suche passendes mainboard

Khost

Freerideopfer
hallo!

ich kenn mich da nicht so aus und brauch mal hilfe.

ich suche nach einem mainboard wo folgende komponenten passen:

intel core 2 quad Q9550 (also 755 sockel)
sli (für ne geforce)

und worum es mir eigentlich geht: DDR3

hab nur eine EVGA N790i SLI gesehen aber die isn bissl zu teuer.
gibts da ne günstigere? am besten von asus

Momentan bist du bei einem SLi-Mainboard mit DDR3-Unterstützung bei mindestens 230€ (Asus Striker II NSE).

Wenn du derart kostentreibende Technologien haben willst, dann wirst du dafür auch einen entsprechenden Preis zahlen müssen.

Ich persönlich würde auf DDR3 und SLI verzichten. DDR3 bringt momentan keine Vorteile und SLI funktioniert nur wenn die Spiele es unterstützen. Und selbst da bleibt die Leistung hinter den Erwartungen zurück.

Ein solides P45-Board mit DDR2 und vernünftiger Ausstattung bringt kaum weniger Leistung, kostet aber die Hälfte.

Bis denne!

wenn du die anderen teile noch nicht hast würde ich auch amd phenom II in betracht ziehen die gibt es nun auch mit ddr3.

Wegen sli würde ich mir keine Gedanken machen, wenn du später mal nachrüsten willst gibt es auch die dual GPU wie die 295er oder 4870 x2 zum günstigeren preis und somit fällt das sli wieder weck.

Nimm dir ein P5Q3 (DDR3) oder ähnlichdie gehen sehr gut und kostet nicht die welt!

Nachdem in unserer Familie mittlerweile das vierte MSI Mainboard perfekt seine Dienste leistet würde ich dir ein MSI empfehlen.

Wir haben zur Zeit das P35 Platinum, P35 Neo2 FR und ein P45 Platinum im Einsatz.
Das passive Kühlsystem hält die Mainboard-Temperaturen selbst unter lasst bei 40-45°C (die Temperatur ist von meinem Rechner genommen, dort läuft das P35 Platinum aber mit komplett lüfterloser Wasserkühlung und passiv Netzteil, mit Lüfterkühlung sollten die Temperaturwerte also noch besser ausfallen).

Vom P35 und P45 gibt es auch jeweils eine DDR3 Version.

Zurück