Suche Modellnamen

Registriert
26. Juli 2016
Reaktionspunkte
28
Servus,

ich bin, was Rennraeder angeht, absoluter Neuling und wollte mir jetzt mal ein gebrauchtes kaufen, um zu schauen, ob es mir taugt. Ich habe jetzt ueber Ebay-Kleinanzeigen eins gefunden, was zu meinem Budget passt. Leider hat der Verkaeufer gar keine Infos, da er das Fahrrad anscheinend von einem verstorbenen Freund hat und selbst gar nicht faehrt.

Koennt ihr mit eventuell an Hand der Fotos sagen um welchen Hersteller und Modell es sich handeln koennte? Dann koennte ich naemlich mal ein bisschen nach den Parts usw. recherchieren, um zu checken, ob der Preis passt.

Wuerde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Grueße
 

Anhänge

  • $_59.jpeg
    $_59.jpeg
    172,8 KB · Aufrufe: 114
  • $_57.jpeg
    $_57.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 120
Günstigster Shimano Laufradsatz, Schaltung ist auch schon älter, hat noch Wäscheleinen... Hat von der aktuellen Generation keine mehr, von den Vorgängerversionen nur die Einstiegsgruppen, sollte es ne 105 oder Ultegra sein hat die auch schon seit locker 10 Jahren keine Wäscheleinen mehr... Hast Du die Möglichkeit zu schauen ob Dir die Größe passt? Poste doch mal die Beschreibung und den genannten Preis.
 
Das Rad soll 830€ VHB kosten. Der Verkäufer ist bei mir in der Nähe. Ich werde auf jeden Fall testen können, ob die Größe überhaupt passt. Was genau meinst du mit "Wäscheleinen"?

Die Beschreibung gibt nicht viel her:

Verkaufe sehr gut gepflegtes Carbon Rennrad
Siehe Bilder
Rahmen 56 cm
Shimano 27 Gang Schaltung
Ich bin 1,86 groß und hat perfekt gepasst.
Mit Klickpedal und 2 Flaschenhalter.
Bike ist 4,5 Jahre.
Wegen zu wenig Zeit wird das Bike verkauft
Kein Versand
Dazu gibt es noch einen neuen Sattel
Ebenso eine Aufhängevorrichtung

Hier noch zwei Fotos aus der Anzeige. Mehr Fotos bekomme ich heute Abend vom Verkäufer.
 

Anhänge

  • $_5e9.JPG
    $_5e9.JPG
    135 KB · Aufrufe: 79
  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    113 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wäscheleinen heißt, das die Schaltzüge seitlich an den Bremsgriffen rausgehen und außen geführt werden, anstelle mit den Bremszügen unter dem Lenkerband.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, das ist definitiv zu teuer, die Schaltung hat locker 10-15 Jahre auf dem Buckel, und 3-Fach will heute auch keiner mehr. Ich würde da max 500€ für geben, aber eher nicht... Was für eine Rahmengröße brauchst Du? Welche Umgebung (PLZ) darf es sein?
 
Hey, vielen Dank fuer die ganzen Infos. Dann werde ich von dem Kauf wohl eher Abstand nehmen.

Wäscheleinen heißt, das die Schaltzüge seitlich an den Bremsgriffen rausgehen und außen geführt werden, anstelle mit den Bremszügen unter dem Lenkerband.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, das ist definitiv zu teuer, die Schaltung hat locker 10-15 Jahre auf dem Buckel, und 3-Fach will heute auch keiner mehr. Ich würde da max 500€ für geben, aber eher nicht... Was für eine Rahmengröße brauchst Du? Welche Umgebung (PLZ) darf es sein?

Ich bin 182cm groß. Also denke ich Rahmengroeße 56 wuerde hin kommen? Plz Bereich waere so ungefaehr 79540 +50 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Rahmengröße die Schrittlänge entscheidend.
Faustformel: SL x 0.665 = RH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 56 oder evtl auch 58 könntest Du gut bedient sein, 54 würde ich definitiv als zu klein einschätzen. Kommt auch auf die Schrittlänge an.
...

Na ja das hängt doch auch mal sehr vom Hersteller ab wie die ihre Rahmen angeben. Bei Colnago wäre ein 56s mit Sicherheit zu groß von einem 58s möchte ich da erst gar nichts sagen.
Also immer die Geo-Tabelle vergleichen was da drin steht.
 
Mit 56 oder evtl auch 58 könntest Du gut bedient sein, 54 würde ich definitiv als zu klein einschätzen. Kommt auch auf die Schrittlänge an.
Schau mal hier, auf die schnelle aus eBay Kleinanzeigen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ioshttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke dir für die Mühe! Ich werde mal noch meine Schrittlänge messen und mich dann bei den Anbietern melden.


Der Vollständigkeit halber, hier die Fotos, die ich von dem Bike aus meinem Startpost jetzt freundlicherweise noch bekommen habe.
 

Anhänge

  • img_9959.jpg
    img_9959.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 61
  • img_9960.jpg
    img_9960.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 55
  • img_9961.jpg
    img_9961.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 53
  • img_9962.jpg
    img_9962.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 51
  • img_9963.jpg
    img_9963.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 51
  • img_9964.jpg
    img_9964.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 55
  • img_9965.jpg
    img_9965.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 56
  • img_9966.jpg
    img_9966.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 53
Na ja das hängt doch auch mal sehr vom Hersteller ab wie die ihre Rahmen angeben. Bei Colnago wäre ein 56s mit Sicherheit zu groß von einem 58s möchte ich da erst gar nichts sagen.
Also immer die Geo-Tabelle vergleichen was da drin steht.
Is schon richtig, meine Aussage bezog sich jetzt eher auf „Oldschool“-Größen, eher nix extravagantes mit exotischen Größenangaben. Am besten ist der TE postet hier wenn er was findet
 
Zurück
Oben Unten