[Suche] Freeride/Dh-Spots in 77815 Bühl und Umgebung

Registriert
20. Februar 2011
Reaktionspunkte
116
Ort
Bühl
Hi Community,

habe mir vor kurzem einen großen traum erfüllt und bin nun endlich glücklicher Besitzer eines "gscheiten" freeriders
wink.gif
leider habe ich nicht so die ahnung wo es in meiner nähe schöne Spots zum fahren gibt. dachte an Singletrail bzw gerne auch angelegte strecken mit ein paar schönen kickern oder auch drops. Wäre nice wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
 
Ich fahre am Feierabend nach Gelegenheit am Klotzberg / Bühlerstein / Sonneck ein bisschen die Trails ab.(1-1/2h) Ist sozusagen mein "Hausberg"
 
Nicht wirklich downhill aber ganz okay:
Hohritt Richtung Lauf --> Felsenpfad, anschließend den Energiepfad weiter bis zum Kraftwerk.

Gut wäre es auch wenn die Leute die dort runter fahren das mit den Bremsspuren lassen z.B. am Parkplatz oben.

Auch unten am Bach entlange sollte man etwas vorausschauend biken und das Gas raus nehmen.

Ich fahre den Trail auch jedoch muss man nicht wie die gestörten da runter fahren und für aufsehen sorgen! Sonst fährt da bald keiner mehr runter.
 
Glaub ich Dir wollte auch niemand direkt ansprechen.

Bin letzten Donnerstag dort runter und habe gesehen das überall am Bach unten Stöcke auf den Weg gelegt worden sind. :lol:

Wenn die Wanderer wüssten das es dann viel mehr Spass macht... :p

Hoffe nur das nicht irgendwann jemand von denen auf die Idee kommt irgendwelche Drähte zu spannen.

@Bonsai wir können ja mal ne Rudne drehen komme aus Ottersweier.
 
Hallo,

wollt mich auch mal kurz hierzu melden.

Ich fahr den Trail auch relativ oft. Wenn mann, wie oben schon erwähnt, etwas vorausschauend fährt und die Wanderer nett grüßt, gab es bisher noch nie einen, der gemotzt hat.
Ist für die Wanderer halt schon heftig, wenn da welche in ihrer "Rüstung" mit ner Google im Gesicht runterkacheln ohne rücksicht auf verluste.
Einfach ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen, die "Hauptverkehrszeiten" wie Wochenende und Abends zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr meiden, dann kann man auf der Strecke richtig Spass haben.

Gruß

Chris

@bike010. Hallo Sebastian, ich würde auch mal ne Runde mit euch drehen. Gruß Chris
 
hi,
hat jemand von euch dieses wochenende zeit und lust, mich auf trails mitzunehmen? shuttlemöglichkeiten oder kondition zum bergauftreten sind vorhanden. würd mich freuen, wenn das kurzfristig klappt. es kann ja nicht sein, dass hier in bühl alles in breiten forstwegen endet...:p
grüße, jörg
 
welcher schwachkopf hat denn ein paar fahrradverbotsschilder am laufbachpfad abgerissen???komm aus lauf und fahr den trail gern(unter der woche eigentlich kein problem),aber wenn so idioten so weitermachen wird jede konversation mit den laufer wanderfreunden(auch idioten) aber sowas von nutzlos,dann wirst irgendwann vom bike geprügelt!!!
 
Moin,

ich wars nicht ;)
Sind das nicht Schilder gewesen die diesen Weg als Radweg ausgeschildert haben? "Achtung Radfahrer" :lol:

Bin den Weg letzte Woche gefahren. Was mir auf den Sack geht ist die Stöckchenlegerei. Eigentlich ist es ja fast spaßig darüber zu springen aber hab durch den tiefen Stand der Sonne kurz einen nichts gesehen und mir ist so ein Teil gegen das Schaltwerk geknallt. Totalschaden!

Naja fahre den Weg auch nur noch unter der Woche.

Gruss
Sebastian
 
naja,konversation ist zu viel gesagt,als laufer trifft man hin und wieder ein paar von den sturköpfen,aber nach so aktionen wirst nur noch komischer angemacht.aber da geht eh nix,die sind so verbohrt.
wird wohl dabei bleiben das wir unter der woche abends runterfahren und immer schön freundlich grüssen in der hoffnung das wir keinen stock sonst wo hin bekommen und am we fliegt die full face fraktion runter und schert sich einen dreck!
gruss nik
 
Hi Nik,

ich würd sagen, dass wir uns jetzt dann doch mal alle ein paar Aufnäher von den Wanderfreunden kaufen und die uns dann schön auf die Trikots bügeln.
Vielleicht können wir den Verein so unterwandern.
Bei dem verbohrten Bürgermeister wirds aber wohl keine Möglichkeit für ne Konversation geben. Vor allem nachdem er uns am Donnerstag abend gesehen hat wie wir am Kraftwerk wieder auf die Strasse gefahren sind.

Wie schauts am Montag so gegen fünf mit ner Runde aus? Ramon würde auch mitkommen. Stromberg am Samstag geht klar. Die Bochumer Jungs kommen auch.
Dann fühlt sich dein "Plasterad" nicht ganz so einsam.

Gruß

Chris
 
Hi Hi
komm selber aus bühl und hab auch einige probleme hier halbwegs gute trails und abfahrten zu finden. die meisten sind so kurz das du nicht mal merkst das du überhaupt gerade wo runter gebrettert bist!

gibt zwar den ein oder anderen schönen trail am iberst und schartenberg aber die sind mehr oder weniger ohne action!
was für speedfreaks erwähnenswert wäre ist von der schartenberghütte runter zum grünen wasen über den pervers steilen waldweg richtung neuweirer kirche wer die augen offen hält endeckt noch den kicker im wald und dann das letzte stück oberhalb des neuweirer stollens runter in die zivilisation!

fahre seit kurzem rund um den bienenbuckel in achern und muss sagen da macht es richtig viel spass viele wurzeltrials und teilweise schön ausgebaute kicker.
 
Servus inglorioURS,

komme selber aus Ottersweier. Sind immer mit ein paar Leuten unter der Woche und am Wochenende im Schwarzwald/Pfalz oder Vogesen unterwegs.

Falls Du mal Lust auf ne Tour hast sag bescheid.

Gruss
Sebasitan
 
hab da mal ne frage bezüglich laufbachpfad
wollten mitte nächster woche in den morgenstunden mal da runter fahren ist das einigermaßen sicher oder müssen wir da angst haben von wildgewordenen wutschäumenden wanderfreunden mit wanderstöcken ordentlich vertrimmt zu werden?
wollen ja schließlich niemandem auf den schlips treten!
 
Unter der Woche ist das kein Problem. Bin noch nie vom Rad geschlagen worden.

Fahr halt vorrauschauend und hinterlass keine Bremsspuren.

Axo und mach dich auf ein paar Stöcke aufem Trail gefasst :lol:

Da kannst aber dann wenigstens Bunny HOpp üben:daumen:
 
war letzten donnerstag mit chris erst felsenweg und dann laufbachpfad,mussten 12!!! mal anhalten,weil äste und stämme im weg lagen,und keine chance zum drüberspringen!!!
hätt kotzen können.
 
Zurück
Oben Unten