Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Außerdem Ist es halt ein Rotwild, und so kann man sich doch schön von der ganzen anderen Billigkacke zumindest optisch abheben.
...bricht warscheinlich genau so massenhaft weg wie die Alurahmen!Außerdem Ist es halt ein Rotwild, und ...
Sicherlich. Das Rebel Carbon ist ja auch extrem voluminös, und exgtrem steif. Außerdem Ist es halt ein Rotwild, und so kann man sich doch schön von der ganzen anderen Billigkacke zumindest optisch abheben.
meinst du eigentlich das oberrohr?Muss das Rotwild aussenkonifiziert sein / bringt es was?
Billigkacke?
Mein Gott wir reden hier von Rahmen > 1000,--.
Kannst Du Geld *******n??
Sagen wir es so. Bei Carbonrahmen gibt es immer noch "leicht" bessere Margen als bei den ausgereitzten Alukolegen.
..... Wie billig die Rahmen sein müssen sieht man wunderbar am Giant XTC.
Muss das Rotwild aussenkonifiziert sein / bringt es was?
klar bringt das was...schonma was von flächenträgheitsmomenten gehört?
Wäre das der einzigse & wichtigste Grund, so würde das Rohr den Durchmesser aber nicht verringern oder (was hilft vorne & hinten steifer wenns statt dessen in der mitte wabbelt) ?
Optik !
Da könnte man sich als hersteller doch mal gedanken machen....
kann es sein das du allg. was gegen radhersteller hast?den hauptgrund vermute ich darin, dass die Hersteller einfach weniger arbeit beim aufbau des Rades haben und die Steuersätze einfach billiger sind.... also wieder 3$ gespart...
Nicht im Allgenmeinen. Die Großen bringen den Sport definitiv weiter, und verbreiten unseren Sport. Allerdings gefällt mir nicht dass es halt riesige Konzerne sind die naturgemäß rein wirtschaftlich denken und bewirken, dass viele entwicklungen entstehen die nicht gerade dem Kunden, bzw. dem etablierten, erfahrenen Radler weiter helfen. Dual Control, breite reifen, integrierte Steuersätze, federwegsexplosionen sind typische Bespiele dafür.kann es sein das du allg. was gegen radhersteller hast?
Fahre das Simplon Gravity seit 200km,bei 49cm-1255g.Habe 85kg und tret gerne grosse Blätter im Wiegetritt den Berg hoch.Der Rahmen ist irre steif und zugleich schluckt er kleine Kanten weich weg.
das is der einzige grund.
n fahrradrahmen is n fachwerk, abseits der anschlussstellen der rohre zu einander, also sagen wir einfach ma rund 10cm von den anschlussstellen weg gibts keine momente sondern praktisch nur noch reine zug oder druck belastungen....kettenstreben und unterrohr werden auf zug beansprucht, sitzstreben und oberrohr auf druck, und das sattelrohr je nachdem ob man grad im wiegetritt is oder sitzt abwechselnd auf druck oder zug.
Is ne tatsache und lässt sich nicht weg diskutiern, deswegen brauchts in der rohrmitte keine hoher steifigkeit in quer sondern lediglich in längsrichtung=> kleiner durchmesser
Wird schwer, die Asiaten können nur integriert und ausserdem wollen die ja auch Steuersätze verkaufen.
Das Geschäft wird ja dann geringer wenn man plötzlich nur noch alle paar Jahre nen Steuersatz braucht.
Gruß
Cluso