Suche Nabe oder Teile von Shimano WH-M775 LRS

Hallo zusammen,

mir ist eine Staubkappe von der HR Nabe des Shimano WH-M775 LRS gebrochen. Die Nabe kostet bei bc.de 39€. Allerdings nicht in der 28 Loch Version des Systemlaufrads, sonst wäre die längst bestellt. :(

Ich brauche eigentlich nur die Staubkappe einzeln. Würde evtl. auch andere Ersatzteile kaufen.

Einfach anbieten, wer was hat. Evtl. ein defektes Laufrad. Nabe einzeln, etc.

Grüße,
Thomas

Die Nabenteile kannst dir auch einzeln bestellen. Bei Paul Lange findest du die Explosionszeichnung der Nabe und die Teilenummer. Dann einfach mal im Radladen oder beim Versandhändler deines vertrauens anfragen.

Ja, hab ich gefragt. Die Staubkappe gibts nur mit der Mutter. 19,90€ finde ich etwas unverhältnismässig. Bei der Nabe hat irgendwie die Achse gehangen und die war komplett hinüber. Deshalb weiss ich nicht, ob ich die Nabe überhaupt wieder hinbekomme und da sind mir 20€ nur für die Mutter einfach zu viel.
Zumal die 32 Loch Nabe komplett 39€ kostet.

Aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Hab mal nachgeschaut. Das Innenleben der beiden Naben ist gleich und die Teilenummern stimmen überein. Dann wäre evtl. eine neue 32 Loch Nabe, als Ersatzteillager eine Option. Bleibt das Risiko, dass die Nabe einen für mich nicht erkennbaren defekt hat und die 40€ zum Fenster rausgeworfen sind...mhhh...

Klingt komisch, wenn du sagst, die Achse hing. Die ist doch fest im Ausfallende und der Nabenkörper dreht sich drum... Vielleicht Achse krum, wenn du sowas machst, wie auf deinem Bildchen? :-) Wenn die Lagerlaufflächen im Nabenkörper noch ok sind, wüsst ich nicht, was da für versteckte Defekte dran sind. Würd trotzdem mal die Ursache für den Schaden klären. Spacer falsch montiert, dass die Staubkappen geschliffen haben???
Eine neue Nabe ist aber noch kein neues Laufrad ist, da kommen ja noch Kosten.

Ursache ist unbekannt. Das Laufrad war mit der Nabe schon im 4 stelligen km Bereich unterwegs. Auf einmal während einer Tour hing das Hinterrad, bin dann dummerweise weiter gefahren, um aus dem Wald raus zu kommen, bis es schlimmer wurde.

Die Gewinde auf der Achse waren durch das weiter fahren komplett hinüber. Ursache unbekannt.

Die Staubkappe ist mir beim Zusammenbau zerbrochen. Meine Schuld beim Schieben auf die Mutter nicht auf gepasst. Ich hab jetzt alle Teile und brauch eigentlich nur die Staubkappe. Vielleicht probier ich auch einfach die zu kleben.

Zurück