteile diese Kombi am Ion 16 mit sich bringt ;)

Schoiße..... ich müsste mein 18er verkaufen :wut:
Na wenn es ein neues dafür gibt? is das doch zu verkraften,

Und vielleicht gefällt dir das 16er ja wirklich gut.

Hab ich ja mit meinem Rahmen Glück gehabt. ;)
Hab letzte Woche die HS an das Ion 18 mit 73er Tretlagergehäuse montiert. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, hat alles gepasst. Brauch nur noch die Laudräder, dann kann der Hobel den Berg runter gejagt werden.

Ich stand auch zwischen der Entscheidung Ion 16, Helius AM oder Ion 18. Letztlich habe ich mich für das Ion 18 entschieden, da der Rahmen deutlich günstiger war (Bikemarkt) als die beiden anderen.

Zurück