suche günstige RS PIKE

hab n Ufo mit ner MZ DJ 3...die sache iss mir aber auffe Dauer zu schwer...zu wenig Federweg....nicht runtertravelbar...usw...suche daher Günstige RS Pike oder ähnliches...Danke für Links.;Tipps...etc...
big Kahoona...
THX
=DAE=

stillleben.JPG
[/url][/IMG]

Wie wärs denn damit ? ^^ .... die ist sicher billig :daumen:

Keine Ahnung wer dies wie geschafft hat !!!! (ist kein Bild von mir)

Aber man merkt: auch eine Pike ist nicht unzerstörbar !!!

das war ne kleine macke von den 05ern, wenn de sauber fährst geht die nich so schnell kaputt... aber die neuen 06er sind an der brücke verstärkt und da soll so schnell nischt mehr kaputt gehn. kannst dich auch mal im federgabelforum belesen, da sind viele treads über zufriedene pike fahrer ;)

meyerlein schrieb:
das war ne kleine macke von den 05ern, wenn de sauber fährst geht die nich so schnell kaputt... aber die neuen 06er sind an der brücke verstärkt und da soll so schnell nischt mehr kaputt gehn. kannst dich auch mal im federgabelforum belesen, da sind viele treads über zufriedene pike fahrer ;)

Moin Moin,

das betraf auch nur die ersten Produktionswochen in 05. Ich habe zwei 05er Pike, die beide schon verstärkt sind und beide Ende 04 produziert wurden, das Modelljahr 05 fängt ja schon Mitte 04 an.

Viele Grüße,
Georg

denaturat schrieb:
@Edelziege

Hi,

wie kann ich denn feststellen, ob ich schon die verstärkte Gabelbrücke habe an meine 05er Pike???

Gruß,

Michal

Hallo Michael,

hier ist ein thread mit Bildern:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191803&highlight=pike+br%FCcke+bruch

Die Bilder sind irgendwo im hinteren Teil.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, daß auf der Rückseite der Gabelbrücke 3 der "Gewichtsersparungsdreiecke" der frühen Pike Gabeln entfernt wurden, die Brücke direkt über den Dichtungen also massiv ist. Die frühen Pike sind nicht so viele und fast alle OEM.

Viele Grüße von der
Edelziege

Edelziege schrieb:
Hallo Michael,

hier ist ein thread mit Bildern:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=191803&highlight=pike+br%FCcke+bruch

Die Bilder sind irgendwo im hinteren Teil.
Letztendlich läuft es darauf hinaus, daß auf der Rückseite der Gabelbrücke 3 der "Gewichtsersparungsdreiecke" der frühen Pike Gabeln entfernt wurden, die Brücke direkt über den Dichtungen also massiv ist. Die frühen Pike sind nicht so viele und fast alle OEM.

Viele Grüße von der
Edelziege

Hi und vielen Dank für den Tip !!!

Leider konnte ich mich nun vergewissern, dass an meinem 05er Ghost Enduro noch die alte Gabelbrücke verbaut ist.

Weißt du vielleicht auch, ob man die auch als Vorsorge getauscht bekommt ???

Ich überlege jetzt sowieso meine nach dem verregneten Sommer 05 zum Service zu schicken. Vielleicht machen die das dann gleich mit ???

Gruß,

Michal

Hallo,

habe eben eine Mail an Sport Import geschrieben. Schauen wir mal...

Außerdem werde ich noch beim Händler nachfragen, da ich meine Gabel sowieso moch zum Service geben will.

Danke erstmal für die Antworten !

MfG

Michal

aloha.....
weiss jemand was neues bzgl. ner Pike...evt 409/426...u-Turn......bisher hört man immer "Lieferschwierigkeiten/Ausverkauf) etc....weiss jemand was neues????
Ne Idee wo ich günstig eine bekommen könnte????

Danke erstmal...
big kahoona....

Zurück