Sugoi vs. Assos

dahmen75

Dumbo
Ich habe mir innerhalb der letzten 2 Wochen sowohl die RS Flex, als auch die Mille gekauft und muß sagen, daß bei gleichem Preis die Assos um Längen die Nase vorn hat. Das Polster ist etwas "dicker" und trozudem bleibt es perfekt am Platz. Beide Hosen sind Größe XL. Die Assos sitzt insgesamt wesentlich straffer, hat kürzere Beinteile und wirkt einfach kompakter am Bein.

Vielleicht habe ich jemanden helfen können

Ich konnte bisher nur die Assos Uno Bib und die Sugoi Flex (nicht als Bib) testen und komme mit der Assos auch deutlich besser klar. Die Sugoi hat dieses mehrstufige Polster das vielleicht von der Schaumstoffhärte besser ist aber mir verrutscht es ständig und dann drücken die Kanten der einzelnen Schichten.

Also ich habe mir auch eine Assos gegönnt, und zwar das "Mille" Modell in XL. Ich muss sagen das sie mir sehr gut passt, kein verrutschen, kein kneifen usw...sie sitzt einfach "Bombe am Arsch" meine ich!
Mich hat die Qualität absolut überzeugt, und nun bin ich kurz davor, um mir das Spitzenmodell zu bestellen!! Einziger nachteil ist der Preis! :heul: 185€:heul: .
Ob sie mir mehr Sitzkomfort bietet, und sich der aufpreis zur Mille lohnt??:confused:

:daumen: XzippO

Assos hat echt das Rektum offen! Ich hab auch ne FI.13 und die ist wirklich spitze, aber der Preis ist schon enorm.

Aber Assos setzt ja noch einen drauf: SS.13 Jersey. Sensationelle Bilder, kostet 165 Euro das Teil. Irgendwer muss die Werbung ja bezahlen :)

Edit: Ich denke nicht, dass der Unterschied Mille/FI spürbar ist. Ich habe die FI genommen, weil mir der Stoff deutlich besser gefallen hat.

Ich hab auch die Sugoi und die Gore F1 (die mit dem Assospolster)
Trage am liebsten die Gore. Polster einfach irgendwie angenehmer zu tragen,kanns nicht beschreiben,is aber so.:cool:
Die Sugoi ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber an das Assospolster nicht ran.Außerdem ist der Stoff der Sugoi so rau.Die Abschlußbündchen sind sehr eng und aus komischem Material, ich schwitz da immer so. Hab die Bündchen immer hochgeschlagen.
Meine Gore hab ich gerade eingeschickt,Der Stoff wurde oberhalb des Po`s ganz dünn.Hat man voll die A....furche durchgesehen.Händler meint kommt wohl vom Schweiß.Wenn Gore mir ne neue schickt wär das sehr,sehr ok.Wenn nicht kauf ich mir evtl. auch die Assos.Trotz unverschämter Preise.
Aber wenn man einmal damit gefahren ist will man leider nix anders mehr.:mad:

Ich hab beide, ne Assos und ne Sugoi. Ich muß sagen, die Sugoi sitzt deutlich besser! Kein Windelgefühl wie bei der Assos und auch kein Verrutschen wie bei der Assos. Das Polster ist bei beiden gut aber bei der Sugoi für mich noch nen Tick besser! Es scheint also auf den Ar*** drauf anzukommen, welche besser ist:D

Fast so schön wie die Hosen aus'm Aldi :D

Das mit den Nähten wundert mich, hatte da noch nie Probleme mit, nichtmal mit meiner alten 0815 Gonso?

Hi,
ich habe mir vor Kurzem auch eine Assos T FI.Mille geleistet.
die Kohle schmerzt schon ein wenig :( , ist aber eine absolut super Hose.
Im Stehen sind die Träger etwas kurz auf dem Rad passt sie perfekt
Vergleichsmodelle: De Marchi und Odlo(gibts leider nicht mehr)
184cm, 77kg, Größe XL

Da hier ein paar Leute ja ne Sugoi haben, hätt ich da mal eine Frage bezüglich des Polsters.
Hab die RS Flex Short jetzt knapp ne Woche, und hab erst 2 kurze Trainingsrunden je 25 km runter.
Ist das normal das das Polster sich so schnell aufrauht?
Bei meiner Billighose von BOC ist das erst knapp nach nem halben Jahr soweit gewesen.
Wenn das in dem Tempo so weitergeht, muß ich da schon bald mit der elektrischen Fusselbürste ran.
Ansonsten ist die Hose top, bin froh mir endlich mal ne Vernünftige geleistet zu haben.

Gruß Pepper

Also das Problem, daß sich die Sugoi aufrauht habe ich auch nach 2-3mal tragen erlebt. Bei der Assos keine Spur davon. Weil es immer heißt Assos wäre so teuer, ein Freund von mir fährt seine seit fast 3 Jahren durchgängig...
Das Polster sitzt einfach besser an seinem Platz bei der Assos.

Trage beide Hosen - Sugoi und Asoss. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die Sugoi! Besseres Sitzgefühl da besseres Polster - wie ich finde.

Aber da gehen ja hier die Meinungen auseinander.

Einfach beides fahren und dann selbst entscheiden ... (ist meist auch tagesformabhängig)

ride on

..und per fernabsatz-gesetzt hast du ja auch die möglichkeit, innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen eins von beiden wieder zurück zu schicken :)

..und per fernabsatz-gesetzt hast du ja auch die möglichkeit, innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen eins von beiden wieder zurück zu schicken :)

... genau so ist es! was spricht denn auch dagegen mal zwei unterschiedliche Radhosen zu haben!?

Ich besitze zwei Assos - 1x kurz und eine 3/4 sowie eine Sugoi. Von Assos halte ich aber mittlerweile qualitativ nicht mehr viel. Der Stof rauht leicht auf und das ganze wirkt dann recht unansehnlich - zumindest bei den Trikots ist das so.

Da hat man zum Teil bessere Qualität bei den Sachen, die man auf bikeevents mit dem Anmeldebetrag dazubekommt.

lg

... genau so ist es! was spricht denn auch dagegen mal zwei unterschiedliche Radhosen zu haben!?

Nichts, auch nicht gegen fünf und mehr. wenn man es sich denn leisten kann.

Ich besitze zwei Assos - 1x kurz und eine 3/4 sowie eine Sugoi. Von Assos halte ich aber mittlerweile qualitativ nicht mehr viel. Der Stof rauht leicht auf und das ganze wirkt dann recht unansehnlich - zumindest bei den Trikots ist das so.

Also ich bin im Besitz der RS Flex und der F1 Mille und kann mich manchem Vorredner anschließen, die Assos ist besser vom Polster. Bzw. ist das Polstermaterial deutlich besser verarbeitet.

Da hat man zum Teil bessere Qualität bei den Sachen, die man auf bikeevents mit dem Anmeldebetrag dazubekommt.

lg

in diesem Sinne...

hab zwei sugoi rs flex im einsatz. eine 2006er und eine 2007er, kann nur sagen genial. der stoff ist meiner meinung der die sugoi von anderen hosen absetzt(sehr sehr robust und die haptik ist super klasse, muß man gesehen haben) und natürlich das polster.

ach aber wer im training, wettkampf oder tour ständig auf den topf muß hat ein problem. bei der 2006er geht es grad noch so, aber die neue ist sehr hoch(weit über den bauchnabel) und da mal schnell wasser lassen ist nicht möglich. da ich aber beim beiken net aufǹ topf muß ist mir das aber regal.

sonst das beste was meinem arsch passt.

hab zwei sugoi rs flex im einsatz. eine 2006er und eine 2007er,

da ich auch eine neue hose brauche werd ich mir wahrscheinlich ne
rs flex l 2006 zulegen.
was ist denn eigentlich der unterschied zwischen dem 06er und 07er modell?
fallen die sugoi hosen größenmäßig wie die assos hosen aus?

Hi,
Ich fahre ausschließlich Assos schon seit 8 Jahren und habe sowohl das Modell F.13 S2 als auch die Mille im Einsatz. Beim Sitzkomfort hat die Mille die Nase vorn. Bei der Passform hat die F.13 S2 die Nase vorn. Bei der F.13 S2 gibt es in den ersten 3 Monaten nach dem Kauf im Falle eines Crash bei dem die Hose zerstört wird 50% auf den Ersatzkauf. Ansonsten kann ich auch jedem der finanziell dazu in der Lage ist (159,-€), das neue Trikot SS.13 sehr empfehlen sitzt perfekt und sieht sehr gut aus.

Wo wir schon bei blödsinnig teuren Hosen sind: Hat schon mal jemand die Santini Genesis One S ohne Nähte angehabt? Für 250€ :eek: muss die doch ein Traum sein?
http://www.bobshop.de/artikel/santini-kurze-traegerhose-genesis-one-s-1/

es gibt auch eine "Seamless" von sportful, der italienische Ausrüster, u.a. der Nationalmannschaft...

Trage mehrere Sachen von Sportful und kann denen nur gute Qualität bescheinigen... Allerdings nur in der mittleren Preisklasse

MFG
Torsten.

Zurück