Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
3.811
Ort
0711
IMG_20201025_062141.jpg
so möge der Tag beginnen!
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.323
Ort
Stuttgart
Auf Facebook geklaut:

Noch zwei Wochen bis zur OB-Wahl:

Der Mountainbike Stuttgart e.V. hat eine Abfrage unter den Kandidaten zur Stuttgarter Oberbürgermeister-Wahl 2020 gemacht und die Antworten auf seiner Webseite veröffentlicht:

Könnte für die anstehend Wahl interessant sein. :(

Natürlich sollten sich auch Mountainbiker bei ihrer Wahl nicht allein am Thema ‚Mountainbike‘ orientieren, sondern sich ein vollständiges Bild von den Kandidaten und Kandidatinnen machen. Dazu können die Webseiten und Social Media Auftritte der Kandidaten dienen, aber z.B. auch der Kandidat-o-mat des SWR:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.323
Ort
Stuttgart
===========Corona Pause===========

Wie schon im Frühjahr werden wir auch jetzt die Sunday Early Birds als offenen Treff bis auf Weiteres aussetzen.

Wir glauben zwar nicht, dass man sich durch kollektives Befahren der Stuttgarter Wälder direkt massenweise ansteckt, aber erstens wissen wird das eben auch nicht so ganz genau und zweitens wollen wir nicht das "rücksichts- und gesetzlose Biker"-Image befeuern.

Im Gegensatz zu vielen Indoor- und/oder Team-Sportarten haben wir das Glück, dass wir unseren Sport weiter betreiben dürfen - sogar zu zweit oder im Kreis von zwei Haushalten - und es wäre schön, wenn das nicht weiter eingeschränkt wird.

Falls Ihr also demnächst vermehrt Solo-, Paar- und Familien-Birds seht, einfach freundlich aus der Ferne winken.

Für die Zwischenzeit alles Gute! :) :daumen:

===========Corona Pause===========
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.323
Ort
Stuttgart
Urban Birds

Hallo zusammen,

aus der Corona-Pause ein kurzer Gruß und nur mal so als Idee:

wir könnten für Stuttgart so eine Art #urbanMTBchallenge machen, also gerade jetzt, wo es im Wald eh sehr matschig ist urbane MTB-Touren fahren und dabei Photos von den urbanen Trails und Features machen. Indirekt eben auch als Alternative zum Trail Shreddern bei den aktuellen Verhältnissen.

Es gibt da ja genug Ecken und Features, die sich dafür gut eignen würden:
Asphalt-Pumptracks, Parks, Skate-Parks, Obstacles auf dem Uni Campus, Treppen und Absätze, schöne Ausblicke auf die Stadt, coole Architektur, steile Anstiege ...

Das ganze dann mit den üblichen Hashtags + #urbanMTBstuttgart und #urbanMTBchallenge bei Insta&Co (oder auch gerne hier) posten.

#mtbstgt #mtbstuttgart #mountainbikestuttgart #mtb0711 #kesselbiker #kesselrandsportart #mtbstadtstuttgart #mountainbikestadtstuttgart
#urbanMTBchallenge #urbanMTBstuttgart

Könnte Spaß machen und ein Zeichen setzen. Vielleicht haben ja ein pasr Birds Lust, mitzumachen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag Euch! :winken:
 
Dabei seit
2. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
17
Schönen Sonntag zusammen,

da hier die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, ein paar Frühaufsteher zu erreichen, findet sich ja vielleicht ein Interessent.

Bekanntermaßen sind Gruppentouren momentan nicht möglich, ich finde aber, dass Gesellschaft gerade jetzt sehr gut tut. (Natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften)
Daher würde ich mich über Begleitung bei meinen Morgenrunden in den Morgenstunden freuen.

Ich fahre in der Regel Samstags und/oder Sonntags einen kleinen Umweg auf dem Weg zum Bäcker.

6:00 bis 8:00 Uhr.

Batteriegestützt meist 30 km und 1000hm
Im bio-bike Modus vermutlich nur die Hälfte 😅
Startpunkt wäre überall zwischen Waldebene Ost und Degerloch möglich.

Vielleicht hat ja jemand Lust und schickt mir eine PM.
Falls der Beitrag unangebracht ist, bitte ich um kurzes Feedback.

Beste Grüße und bis bald im Wald


24C356E7-DB00-44B2-B97A-426AE5068FAE.jpeg
 
Dabei seit
10. März 2012
Punkte Reaktionen
6.323
Ort
Stuttgart
Schönen Sonntag zusammen,

da hier die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, ein paar Frühaufsteher zu erreichen, findet sich ja vielleicht ein Interessent.

Bekanntermaßen sind Gruppentouren momentan nicht möglich, ich finde aber, dass Gesellschaft gerade jetzt sehr gut tut. (Natürlich unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften)
Daher würde ich mich über Begleitung bei meinen Morgenrunden in den Morgenstunden freuen.

Ich fahre in der Regel Samstags und/oder Sonntags einen kleinen Umweg auf dem Weg zum Bäcker.

6:00 bis 8:00 Uhr.

Batteriegestützt meist 30 km und 1000hm
Im bio-bike Modus vermutlich nur die Hälfte 😅
Startpunkt wäre überall zwischen Waldebene Ost und Degerloch möglich.

Vielleicht hat ja jemand Lust und schickt mir eine PM.
Falls der Beitrag unangebracht ist, bitte ich um kurzes Feedback.

Beste Grüße und bis bald im Wald

Grundsätzlich gute Idee! 💪👍
6-8.00 Uhr ist eine Ansage, aber ich guck mal, wie es nächstes WOE ausschaut und melde mich, falls es passt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben