Suche Felge mit ERD 583 bis 585 mm

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Registriert
24. November 2005
Reaktionspunkte
1.047
Hallo,

kennt jemand zufällig eine Felge mit ERD 583 bis 585 mm und folgenden Eckdaten:

- ETRTO 622x(nichtallzubreit)
- Clincher
- leicht
- 32 Loch
- Disc-only
- sollte einen 1,5er Reifen mit 3,5bar ertragen

Ich will teure Speichen verwursten, die ich noch übrig habe. Meine Suche hat bisher nur die Notubes Vapor und Enve SES 3.4 Disc Front hervorgebracht, beide nicht in 32 Loch erhältlich. Nach ERD 584 suchen ist ein bisschen doof, weil man wegen des ETRTO-Maßes jede 650b-Felge als Suchergebnis bekommt.

Wie schaut es mit den vielen China-Carbon-Felgen aus, gibt es da was passendes?

Gruß
crazyeddie
 
KinLin XC-279 hat 286mm. Ich habe die in ganz schwarz. Kann dir gerne 2stück abgeben.

Edit: Sorry, das leicht habe ich überlesen.
 
@schnellerpfeil : Danke, aber die wäre wirklich etwas schwer.

Konkret geht es mir darum, die CX Super aus meinen Bikemarktanzeigen zu verwursten. Die haben 288mm und 276mm, also die laut Extralite richtige Länge für HyperHub/HyperLefty mit ERD 579mm. Waren leider 2mm zu lang.

Alternativ habe ich gerade mit dem DT Speichenrechner die DT240s Straight Pull durchgerechnet und komme da auf einen ERD von 574mm, um wenigstens die 288er verwenden zu können. Diese Angabe trifft z.B. auf folgende Felge zu: http://r2-bike.com/CARBON-Felge-29-MTB-XC-light-Clincher-3K-UD-358g - da müsste man halt nur wissen wo die herkommt.

Gefunden habe ich jetzt noch die Innolite http://www.innolite.se/?portfolio=rim-29-clincher mit 582mm. Mit Nippelunterlegscheiben wäre das vielleicht ne Alternative, was wiegen da 64 Stück so in etwa?
 
Die Ovalen ungefähr das gleiche. Die Polyax Scheibchen sind etwas dicker, falls Du mehr ausgleichen musst. Eine Kombi aus beiden geht sicher auch, was aber den Vorteil der Superspoke ordentlich auffrisst.
 
geht so, ich hab die superspoke ja schon und es will sie keiner haben. aber ich denke die sapim hm könnten reichen mit erd +1,4mm.
 
Zurück
Oben Unten