Suche neuen Alurahmen - aber welchen?

Registriert
12. September 2006
Reaktionspunkte
4
Ort
Hirschberg
Hi,

wie im Titel beschrieben suche ich einen neuen Rahmen. Im Moment fahre ich einen Specialized XC Comp. Jedoch bin ich mit diesem nicht zufrieden, da er mit seinen 17" mir ein wenig zu groß ist.

hier der Link dazu:
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/97

Am besten wäre es wenn es einen Rahmen geben würde der für Touren

und Marathons ausgelegt wäre, da ich unter der Woche viel Ausdauer und

Kondition trainiere und am Wochenende längere Touren fahre.

Von Hardtailrahmen habe ich relativ wenig Ahnung, da es doch eine sehr

große Auswahl gibt. Von daher hoffe ich, dass ich hier ein wenig Hilfe

bekomme. Mein Budget liegt bei 400-600€.

gruß Trail-Knowledge
 
Bei Hibike gibts gerade Kona Fire Mountain Deluxe Rahmen für 129€,ich hab mir einen in 18" gegönnt,sie links in meinem Fotalbum.

Warte noch auf die Anbauteile,mit Glück hab ich Samstag alles da,H&S hat die Bestellung von vorgestern nochtn icht verschickt.Recon kommt mit Glück morgen,LR Satz und Bremse stehen noch aus.
 
wow! etwas übergewichtig, aber optisch ein wunderschöner rahmen. :daumen: habe mir kürzlich auch mal wieder ein zweithardtail für die feierabendrunde aufgebaut(mit sintesirahmen)- den kona hätte ich aber auch genommen:)
 
giant : klasse für tour und rennen.
289€ und 1600g.
bike174.jpg
[/URL][/IMG]
 
CC typische 80mm bis max 100mm. Bei bike24. de gibt es auch günstige Rahmen von Quantec anscheinend ohne Decalls etc. 3 Verschiedene Ausführungen. Von billig und schwer über erschwinglich und leichter bis hin zu solide und recht leicht.
 
vom cube reactionrahmen hab ich auch schon gutes gehoert, so teuer ist der auch nicht, weiss jemand wie viel der wiegt? finde irgendwie nirgends ne angabe. danke fuer die infos.

tobi

Ich find den auch toll. Laut Fahrradnet24.de soll er 1200g wiegen :eek: Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Bemüh mal die SuFu oder frag im Cube-Unterforumforum.
 
hey merci fuer die schnelle info, 1200g scheint mir auch ein bischen wenig, ich hab von ungefaehr 1450g gehoert, aber da konnte man mir auch im cube forum bisher nicht weiterhelfen. naja ich kriegs schon raus,

sonnige gruesse von teneriffa
 
Der Cube Reaction Rahmen wiegt in 18" ca. 1480 gr., 1450 gr. wiegt er in 16". Beide in Schwarz anodisiert.
Der Rahmen ist top verarbeitet und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten