Suche HT für Wiederstieg

Registriert
20. August 2012
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

nach etwas längerer Bike Abwesenheit (knappe 5 Jahre) will ich mir nu doch gerne wieder was zulegen.

Würde mich vom Bereich den ich fahre in Richtung CC einstufen. Fahre mal asphaltierte Strecke, aber auch gerne mal Waldweg mit ein paar Stufen und Höhenmetern.

Damals fing alles mit nem HAI Hardtail an, glaube damals noch mit Deore LX und ner Magura Julie Scheibenbremse.
Hatte dann zwischenzeitlich mal ein Fully von Scott, was eine komplette XTR Ausstattung hatte.

Grundsätzlich würde ich schon wieder in eine Region mit hydraulischen Scheibenbremsen und auch wieder ein HT (denke auch durch mein Preislimit gegeben).
Hatte vor knapp nem Jahr schonmal ein bisschen geschaut und damals ein Bulls Copperhead 3 ins Auge gefasst welches ja neu leider nicht mehr wirklich zu bekommen ist.

Preislich hatte ich mir ein Limit zwischen 900-1000 € gesetzt, weniger ist natürlich immer besser ;) Wobei mit klar ist das wenn ich ne gescheite Ausstattung (z. B. XT mit hydraulischen Bremsen) man auch Geld in die Hand nehmen muss.

Ich bräuchte da mal nen Schubs in die Richtige Richtung was passende Hersteller und Modelle angeht.

Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Dominik
 
Es fängt solangsam mit den Ausverkäufen an, da kann man immer günstig gute Modelle schnappen .. Ich würde deshalb immer mal nen Auge auf den Bikediscount von Radon richten, die haben oft Tagesangebote mit bis zu 200 Euro Ersparniss, ansonsten mal bei Transalp 24 auf die Homepage schauen, da kannste dir noch den Rahmen pulvern lassen, und bei der Ausstattung kann man da auch immer noch was machen.
 
Ich würde die Eurobike abwarten und nach der Messe beim Abverkauf der 2012er Modelle ein schönes XT Bike schnappen.
Die Versender wurden ja schon oben erwähnt. Ich persönlich tendiere lieber zu Markenrädern vom Händler.
 
War eben mal beim örtlichen Zweiradmann, einfach mal zum schauen und quatschen, der sagte mir ich solle halt auf jeden Fall die Eurobike abwarten und mir ggf. auch mal die neuen 29er MTB's anschauen.
Hab auf sowas noch nie gesessen? Was ist denn davon zu halten?

Er verkauft bei sich Lapierre, die Räder machen von der Verarbeitung her nen guten Eindruck, sagt mir aber leider gar nichts!?
 
Hab auf sowas noch nie gesessen? Was ist denn davon zu halten?
Wenn Du groß bist und Touren/Marathon fährst, ist es bestimmt gut. Aber weniger wendig im Wald. Ich finde die Zwischengröße 650b eigentlich nett für das klassische Hardtail und glaub, dass es sich am Ende durchsetzen wird.
 
Zurück
Oben Unten