Suche Federgabel für Scott Voltage YZ 0.3 zum dirten/streeten budget 160€

Hab mir vor kurzem das Scott Voltage YZ 0.3 gekauft weil ich mitm dirten anfangen will. Ich hab aber leider übersehen dass des bike keine Federgabel hat. Also suche ich jetzt eine andere Gabel weil ich glaub dass mit ner Starrgabel anfangen nich leicht wird. Ich weiss des war eig ne Fehlentscheidung des bike zu kaufen aber jetzt muss ich des beste draus machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ne gute Gabel vorschlagen oder vielleicht kann mir jemand auch eine verkaufen. :)

EDIT: taugt die Gabel zum dirten und würde die auf des bike passen ? http://www.fahrrad.de/fahrradteile/federgabeln/rockshox-dart-1-coil/256082.html

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Suche Federgabel für Scott Voltage YZ 0.3 zum dirten/streeten budget 160€
Hi,

mal mein erster beitrag hier :D

also ganz klar ist das,das bike kein fehlkauf ist bzw. war.es sei du hast noch 429€ anstatt jetzt wie ich bei 299€ zugeschlagen :D

für 299 ist das bike voll ok :daumen:

zumindestens gibt es die erste zeit nix dran zu meckern.habe nur griffe getauscht - die aquilas weg und dann werden noch 3 taler gesparrt für eine vernümpftige gabel.

wo wir gleich bei dem thema wäre : ne dart zum DJ ? auf keinen fall.dann doch lieber die verpöhnte MZ DJ 3 für 169€ derzeitig.oder was nettes gebrauchtes.

achso wo wir bei sind und bevor die frage eventuell auftritt welche bremse ich jetzt fahre.weil brakeless ist das bike nicht :lol:

möchte mal eine lanze brechen für die 445 von shimano.ist sicher kein wurfanker aber definitiv besser wie von vielen so behauptet wird.auch mit 160er scheibe.fahr sie nur hinten.also definitiv top in preis leistung von rund 35 euro.

das war dann mal mein erster doch wohl längerer beitrag ;)

Elias ? solltest du immernoch auf der suche nach einer Gabel sein so wie ich es war dann melde dich mal per PN.Habe nach 3 tagen intensiver suche ein händler gefunden der die DJ 3 für 120 € anbieten kann und die DJ 2 für 140 € welche auch ich nahm.meine ist schon auf den weg zu mir mit ups :-)

haaalllooo leute ich hab mir dieses mega geile bike auch gekauft und mir stellt sich mittlerweile ( meine handgelenke schmerzen vom dirten ) auch die frage nach einer anderen gabel. was könnt ihr mir so raten oder hat gar wer was gescheites zu verkaufen? ich bin 60 kilo schwer und fahr hauptsächlich im dirtparc und street bzw teste mich gerade an halfpipes. bitte meldet euch ;-)

Ride On!

kauf auf alle fälle keine MZ....meine konnte ich nach 1 monat nach neukauf einschicken.....und ich bin da kein einzelfall......

ich rate zu rock shox auf alle fälle.....und je nachdem wie sauber du fährst muß es nicht zwingend was auf dirt oder street ausgelegtes sein......

ein direkten vorschlag will ich aber nicht unterbreiten....

hey jungs^^

ich fahr dass 2011
meiner meinung nach ist es am besten mit einer starrgabel anzufangen, weil man wirklich fahren lernt und nicht nur rumgefalle mit tricks was heute viele leute machen^^

das einzigste was ich bei mir tauschen musste war der steuersatz der nach eine heftigen sturz gerissen war
als bremse hatte ich auch zu einer shimano 445 gewechselt, hat aber leider den dienst versagt und so muss ich erstma halt wieder meschanisch fahren abernach en bissel einstellen muss ich sagen dass die genauso gut funktiniert wie die shimano

schönen abend

Zurück