Suche GPS Computer mit bestimmten Funktionen

Hallo,

ich fahre des öfteren Touren, Marathons aber auch mal irgendwann Alpenüberquerungen. Da wäre natürlich ein Gerät für alle Bereiche ideal.

Wichtig ist für mich auch das Thema Strava Live Segments - soll das Gerät auch beherrschen...

Benötige ich zwingend einen Geschwindigkeitsmesser, wenn ich doch über GPS meine Geschwindigkeit messen kann oder ist das zu ungenau? Was spricht gegen einen zusätzlichen Geschwindigkeitsmesser am Rad?

Welchen GPS Comupter könnt ihr mir empfehlen? Aktuell fahre ich einen V650 von Polar. Der Garmin Edge 820 ist mir da ins Auge gefallen :)

Grüße

Hoi,

ich würde dir den Wahoo Element empfehlen. Kommt mit allen BT und ANT+ Senoren zurecht und die Konfiguration mit dem Smartphone ist ein Kinderspiel.

VG

Warum benötigt man eigentlich einen Geschwindigkeitssensor? Ist gps so ungenau?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich würde einen Garmin nehmen, selbst habe ich den 1000er, würde heute aber vermutlich auf den 820er gehen.
Den Geschwindigkeitsensor von Garmin finde ich herausragend, keine Magnete (also nichts das verrutschen kann) und sehr genau. Einfach an die Nabe damit und fertig.

Das GPS ist schon etwas ungenauer, vor allem im Wald kann es hier zu Abweichungen kommen. Es reagiert auf Geschwindigkeitswechsel auch deutlich langsamer. Ich würde auf jeden Fall einen Sensor ans Rad machen.

Der Nachteil der Garmins ist eigentlich ihre Software die ab und an einfach buggy ist. Mittlerweile haben sie es aber ganz gut in den Griff bekommen und die Edge Serie läuft ganz ordentlich.

Zurück