Suche zugfreie Brille

Hallo Leute!!!
Hab heut Forumpremiere! Also hallo erstmal.

Suche eine zugfreie Brille.
Hab eine Alpina TriGuard40, zieht aber.
Hab die Adidas EvilEye pro gestern getestet, zieht leider auch.
Die einzige die dicht macht ist die Adidas Elevation, ist eigentlich für Bergsteiger hat nen Schaumstoffrand. Nur diese Brille kosten 200€ und schaut dazu auch noch echt miserabel aus.
Habt ihr evtl nen Tip für mich???
Danke schon mal im voraus
DermitdenempfindlichenAugen - Wolfgang

hi eine brille mit rand wäre zB diese hier KLICK

23322_g1.jpg

(gibt noch mehr farben)

wolfgang82 schrieb:
Die einzige die dicht macht ist die Adidas Elevation, ist eigentlich für Bergsteiger hat nen Schaumstoffrand. Nur diese Brille kosten 200€ und schaut dazu auch noch echt miserabel aus.
Habt ihr evtl nen Tip für mich???
stört dich an der elevation mehr der preis oder die optik?

Ob eine Brille Zugfre ist oder nicht hängt auch stark von Deiner Kopfform ab. Ich habe eine Alpina Tri Guard die nicht so richtig dicht macht und eine Rudyproject Ekynox.
Die nehme ich im Winter sogar zum Skifahren her, weil wirklich kein Lufthauch vorbeikommt. Nachteil: sie beschlägt beim Bergauffahren manchmal

Hi!
Danke erst mal für die Antworten.
Die Puma Brille schaut interessant aus? Hat jemand mit der schon Praxis-Erfahrungen??? Gibt es die nur mit Gurt???
An der Adidas Elevation stört mich leider beides, Optik und Preis. Würd aber glaub sehr gut dicht machen, könnt mir aber vorstellen das die Brille leicht anläuft.
Rudyproject Ekynox, kenn ich noch nicht, werd ich mir mal Internet suchen.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten, bin schon wieder um ein paar Sachen schlauer.

Schau dir am besten mal ne Rudy Projeckt an... ich würde dir die Rydon Chrome empfehlen...
rydon.gif
Da musst dann aber die einzelnen glser bestellen... hab dieselbe gekauft, hab mir gleich orange ausgesucht und kanns nur weiter empfehlen...
greetz Amarula

Die Evil Eye Pro hat auch nen Schaumstoffrand zum anclipsen, dann zieht da auch nix. Aber: Wo nix zieht wird nix belüftet - und wo nix belüftet wird beschlägts gerne.

HallO!

ich selber habe 2 UVEX Brillen. Einmal eine Sportsonic und zum zweiten eine Crow Pro.

Beide sind wirklich gut, wobei mir das Aussehen der Sportsonic besser gefällt. Die Crow Pro ist eben eine klassische Radbrille, aber wirklich gut, und ich hatte noch nie Beschwerden bzgl Zug!

mfg
Dominik

wiley-x sg1 ist die Macht was Sport Brillen angeht unkaputtbar entwickelt für US-Militär Leider auch deftig im Preis aber man findet sie auch manchmal beim Ebay

Als Kontaklinsen Traeger kann ich in dieser Hinsich nach vielfachen Tests NUR die OAKLEY Racing Jacket (z.B. von ebay) empfehlen - Du wirst es nicht bereuen!

Moin, Moin !

Also ich fahre jetzt seit ca. 1 Jahr die Evil Eye Pro von Adidas. Bin damit voll zufrieden. Kein Zug, beschlägt nur wenn man mal stehen bleibt - aber wer macht das schon ;)

Fahre mit Einsatz in Sehstärke (bin leider ohne Brille fast blind) - auch das geht super. Klasse Sichtfeld, sehr gute Tönung und dadurch glasklare, blendfreie Sicht.

Optisch finde ich die Brille auch sehr gelungen und man kann den Nasenbügel und auch die Ohrbügel verstellen und so an die Kopfform angleichen !

Sado-Uwe

Zurück