• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

[SUCHE] Trainingsplan/-programm Absalon

es gibt leute die wollen wo hin und machen sich auf den weg. dann gibt es die die sich auf den weg machen und irgendwo ankommen. zu welcher kategorie zählst du dich?[...]

Dann gibt es auch noch die die sich auf den Weg machen weil der Weg so schön ist, ********gal wohin es geht. Ein schönes Ziel ist dann noch ein netter nebeneffekt.
Sind meistens die entspanntesten und oft trotzdem schneller als die von dir genannten typen.

grüße,
jan

@x-rossi: Du bist echt destruktiv!
Soll ich auch mal? Mit Deiner ekligen 20kg Plautze solltest Du Dich echt ein wenig zurückhalten. Könnte sonst leicht lächerlich wirken...:rolleyes:
wenn ich die wahl habe zwischen dem, wie du mich beurteilst und dem, wie ihr euch darstellt, dann bin ich lieber destruktiv. auch wenns gegen meinen sinn ist ...

... und es sind nur 10 kg.

Dann gibt es auch noch die die sich auf den Weg machen weil der Weg so schön ist, ********gal wohin es geht. Ein schönes Ziel ist dann noch ein netter nebeneffekt.
Sind meistens die entspanntesten und oft trotzdem schneller als die von dir genannten typen.
das schrieb ich doch ebenfalls :confused:

wenn du dich bergauf oder in der ebene mit keinem messen möchtest, musst du im training auch nicht ans limit gehen.

beim aufbau der grundlage hat ein welliger boden noch keinem geschadet. ist zwar nicht optimal, bringt aber auch kein defizit.
ob die entspannten schneller sind, bezweifel ich jetzt mal. vielleicht auf der autobahn mit dem auto ...

viel hilft nicht immer viel, aber von nix kommt auch nix. ich mein, ich habe auch schon oft schräge fragen gestellt, aber die frage da oben würde selbst ich mich trauen zu stellen. und destruktivität ist in diesem zusammenhang dann eher individuelles empfinden.

wenn ich die wahl habe zwischen dem, wie du mich beurteilst und dem, wie ihr euch darstellt, dann bin ich lieber destruktiv. auch wenns gegen meinen sinn ist ...

Ah ja. Wenn ich etwas so doof finde (das ist tatsächlich individuell), dass mir ein Kommentar wie Dein ertser in diesem Fred auf der Zunge liegt, dass verkneif ich es mir (meistens)... Und sonst kann man das ja auch ironisch/locker machen. Aber dem TE nach einem lakonischen "mach doch Selspringen auf der Wiese) gleich Faulheit vorzuwerfen und ihn runterzumachen?:ka:

Aber lassen wirs will mich nicht streiten. Und Sry für die Plautze. Kenn Gewichtsprobleme nur zu gut:(

Also ich kann Kollege x-rossi im Großen und Ganzen zustimmen.

Und dies aus eigener Erfahrung. Ich hatte das seltene Vergrügen mit Herrn Abbath einige längere Ausfahrten zu machen und war von seinem Erscheinen mehr als erschreckt.

Das Unglück nahm seinen Lauf bei einer Wochenendfahrt von BI (der Heimat des Herrn A) nach Holland und zurück. Immer wieder zeigte sich Herr A als völlig ignorant gegenüber spirituellen Genussfahrern. Statt in Ruhe seine Grundlagen auszubauen (und flach war die Strecke) zuckte er von einem Ortsschildsprint zum nächsten.
Kurze Pausen um Wegekreuze zu photographieren und der Sammlung http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45691 zugänglich zu machen torpedierte er in ignorantfrivoler Weise. Ich war gezwungen, zum Teil ohne vorhergehende Warnsignale an meine Mitradler, während der Fahrt aus dem Handgelenk zu knipsen.

Ähnlich unlogisch sein Auftreten bei einer gemeinsamen Radsportwoche in einem deutschen Mittelgebirge. Eine Woche lang völlig beratungsresistent mit dem Bergfahrrad Rampen rauf und runter und anschliessend nicht mal gewappnet um die Abschlussfahrt angemessen durchzustehen.
Begründung: Natürlich fehlende GA!

Ich bitte trainingsspezifische Fragen des Herrn A in Zukunft mit der nötigen Gelassenheit zu behandeln. Wohlgemeinte Ratschläge prallen von ihm ab wie der Erlösung von den Evagelikalen.

Mit aufgeklärtem Freundesgruß
Eisbrecher

das mit der plautze nehm ich dir nicht übel, trage ich doch selber schuld an ihr. und ein streit ist das für mich auch nicht.

das ziel des TE ist klar:

Ich habe nämlich aufs Straßentraining keine Lust mehr und flach mit dem Crosser über die Felder nervt auch, da man a) noch dreckiger wird als im Wald (und Ackerboden klebt auch schlimmer...) und b) man sich kaum vorstellen kann wieviele Leute mit Hunden dort unterwegs sind (ich hab nix gegen Hunde oder Leute, aber wenn es so viele sind, dass es beim Fahren stört, ist es halt ärgerlich).

klapprad ist klar, wiese ist klar und grundlage beschreibt einen niedrigen intensitätsberreich. grundlage kann man also mit jedem nichtmotorisiertem zweirad auf beinahe jedem untergrund erlangen.

was wäre nun gewesen, wenn absalon eine weitere möglichkeit gefunden hätte die dem TE gar nicht zur verfügung stünde? wieder doof gefragt: aufgehört mit dem radeln, weil der TE keine lust auf straße und feld hat?

alles, was kein geld kostet, kann man selber versuchen und sich dann ein urteil bilden. man schadet damit auch keinem anderen.

Gegen Waldwege hab ich nix, nur sind die meist eher wellig.

sorry für meine meinung :(

Also ich kann Kollege x-rossi im Großen und Ganzen zustimmen.

Und dies aus eigener Erfahrung. Ich hatte das seltene Vergrügen mit Herrn Abbath einige längere Ausfahrten zu machen und war von seinem Erscheinen mehr als erschreckt.

Das Unglück nahm seinen Lauf bei einer Wochenendfahrt von BI (der Heimat des Herrn A) nach Holland und zurück. Immer wieder zeigte sich Herr A als völlig ignorant gegenüber spirituellen Genussfahrern. Statt in Ruhe seine Grundlagen auszubauen (und flach war die Strecke) zuckte er von einem Ortsschildsprint zum nächsten.
Kurze Pausen um Wegekreuze zu photographieren und der Sammlung http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45691 zugänglich zu machen torpedierte er in ignorantfrivoler Weise. Ich war gezwungen, zum Teil ohne vorhergehende Warnsignale an meine Mitradler, während der Fahrt aus dem Handgelenk zu knipsen.

Ähnlich unlogisch sein Auftreten bei einer gemeinsamen Radsportwoche in einem deutschen Mittelgebirge. Eine Woche lang völlig beratungsresistent mit dem Bergfahrrad Rampen rauf und runter und anschliessend nicht mal gewappnet um die Abschlussfahrt angemessen durchzustehen.
Begründung: Natürlich fehlende GA!

Ich bitte trainingsspezifische Fragen des Herrn A in Zukunft mit der nötigen Gelassenheit zu behandeln. Wohlgemeinte Ratschläge prallen von ihm ab wie der Erlösung von den Evagelikalen.

Mit aufgeklärtem Freundesgruß
Eisbrecher

Ok, das klingt wirklich nicht soo gut.
Aber ich hatte das Vergnügen mit Hernn A halt noch nicht...
Kenn die Sympomatik aber vom RR nur zu gut.l Da gibt es Leuts, mit denen artet jedes Training am spätestens 2. Hubbel aus. Helfen tut da:
- alleine fahren
- diese Leute mal richtig übel versenken. Wenn beim ersten mal nicht kapiert, zieht man beim zweiten mal voll durch und läst sie einfach stehen - sollen sie ihr Training alleine zu ende bringen

Ganz so einfach ist es ja beim Fall des Herrn A nicht.
Es ist die ungebändigte und zudem ungestüme Jugend des Herrn, welche ein spirituell-meditatives VonWegekreuzzuWegekreuzrollen quasi unmöglich macht.
Ein Wegekreuzsprint, das wäre nach seinem Geschmack; das Verweilen und meditieren über seinen Ursprung oder seine (regionale und universale) Bedeutung hingegen erstickt im Kondensstreifen des sprintenden Kollegen.

Es fehlt ihm die Besonnenheit und Weisheit des Alters; welche Möglichkeiten würden sich mit seinem Lungenvolumen bei uns im Posaunenchor eröffnen, er könnte das Gemeindeblatt auch noch bis zum entlegensten Weiler austragen oder in einem Gemeindetandem die Senioren in den Gottesdienst bringen.
Die Sonne in der Gemeinde würde, dank solchen Tuns aufgehen, aber der Versuch seine Energie in diese Richtung zu kanalisieren ist bisher kläglich gescheitert.

Ich werde aber nicht locker lassen, am kommenden Wochenende erwarte ich den Herrn A in meinem bescheidenen Domizil. Und dann werde ich ihm die Leviten lesen.
Drückt mir die Daumen, das ich ihn auf den Pfad der Tugend führen kann.

mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Ganz so einfach ist es ja beim Fall des Herrn A nicht.
Es ist die ungebändigte und zudem ungestüme Jugend des Herrn, welche ein spirituell-meditatives VonWegekreuzzuWegekreuzrollen quasi unmöglich macht.
Ein Wegekreuzsprint, das wäre nach seinem Geschmack; das Verweilen und meditieren über seinen Ursprung oder seine (regionale und universale) Bedeutung hingegen erstickt im Kondensstreifen des sprintenden Kollegen.

Es fehlt ihm die Besonnenheit und Weisheit des Alters; welche Möglichkeiten würden sich mit seinem Lungenvolumen bei uns im Posaunenchor eröffnen, er könnte das Gemeindeblatt auch noch bis zum entlegensten Weiler austragen oder in einem Gemeindetandem die Senioren in den Gottesdienst bringen.
Die Sonne in der Gemeinde würde, dank solchen Tuns aufgehen, aber der Versuch seine Energie in diese Richtung zu kanalisieren ist bisher kläglich gescheitert.

Ich werde aber nicht locker lassen, am kommenden Wochenende erwarte ich den Herrn A in meinem bescheidenen Domizil. Und dann werde ich ihm die Leviten lesen.
Drückt mir die Daumen, das ich ihn auf den Pfad der Tugend führen kann.

mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Bist du der radelnde Pastor, der vor ein paar Jahren in der Bike war?;) Mach weiter, endlich was zum lachen:lol:

Gruß Rene´

@x-rossi Sorry, aber Du schreibst wirklich einen Schmarren daher. Unglaublich. Es stand nie zur Diskussion, dass ich mit dem Biken aufhören oder es auch nur reduzieren will. Ich bat auch nicht um Trainingstipps und wenn, dann hätte ich dubbel oder andere User, die sich in diversen anderen Threads dieses Forums als kompetent gezeigt haben, gefragt. Hätte ich aber nicht müssen, da ich meine genug von Training zu verstehen, um mir selber was halbwegs funktionierendes zusammenzubasteln. Ich bin übrigens schon Lizenzrennen auf der Straße, XC, Marathon und Triathlon gefahren (sogar 'ne goldene Annanas hab ich mal gewonnen, toll, gell?) - wie sieht's bei Dir aus?

@cc1 Hör nicht auf den Eisbrecher. Ist ein netter Typ (*wink*), aber manchmal etwas sehr naiv und zu sehr mit Höherem beschäftigt. Besagte Ausfahrt, übrigens meine letzte Fahrt mit dem Rennrad, hatte keinen Trainingscharakter, da ging es einfach nur um Spaß und natürlich tritt man da auch mal an (was aus Tempo 60 hinter dem Tandem mit dem Eisbrecher drauf auch Spaß macht). Als ich noch auf der Straße gezielt trainiert habe, bin ich auch stumpf nach Pulsmesser gefahren - ich kann das. Nur wollen tu ich nimmer, was aber nix mit dem Training sondern nur mit dem Autoverkehr zu tun hat.

@Eisbrecher Erzähl nicht so einen Stuss. Bis nächste Woche, aber verschone mich bitte mit Deinem Glauben. Nicht mein Ding. An Wegkreuzen halte ich weiterhin NICHT :p ...und keine Sorge, ich bring ein wenig Musik (AC/DC, Venom, Judas Priest, Black Sabbath, Iron Maiden, Twisted Sister, Rolling Stones und all die anderen bösen Bands vor denen man Dich in der Sonntagsschule gewarnt hat) mit, damit wir uns nicht wieder dein gregorianisches Chorgewimmer anhören müssen.

@rboncube Vorsicht: Bezeichne den Eisbrecher nicht als Pastor. Der ist Katholik und was für einer. Pius Bruderschaft, Opus Dei oder was weiß ich was. Der hält Lutheraner für Ketzer und die evangelische Kirche für eine gefährliche Sekte.

Ich danke allen, die sich hier ernsthaft, wenn auch eigentlich ungefragt ;), um Trainingstipps bemüht haben. Ich werde wohl einfach mal die 22er Kettenblätter montieren, dann kann ich auch im Wald GA1 fahren.
...und wenn nicht? Dann ist mir das auch egal und ich fahr einfach so, beweisen muss ich mir eh nix.

Zurück