Suche Hardtail bis 850 Euro. Focus Black Forest 1.0 vs. Centurion BF Ultimate 1 vs. Copperhead 3

Registriert
3. Oktober 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem gebrauchten Hardtail mit einem vernüftigen Preis/Leistungsverhältnis. Preislich sollte sich das gute Stück unter 850 Euro bewegen. Bin Anfänger und die letzten 10 Jahre kein Fahrrad mehr gefahren, wurde jetzt aber wieder durch einen Kumpel angefixt ;)

Zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt, 185cm groß und wiege ca. 88 KG. Einsatzzweck wird hauptsächlich Straße und Waldwege sein.

Habe mich vor einigen Monaten von meinem Motorrad getrennt und will jetzt wieder einen 2 Rädrigen Untersatz.

Ich könnte für 750 Euro an ein gebrauchtes Focus Black Forest 1.0 26" kommen. Ist ca. 1 Jahr alt und wurde wenig gefahren. Probefahrt werde ich demnächst machen.

Nun meine Frage, wie beurteilt ihr das Fahrrad zu diesem Preis?

Hier die Ausstattung:

Rahmengröße: L
Rahmenmaterial: Aluminium
Federgabel: Fox 32 Float 26 RL
Federweg: 100 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT (3x 10)
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Bremse: Magura MT2
Bremsen-Disc vorne: 180 mm
Bremsen-Disc hinten: 160 mm
Laufräder: Mavic Crossride Disc
Reifen: Continental X-King 2,2"
XTR Steckpedale

Viele Grüße
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine Alternative, laut Verkäufer letztes Jahr im Oktober gekauft. Ein Centurion Backfire Ultimate 1.

Zum Preis von 850 Euro.


Rahmen MTB Carbon-D 29 Zoll
Rahmenhöhe: 51cm
Farbe Carbon(weiß/grün)
Gabel Fox 32 Float 29 CTD O/C - Evo. tapered, 100 mm
Schaltwerk Shimano Deore XT
Bremse Shimano BR-M446 180/180 mm
Felge Centurion D-29
Reifen Schwalbe Rocket Ron / Racing Ralph 29x2.25
Gewicht 11,6 kg

Was meint ihr dazu im Vergleich zu dem Focus Black Forest 1.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet: