Suche Satteltasche mit Trinkflaschenhalter

Eifelwolf

Kreuz-Fahrer!
Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
13
Ort
Nordöstliche Wald-Eifel (NRW)
Ich bin auf der Suche nach einer Satteltasche mit Trinkflaschenhalterung. Gesehen habe ich bereits einmal ein solches Teil, die Trinkflasche lag dabei horizontal auf der Satteltasche in einer Halteschlaufe und konnte Richtung Bikeheck herausgezogen werden.

Meine Recherche bei den üblichen Online-Händler brachte bisher jedoch kein Ergebnis. Kennt jemand den Hersteller und/oder die Quelle für solche ein Teil..... ? Thx für Antwort!
 
Sodele, ein Modell (Hersteller: Abus) habe ich schon einmal gefunden. Gibt es noch Konkurrenzprodukte?
 

Anhänge

  • st195_dt.jpg
    st195_dt.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 63
Eifelwolf schrieb:
Sodele, ein Modell (Hersteller: Abus) habe ich schon einmal gefunden. Gibt es noch Konkurrenzprodukte?

Die scheint aber nicht so der Bringer zu sein, denn bei unserer letztenTour hatte auch jemand solch eine Tasche mit Flasche hinten dran. Nach einer holprigen Passage lag die Flasche im Dreck und der Inhalt hatte sich auf dem Waldboden verteilt. Zum Glück hatte ein anderer eine zweite Flasche dabei, sonst wäre es eine recht trockene Tour geworden.
So wie ich das mitbekommen habe, war es nicht das erste mal das die Flashe rausgefallen ist.
 
Seit gestern habe ich die Abus-Tasche. Dazu gehört eine taillierte Flasche, die mittels Kordelzug in der Tasche gehalten wird (bzw. zumindest soll ;) ).

Wenn wir, die Flasche und ich :D, etwas Praxis im rauhen TTL-Alltag erlebt haben, werde ich berichten!
 
Na da bin ich aber mal gespannt ob Du damit mehr Glück hast. :rolleyes:
Würde mir aber die ersten Touren noch eine Ersatzflasche mitnehmen oder zumindest die Flasche mit einer Schnur vor dem runter fallen sichern. ;)
 
Sodele, die "Satteltasche" ist montiert - das Teil möchte ich dem interessierten Publikum nicht vorenthalten ;) :

flasche.jpg


Ein Gummizug am Taschenende hält die mitgelieferte Flasche an ihrer "Taillie" (auf dem Bild schlecht zu erkennen) fest, zusätzlich wird eine Schlaufe des Gummizuges mit Spannung um den Flaschenkopf gelegt. Warten wir's ab :D !
 
Erster Eindruck (nach optischen Gesichtspunkten):

Neee, geht ja mal gar nicht....

Zweiter Eindruck (nach optischen Gesichtspunkten):

Okay, sieht aus wie ein Motorrad mit Underseat Topf. Geht! :D

Zum Beweis:

2_small.jpg
 
Kurzer Erfahrungsbericht nach fast einem Monat Einsatz unter den unterschiedlichsten Bedingungen: Kann nicht meckern, bisher haben alle Trinkflaschen (diverse wiederbefüllbare Bike-Getränkeflaschen als auch die isotonischen Einweg-Getränkeflaschen aus dem Supermarkt) klaglos gehalten dank des verstellbaren, über Kreuz gespannten Gummizuges, und dies auch auf ruppigen Trails.

Die Befestigung am Sattel ist robust, allerdings bleibe ich hier noch etwas skeptisch aufgrund des mit gefüllter Flasche hohen Taschengewichtes.

Manko: Der Flaschenkopf verdreckt unter Umständen aufgrund der ungünstigen Lage am Heck, daher möglichst Flasche mit Abdeckung verwenden.
 
Zu meinen Triathlon-Zeiten hatte ich mal so ein Teil am Sattel. Wegen Luftwiderstand...ts, ts. Aber das Modell oder die Firma fallen mir nicht mehr ein, lang ist´s her. Aber auf jeden Fall gab es von der amerikanischen Firma PROFILE so ein Teil. Das heißt Piggy Back und man konnte sogar zwei Flaschenhalter montieren plus Kleinkram.
Guck mal da! --> http://www.bikepalast.com/onlineshop/index.php/cat/c662_Sonstige.html/XTCsid/ecfa80cc5d6f60b08289fc9b82ea1f7d
da isser ja! Ich hatte wohl mal den Tacx gehabt, der von Profile ist aber auch schön und hält die Flaschen bestimmt sicherer.:daumen:
 
Jo, Silberfuchs, Specialized bietet für mein Radl (Specialized Enduro) auch so eine Sattelstütze an. Wenn man jedoch einmal Enduro-like seinen Hintern hinter den Sattel bewegen möchte, bemerkt man schnell die eingeschränkte Verwendbarkeit eines solchen Wasserträgers für diese Geländespielchen... Aerodynamik hin oder her.... ;).
 
Zurück