Suche guten laufradbauer

Es waren neue Felgen, die ich von woanders günstiger bekommen habe. Vielleicht 4 Monate her.
Du wolltest halt gerne deine eigenen Sachen verkaufen (was ja auch ok ist).

Macht aber glaub ich keinen Sinn, das hier weiter auszubreiten - ich düs ab zum Palaissommer...

Allen noch einen schönen Sommerabend...!

Dann habe ich dir höchstwahrscheinlich auch erklärt, dass dieses "günstiger bekommen" halt funktioniert, wenn man selbst baut. Es allerdings nicht günstiger werden kann, wenn zwei Händler dran verdienen müssen.
Wir weisen auch keine Einzelpreise aus, so bin ich verwundert, dass die günstiger gewesen sein sollen.
Wenn du bereits Laufräder von mir hast,also weist, wie wir arbeiten, warum hast du nicht vorher mit mir gesprochen, was und zu welchem Preis wir dir verbauen sollten, sondern erstmal im Netz eingekauft?

Wenn es für dich doch ok ist, dass wir dir am liebsten einen kompletten LRS aus einer Hand verkaufen und du auch "niemanden" in die Pfanne hauen willst und es dir sowieso sehr wichtig ist, wie man etwas zu dir sagt, solltest du die eigene Aussagen
Von Felix Lightwolf kann man nur abraten
vielleicht nochmals deutlich überdenken.

Gruss, Felix

Doch doch, und dann machen wir das auch an Laufrädern unserer Kunden. Es macht nur einen großen Unterschied, ob das Laufrad von uns mal gebaut wurde oder wo anders herkommt.
Denn dann sollte der Service auch dort gemacht werden, wo es gekauft wurde.

Gruss, Felix
Wenn es den Laden oder die Person eben nicht mehr gibt muss man ja zu einem "Fremdbauer", aber anscheinend kannst Du dir diese Art von Arroganz noch leisten, was anderes habe ich auch nicht erwartet!

Wenn es den Laden oder die Person eben nicht mehr gibt muss man ja zu einem "Fremdbauer", aber anscheinend kannst Du dir diese Art von Arroganz noch leisten, was anderes habe ich auch nicht erwartet!
Ganz ehrlich....die einzige Arroganz hier geht von dir aus da du dich anscheinend für den Nabel der Welt hältst. Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung

Wenn es für dich Arroganz ist, dass wir vorrangig* unsere Kunden im Service bedienen, weil wir ihnen gegenüber ein Serviceversprechen abgegeben haben, muss und kann ich damit leben, arrogant zu sein.
Und so ist es wichtig, bei der Wahl seines Händlers auch langfristig das Thema Service im Blick zu haben, wenn einem wichtig ist, dass einem schnell und fair geholfen wird.
Aber einen anderen Händler als arrogant zu bezeichnen, weil er sich mangels Kapazität deines Auftrages nicht annehmen kann, zeugt von mindestens der gleichen Arroganz wie du einem solchen vorwirfst.

Gruss, Felix

Na den Job erledigst du doch gerade hervorragend selbst. Lesen und verstehen sind nicht so deins oder? Ansonsten könntest du sicherlich die Aussagen eines professionellen Handwerkers nachvollziehen.
Du scheinst nix zu verstehen, es ging mir um die Tatsache, wie es auch bei mir der Fall ist. Der Laden bei dem meine Laufräder gebaut wurden gibt's nicht mehr also muss ich ja zu einem fremden Laden gehen, ist doch eigentlich ganz einfach.

Was hat dein persönliches Pech damit zu tun das ein Dienstleister seine Neu und Bestandskunden vorrangig behandelt und aus guten Gründen sowieso keine fremdgelieferten Teile verbaut?
Hier dann so einen Ton anzuschlagen und wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufzustapfen bringt dir nur Ablehnung ein.
Hier im Forum gibt es genug Menschen die dir bei deinem Problem helfen können. Schonmal gefragt?

Was hat dein persönliches Pech damit zu tun das ein Dienstleister seine Neu und Bestandskunden vorrangig behandelt und aus guten Gründen sowieso keine fremdgelieferten Teile verbaut?
Hier dann so einen Ton anzuschlagen und wie ein kleines Kind mit dem Fuß aufzustapfen bringt dir nur Ablehnung ein.
Hier im Forum gibt es genug Menschen die dir bei deinem Problem helfen können. Schonmal gefragt?
Ja, hab schon gefragt!

...und keiner der dir gegen einen Obolus mal beim Einspeichen hilft? Welcher Faden ist das denn?
Weil jeder nur was macht wenn man auch das Laufrad dort gekauft hat, ist irgendwie ein Hamsterrad!
Ich würde jetzt auch meine Laufräder nicht an Privatpersonen schicken die ich nicht kenne, wir reden hier von offiziellen Läden auch wgen Garantie. Die Laufräder müssen recht große Belastungen auf meinem Reiserad aushalten, da gehe ich kein Risiko ein.

Hi Felix,

wie kann man denn mit Dir in Kontakt kommen wenn man Fragen zu im Bikemarkt angebotenen Teilen hat? Du hast dort die Möglichkeit von Anfragen blockiert und auf meine PN hier im Forum nicht reagiert.

Danke!

Weil jeder nur was macht wenn man auch das Laufrad dort gekauft hat, ist irgendwie ein Hamsterrad!
Ich würde jetzt auch meine Laufräder nicht an Privatpersonen schicken die ich nicht kenne, wir reden hier von offiziellen Läden auch wgen Garantie. Die Laufräder müssen recht große Belastungen auf meinem Reiserad aushalten, da gehe ich kein Risiko ein.

Aber ein beliebiger Händler soll jetzt hier ein Risiko eingehen - "auch wegen Garantie"?
Tut er es nicht wird er als arrogant beschimpft.
Ich mag es dir erklären: ein Laufrad ist recht schwierig in der Bewertung, was es weggesteckt hat, wenn man den Ausgangszustand nicht kennt.
Wenn ich dir jetzt dein Laufrad repariere, z.b. eine gebrochene Speiche austauschen.
In einem halbem Jahr reißt dir die Felge ein - wen ziehst du dann in die Verantwortung?
Wenn ich also kaum hinter all dem nötigem Service hinterher komme, der gerade anfällt - wäre es da wirtschftlich sinnvoll, ein fremdes Laufrad zu reparieren und meine Kunden länger warten lassen zu müssen?

Gruss, Felix

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn du unbedingt eine Garantie/Gewährleistung haben möchtest dann bleibt wohl nur die Felgen zu verkaufen und einen kompletten Satz in Auftrag zu geben. Die durchaus gute Alternative von privat schließt du ja aus.

Hi Felix,

wie kann man denn mit Dir in Kontakt kommen wenn man Fragen zu im Bikemarkt angebotenen Teilen hat? Du hast dort die Möglichkeit von Anfragen blockiert und auf meine PN hier im Forum nicht reagiert.

Danke!
in beiden Fällen geht was schief. Die PMs sind bis 2018 durchgescrollt - nix von dir drin und eine Anfrage im Bikemarkt habe ich gestern noch beantwortet.
Im Bikemarkt direkt findest du ein Impressum mit Mailadresse
Blendest du Signaturen aus? Denn da findest du mit zwei Clicks sowohl eine Telefonnummer als auch eine Mailadresse im Impressung unserer HP. Sonst könntest du noch eine beliebige Internetsuchmaschine verwenden.
Was wir nicht so mögen, uns wegen einem Bikemarkt-Artikel eine Nachricht auf Youtube, Instagram oder Facebook schicken. Der direkte Weg ist hier stets der beste.

Gruss, Felix

in beiden Fällen geht was schief. Die PMs sind bis 2018 durchgescrollt - nix von dir drin und eine Anfrage im Bikemarkt habe ich gestern noch beantwortet.
Im Bikemarkt direkt findest du ein Impressum mit Mailadresse
Blendest du Signaturen aus? Denn da findest du mit zwei Clicks sowohl eine Telefonnummer als auch eine Mailadresse im Impressung unserer HP. Sonst könntest du noch eine beliebige Internetsuchmaschine verwenden.
Was wir nicht so mögen, uns wegen einem Bikemarkt-Artikel eine Nachricht auf Youtube, Instagram oder Facebook schicken. Der direkte Weg ist hier stets der beste.

Gruss, Felix

Danke für die Antwort, das ist echt komisch!
Im Bikemarkt sehe ich bei der Anzeige nur "in den Einkaufswagen" und "Preisvorschlag machen" oder die öffentliche Anfrage, nicht aber "Anfrage an den Verkäufer".
Werde mich dann mal auf den anderen Kanälen bei Dir melden.

Aber ein beliebiger Händler soll jetzt hier ein Risiko eingehen - "auch wegen Garantie"?
Tut er es nicht wird er als arrogant beschimpft.
Ich mag es dir erklären: ein Laufrad ist recht schwierig in der Bewertung, was es weggesteckt hat, wenn man den Ausgangszustand nicht kennt.
Wenn ich dir jetzt dein Laufrad repariere, z.b. eine gebrochene Speiche austauschen.
In einem halbem Jahr reißt dir die Felge ein - wen ziehst du dann in die Verantwortung?
Wenn ich also kaum hinter all dem nötigem Service hinterher komme, der gerade anfällt - wäre es da wirtschftlich sinnvoll, ein fremdes Laufrad zu reparieren und meine Kunden länger warten lassen zu müssen?

Gruss, Felix
Es geht nicht nur um eine gebrochene Speiche, aber meine Naben möchte ich eben behalten und den Rest neu aufbauen, aber gut wenn du genug Kundschaft hast brauchst du auch keine neuen Kunden, somit alles in Ordnung!

Es geht nicht nur um eine gebrochene Speiche, aber meine Naben möchte ich eben behalten und den Rest neu aufbauen, aber gut wenn du genug Kundschaft hast brauchst du auch keine neuen Kunden, somit alles in Ordnung!
Ich könnte dir sofort 5 Adressen von Kollegen (incl. uns) nennen, die prinzipiell nach kurzer Überprüfung auch gebraucht Naben zu einem neuem LRS wieder aufbauen. Warum auch ne gute Naber wegwerfen, wenn man ihr ein neues Leben schenken kann? Dennoch verbauen wir nit alles und vor allem nicht ungesehen. Bei Felgen sind wir da noch kritischer.
Warum ich das nicht gleich gesagt habe, fragst du dich? Du hast nicht gefragt sondern lieber drauf los geschimpft. So wundert es mich nicht, dass deine Suche bisher erfolglos blieb.

Gruss, Felix

Zurück