Suche Tout Terrain Singletrailer

bin dran, am Montag bekomm ich bescheid über lieferzeit, federweg 160mm, bodenfreiheit 20 cm, kupplung und verstautaschen (am boden und überm einrad), kissen alles inkl. 45 cm breit, 10 jahre garantie auf Rahmen, und 2 Jahre Gewährleistung auf den rest, Dämpfer 190x51 sotour epicon, Gewicht 13 kg

so hab einen bestellt, am freitag spätestens montag wird er verschickt. der erste überhaupt der nach Deutschland bzw. Frankreich geht. bin gespannt ob das teil taugt.....

:daumen:
Ein ordentlicher Geländeanhänger oder eine passende Basis dazu wäre mal etwas feines. :D
Ich bin auch sehr gespannt.

Ich hätte noch eine Weber Babyschale ecru in blau/grau Alcantara anzubieten, 2x benutzt , in neuwertigem Zustand, VB: 70€ incl. Versand.

tach, das ding kam gestern, schaut gut aus, federung und kleinigkeiten muss ich noch testen, aber der erste eindruck ist top..... übrigens die vorderreifen kann man einfach per knopfdruck abnehmen, dann ist das ding nicht breiter als das fahrrad inkl. fahrer.... die woche mach ich es mal ans enduro und testen.....
1632802-6f24fwgcfpw6-medium.jpg

Habe einen Singletrailer zu verkaufen.
Ist schon etwas älter und wurde artgerecht bewegt. Deswegen optisch nicht mehr neuwertig.
Reifen und Nabenlager habe ich letztes Jahr erneuert.
Den Mechanismus zur Fixierung der Parkstütze habe ich demontiert da er nach einem aufsetzer nicht mehr funktioniert hat.
Kann man aber für kleines Geld bei ToutTerrain nachkaufen. Ich hatte immer ein Spannband zur Befestigung genutzt
Kupplungen habe ich 2. Einmal 31.6 und einmal 27,2.

Fotos in meinem Album

Bei Interesse einfach melden.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man pauschal nicht sagen. Hängt ab von Einhängung des Dämpfers hoch/tief für Gelände bzw. Straße ab, weiters von der Montagehöhe der Kupplung an der Sattelstütze und letztlich auch geringfügig von Reifen(druck) und eingestelltem Sag. Ich kann nachher mal bei uns messen, an meinem Rad hängt der Trailer tendenziell hoch. Auf jeden Fall auch höher, als der Kolofogo auf obigen Foto wirkt.

Gemessen habe ich etwa 25 cm. Dämpfer in oberer "Gelände"position. Ohne Kind und wie gesagt hoch an der Stütze angekuppelt. So hoch, dass der Ständer des ST kaum noch wirkt, habe am Zugrad aber sowieso noch einen anderen Ständer dran. Grund ist, dass an der Stütze 2 Kupplungen dran sind, die andere für den Funtrailer, welcher auch öfter in Aktion ist, dann zieht meine Frau den ST. Und da gibt es etwas Probleme mit dem Platz an der Stütze. Den FT wollte ich tiefer hängen haben und der ST hängt halt oben.

Bei regulärer Befestigung und Belastung durch ein Kind gehe ich von einer Bodenfreiheit knapp über 20 cm aus. Fährt man ein Fully (eigentlich ideale Kombi mit dem ST) und federt dieses hinten ein, reduziert sich die Bodenfreiheit weiter. Wir hatten diesbezüglich noch keine Probleme. Fahren aber eher nicht in den Bergen. Da müsste ich mir wohl ein e-Bike zulegen... Für den Notfall, wenn man doch mal aufsetzt, wirkt der eingeklappte Ständer aber etwas schützend für den Unterboden.

wir verkaufen nun unseren Singletrailer auch - aber unser kleiner Mann passt nicht mehr rein und fährt mitlerweile auch selbst. Das Teil habe ich nun seit 2.5 Jahren und damals als 3Jähriger Gekauft.
Der Zustand ist gut - am Ständer sind aber vom Abstellen und auch vom befestigen Abriebspuren - sind aber nicht funktionseinschränkend. Als Kuplungen hab ich sowohl 27.2 als auch 34.9.

Bilder und weiter Infos könnt ihr gerne in einer privaten Mail anfragen: sven.gasser(ät)web.de

Zurück