suche scheibenbremse

Trial infected

Bike Trial Berlin
hey leute ich suche eine scheibenbremse (mechanisch oda hydraulich is erstmal nebensächlich, hauptsache zieht wie assbach) und da wollt ich fragen ob ihr ein paar preiswerte varianten im petto habt!! :rolleyes:

Trial infected schrieb:
hey leute ich suche eine scheibenbremse (mechanisch oda hydraulich is erstmal nebensächlich, hauptsache zieht wie assbach) und da wollt ich fragen ob ihr ein paar preiswerte varianten im petto habt!! :rolleyes:

hätte da ne vordere magura louise mit 160er scheibe, die zieht ohne ende, is von 99, total dicht und alles; hat aber is99, weiß nicht ob das passt, müsstest eventuell vielleicht bissl herschleifen

kannste dafür günstig haben

Levelboss schrieb:
Avid!
Und zwar viel besser als die meisten hydraulischen.

word! Hab bisher Louise, hope mini, Hope mono mini gehabt und keine hat annähernd so gut gezogen wie meine avid. Guter Hebel und n vernünftiger Zug+ Leitung vorrausgesetzt! Würd ich bei chainreactioncycles bestellen, falls die da noch im angebot is. Und dann nochn xtr hebel und xtr Zug, perfekt.

ChrisKing schrieb:
word! Hab bisher Louise, hope mini, Hope mono mini gehabt und keine hat annähernd so gut gezogen wie meine avid. Guter Hebel und n vernünftiger Zug+ Leitung vorrausgesetzt! Würd ich bei chainreactioncycles bestellen, falls die da noch im angebot is. Und dann nochn xtr hebel und xtr Zug, perfekt.

zwischen Euphrat und Tigris werde ich zwar auf der dunkelgrünen Liste der Scheibenverachter geführt - um dennoch meinen Status als für alles offener Weltbürger zu wahren würde ich gerne wissen wies mit der Dosierbarkeit einer mechanischen in Relation zu den hydraulischen Schwestern ausschaut? vielleicht konvertiere ich ja...

naja die avid fährt sich natürlich schon anders als hydraulische. da is der Druckpunkt, die Dosierbarkeit und alles schon anders. Man muss sich dran gewöhnen, auch an des weichere V brake ähnliche feeling. Aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und man kann die bremse eigentlich genauso gut dosieren wie andere Scheiben auch. Aber der Punkt wo die Bremse richtig dicht macht, kommt im Vergleich zu hydraulischen ziemlich plötzlich.
Man sollte am besten ne große Scheibe fahren, so 180 oder 190. Bin echt voll zufrieden und werd keine andere Scheibe mehr fahren.

Zurück