Suche sehr leichtes Dirtbike!

Jetzt hackt mal nicht so arg auf Cedric_RE rum. Ein leichtes Rad bringt es meiner Meinung nach schon. Egal wieviel der Fahrer am Ende wiegt.
Bei nem leichteren Rad ist das Handling schon besser. Und wenn er dadurch noch mehr Spass am Radeln hat nimmt er vielleicht dabei sogar was ab (wenn er denn will).

Zur Frage: bei dem Budget würde ich mal schaun ob ein Custombike drin ist. Oder eben doch bei moshcore mal reinschaun.

gruß jan
 
Mach dir kein Kopf.

Ich bin grad beim abnehmen nur wollte ich jetzt nicht ein Jahr drauf verzichten und dann erst fahren. ;) Werd ich mal machen danke...
 
Hi,
also ich fände für das Geld auch ein costumbike am besten, könnte was richtig geiles und leichtes bei rauskommen.
Ich merke jeder 500 gramm die bei meinem Bike mehr oder weniger sind :D
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst 14 bin^^
naja, du wirst da aber auf jedem Fall was gescheites finden und viel Erfolg beim abnehmen :daumen:
mfg Fabi
 
Also sorry,aber wie soll denn dasgehen?ne schwere Gabel wiegt ich würde mal sagen höchsten 3kg-3,3kg.Und einen Rahmen für 9kg zu bekommen ist unmöglich,außer die Rohre sind nicht hohl,sondern armdicker Stahl.

Für 10 Euro kannste nachmessen, verkaufe ich gerne.

Es ist kein Dirtbike sondern ein 16 Jahre altes MTB.
Und einen Fahrrad aus puren Stahlstangen schätze ich ich auf 45-50 Kg.

Mit den 500 g, kann ich nicht bestätigen, ich merke noch nicht einmal einen großen Gewichtsunterschied zwischen dem alten und dem neuen Bike, mit dem alten habe ich mich aber auch nie lange in der Luft aufgehalten.

MfG
 
Leute, Leute ich muss was klarstellen irgendwie lag ich mit der Information was ich machen möchte völlig falsch. :heul:

So habe mich jetzt richtig informiert und bin zum schluss gekommen das ich gerne Bikercross fahren wollte, das hat mich schon die ganze Zeit gereitzt. (Renndisziplin auf einer in der Regel zwischen 150 und 600 Meter langen Rennstrecke.) Ich dachte das würde immer Dirtbike heißen...man werd ich alt.

Dann bin ich scheinbar völlig falsch oder? :lol:
 
Dann bist du völlig falsch musst ein Unterforum weiter runterscrollen. Achja und lass dir nicht von den Dilletanten erzählen, du wärst zu schwer und das Rad würde weniger ausmachen, als wenn du abnimmst. Das stimmt nicht!
Kauf dir zum Bx fahren nen 11Kg Rad das ist super. Gibt zwar auch 10kg und leichter im Bx aber die werden bei dir nicht halten.
 
Dafür gibts hier einen eigenen Bereich, aber wenn mich nicht alles täuscht fährt man Biker X auch mit Dirtbikes, an die noch ein Vorderbremse und eine Gangschaltung montiert wird...
Zumindest habe ich mir so nen 4x Bike zu nem Dirtbike umgebaut.

MfG
 
@Ikonoklast

Als Kind zirka 8 oder 10 Jahre bin ich sowas mit einem BMX gefahren. Bin danach auf Rennkarts umgestiegen und habe den BMX Sport total aus dem Auge verloren.

Ich wiege seid 10 Jahren erst so viel habe davor so um die 60 bis 65kg gewogen. Ich weiß wie es ist wenn man dünn und fett ist. :lol:

Danke nochmal.

@LB-Biker

Genau das hat mein jetziges Bike alles und beim kauf war auch was von Dirtbike 4x am stehen gewesen.
 
@Ikonoklast

Als Kind zirka 8 oder 10 Jahre bin ich sowas mit einem BMX gefahren. Bin danach auf Rennkarts umgestiegen und habe den BMX Sport total aus dem Auge verloren.

Ich wiege seid 10 Jahren erst so viel habe davor so um die 60 bis 65kg gewogen. Ich weiß wie es ist wenn man dünn und fett ist. :lol:

Danke nochmal.

@LB-Biker

Genau das hat mein jetziges Bike alles und beim kauf war auch was von Dirtbike 4x am
stehen gewesen.

Wenn du mit Dirtbike Strecke (Post 1) die 4x Bahn meinst würde ich nen reines BX-Bike nehmen, nur nicht grad das leichteste, idR. kann man sagen: Umso leichter das Bike umso instabiler ist es.
 
Alles klar danke.

Ich weiß ich wieso ich mit den ganzen Dirtstrecken bei uns nix anfangen kann. Und im Wald fahren macht es begrenzt spass...

@LB-Biker

Jo ich dachte eine Dirtbike Rundstrecke wäre eine 4x Strecke zum Beispiel wie eine in Haltern nur sind die Tables für mich viel zu steil gewesen, ich hatte das damals noch anders in erinnerung gehabt nur dachte ich mir das es sich geändert hat.

Okay dann doch lieber ein BMX?
 
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike was sehr leicht ist, sprich wenig wiegt. Preislich kann ich bis zirka 1600€ gehen...ich hoffe da findet man was vernüpftiges. Was ich noch fragen wollte wie groß darf es sein? Bin 172cm groß...

Ich fahre zurzeit ein Giant Brass 1 2010 Model und bin mehr als unzufrieden damit. Ich will eigentlich damit nur Dirtbike Strecken fahren und hin und wieder ein Trick machen. Wenn es ein interessiert ich wiege um die 100kg...(Ja ich weiß ich bin Fett, aber meine Pumpe macht das ganz gut mit.):lol:


Also ich kann dir ein dirtbike von den canyon stched bikes (180° und 360°) empfehlen diese beiden müssten gut in deiner preisspanne liegen und wiegen beide unter 12 kilo ich selbst fahre das 180° und bin sehr zufrieden bei mir am spot sind wir jetzt schon 4 leute mit dem stiched weil es gut und günstig ist
 
Zurück
Oben Unten