Suche Liste der verschiedenen Ölvikostäten mit CST-Werten

bastl-axel

aktiver Rentner
Hallo! Hatte in meinen Favoriten mal eine Liste gespeichert, wo ziemlich viele Gabel-Ölsorten von verschiedenen Herstellern drin standen und auch die cst-Werte bei 40° und 100°. Die ist weg. Die Suchfunktion in diesem Forum ist ja bekannt bescheiden und deshalb fand ich hier nix. Hat einer von euch für mich einen Link zu dieser Liste?
Danke schon mal, Axel

Vielleicht hatte PVD keine Lust alle Öle dieser Welt einzupflegen und hat einfach die für sich irgendwie relevanten erfasst?

Vielleicht hatte PVD keine Lust alle Öle dieser Welt einzupflegen und hat einfach die für sich irgendwie relevanten erfasst?
Denke ich auch, aber weißt du mehr über Finish Line oder Putoline? Beide könnte ich nämlich fast umsonst bekommen.
Aber, wenn die nix taugen, würde ich die dann trotzdem nicht nehmen. Soweit geht mein Geiz dann doch nicht.

Nein, weiß ich nicht.

Wenn auf der Homepage der jeweiligen Hersteller nichts zu finden ist, könntest du sie auch kontaktieren..

Nein, da stehen nur die veränderten SAE-Werte bei 40° und 100° C, aber nicht in vergleichbaren Werten wie in den beiden Listen. Also kann ich damit nix anfangen, weil es dadurch nicht vergleichbar ist. Und wenn du mehr weißt, dann verlinke es bitte.

Kann jeder sagen, aber bewiesen hat es noch keiner. Ich habe die Werte bei 40° und bei 100° ja gefunden, aber da stehen andere Zahlenwerte als in den anderen beiden Listen. Also nicht direkt vergleichbar.
Und anstatt sich über mich lustig zu machen, einfach mal die, angeblich von euch gefundenen, Zahlen hier verlinken, geht wohl nicht oder? Aber Hauptsache mal über einen hergezogen.
Naja, hier herrscht ja sowieso ein anderer Geist, als in anderen Radforen. Hier sind nur Super-Spezialisten.
Bin dann mal draußen. Woanders wurde mir auch besser geholfen.

Bastl-Axel: Ich hab ne Mischung aus Putoline HPX 2,5er und 7,5er in meiner ollen Pike drin. Ich hab nun keine seismographischen Fähigkeiten, aber es funktioniert :) Die Gabel spricht gerade auch bei niedrigen Temperaturen viel besser an als mit dem original Öl (was ja zu erwarten war).

Habt recht. Werte sind doch vergleichbar, obwohl sie anders bezeichnet werden.
In den Listen steht "cSt @40C" und bei Putoline halt "Viskosität 40 °C in mm²/s. Scheint aber das Gleiche zu sein.

Zurück