Suche neue Regenjacke

cubation

Minibiker
Hiho,

nach dem meine gesponsorte Adidas Regenjacke nach nun gut 10 Jahren langsam Wasser durchlässt suche ich was neues.

Hab mich hier und dort schon mal nach was passendem umgeschaut.

Die Jacke sollte allerdings nicht mehr als 100 € kosten, also wirds nicht mit GoreTex ging aber bisher auch ohne :)

Die Jacke sollte nicht nur mal einen Schauer aushalten, weil ich fahr unter anderem bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit und auch überall sonst hin.

Bisher fand ich die Jeantex Jacken aus T3000 Material recht ansprechend, allerdings sagte mir ein Verkäufer bei Stadler, dass das Material nur für kleine Schauer ausgelegt ist. Ein Händler in Rostock behauptete allerdings dass das Material auch mehr Regen aushält.

Was könnt ihr mir berichten ?

Gruß Thomas

Such hier mal nach der Jeantex Nyons. Davon sind einige überzeugt. Die Jeantex Granier hat zusätzlich noch ein Netzfutter.

Bin auch am überlegen ob ichs mir hol. :)

Ich fahre eine mit T3000. Schwitz nen wenig drunter, aber die hat bis dato auch bei übelsten Wolkenbrüchen gehalten.

Frag mich nicht nach dem Namen, ist ne Kinderjacke ;-) in 176 (war günstiger als die Erwachsenenjacken ;-)

Hiho,

nach dem meine gesponsorte Adidas Regenjacke nach nun gut 10 Jahren langsam Wasser durchlässt suche ich was neues.

Hab mich hier und dort schon mal nach was passendem umgeschaut.

Die Jacke sollte allerdings nicht mehr als 100 € kosten, also wirds nicht mit GoreTex ging aber bisher auch ohne :)

Die Jacke sollte nicht nur mal einen Schauer aushalten, weil ich fahr unter anderem bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit und auch überall sonst hin.

Bisher fand ich die Jeantex Jacken aus T3000 Material recht ansprechend, allerdings sagte mir ein Verkäufer bei Stadler, dass das Material nur für kleine Schauer ausgelegt ist. Ein Händler in Rostock behauptete allerdings dass das Material auch mehr Regen aushält.

Was könnt ihr mir berichten ?

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

kriegt man die Kinderjacke auch in die Trikotasche?
Find das auch immer gut um ein paar Euro günstiger einzukaufen.
Einfach mal in der Kinderabteilung schauen...

Servus,

kriegt man die Kinderjacke auch in die Trikotasche?
Find das auch immer gut um ein paar Euro günstiger einzukaufen.
Einfach mal in der Kinderabteilung schauen...

Die, die ich habe, leider nicht, die is nen bissken sperrig ;-)

Aber schauen würde ich bei den T3000 Jacken in der Kinderabteilung auf jeden Fall mal, ich kaufe ja auch kleine Männergrößen, die bleiben nämlich auch gern mal übrig bei den Restposten :-).

Hier mal nen Beispiel für günstigere Kinderjacken :-), in der Erwachsenenversion ist die 15-30 Euro teurer .-)

https://www.maexis.de/-Jeantex-Rads...-Kinder-Fahrrad-Regenjacke/a-160-59-84-0-0-0/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's 100€ teuer sein darf, kannste schon was aus GoreTex nehmen. Ich habe neulich eine nagelneue Löffler Colibri bei Ebay für 80€ ergattert. Tolles Teil (Passform, einstellbare Bündchen an Kragen, Ärmeln und unten, viele Taschen), wenn auch wenig "atmungsaktiv", aber das sind wohl alle Regenjacken. Viel Glück!

Zurück