Suche Fully bis 1000€

BOS

Hallo Leute,

ich bin absolut neu hier im Forum und ebenfalls neu im Radsport. Meine bisher einzigen Raderfahrungen sind die Fahrten auf nem alten Klapperrad zur Uni oder zu ner Party:p .
Ich durchforste nun schon seit ein paar Tagen dieses Forum und hab auch schon einige nützliche Hinweise und Tipps gefunden, bin aber in Anbetracht der riesigen Auswahl an Herstellern und Komponenten total überfordert.

Ich bin zur Zeit in Davos/Schweiz, und da jetzt die Skisaison zuende ist will ich nun mit dem radfahren beginnen. Wie gesagt bin ich Anfänger und möchte daher zunächst einmal auf Teer und Schotter fahren, bis ich etwas Kondition und Praxis habe. Danach möchte ich aber auch ab und an Trails fahren, da sich das ganze hier einfach anbietet. Ich habe schon die Diskussion über HT oder Fully verfolgt und festgestellt, dass in diesem Bezug jeder seine eigene Philosophie hat. Ich habe im Moment die Auffassung, dass ein Fully für mich eher das passende ist, da es mir nicht nur auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern auch etwas auf den Komfort.

Wie gesagt habe ich keine Ahnung, was gute Komponenten oder Hersteller sind, deshalb hätte ich gerne ein fertiges Bike, das qualitativ stimmt. Ich bin bereit bis zu ca. 1000€ auszugeben, wenn es aber eine vernünftige günstigere Lösung gibt würde ich auch weniger zahlen.;)

Ich weiss, dass ihr in diesen Tagen mit solchen "Hilfe das Wetter ist schön-ich brauche dringend ein Bike" Threads bombardiert werdet, aber ich freue mich dennoch über jede Antwort!

Hi,

jetzt wirst Du wahrscheinlich wieder viele Meinungen lesen, dass es für 1000 Euro kein vernünftiges Fully gibt. Ich kann Dir aber folgendes ans Herz legen:

Canyon Nerve XC3 (Bj. 2006) - neu:
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=82

Kostet 800 Euro, ist neu und sofort lieferbar. Einziger Wermutstropfen: Gibt es nur in XL, solltest also schon etwas größer sein, um damit Spass zu haben.

Grüße,
Christian